AMEX Platinum

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.150
229
Ich habe vor über einem Monat das Orlen Star Angebot genutzt (2x20€). Bisher ist die Offer aber noch immer nicht unter den eingelösten Angeboten drin. Gutschrift daher natürlich auch nicht.

c6z

Neues Mitglied
16.03.2019
16
16
HAM
Ich habe vor über einem Monat das Orlen Star Angebot genutzt (2x20€). Bisher ist die Offer aber noch immer nicht unter den eingelösten Angeboten drin. Gutschrift daher natürlich auch nicht.
Ich hab's (auf zwei Karten) mit je 1x 40 € gemacht, bei mir ist auch nix da. Ob das jetzt daran liegt, dass sie einfach noch nichts ausgezahlt haben oder daran, dass der Offer tatsächlich zwei Transaktionen voraussetzt (das habe ich nämlich auch schon anders erlebt...), weiß ich nicht.

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
51
56
STR
Mal was kurioses in Bezug auf das jährliche Platinum-Restaurantguthaben:

Heute habe ich mich über die Gutschrift (ca. 25€) eines Restaurants auf Vancouver Island, in welchem wir im April dieses Jahres gespeist hatten, gewundert.

In der Desktop-Umsatzanzeige konnte ich unter "Additional Information" herausfinden, dass es sich hierbei um das Restaurantguthaben handelt.
Tatsächlich entspricht der Betrag auch exakt meinem restlichen verfügbaren Guthaben.

Interessant finde ich, dass die Gutschrift über vier Monate später eingetroffen ist.
Noch interessanter ist aber, dass das Restaurant gar nicht in der Liste der teilnehmenden Restaurants aufgeführt ist. :D

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.849
2.420
Mal was kurioses in Bezug auf das jährliche Platinum-Restaurantguthaben:

Heute habe ich mich über die Gutschrift (ca. 25€) eines Restaurants auf Vancouver Island, in welchem wir im April dieses Jahres gespeist hatten, gewundert.

In der Desktop-Umsatzanzeige konnte ich unter "Additional Information" herausfinden, dass es sich hierbei um das Restaurantguthaben handelt.
Tatsächlich entspricht der Betrag auch exakt meinem restlichen verfügbaren Guthaben.

Interessant finde ich, dass die Gutschrift über vier Monate später eingetroffen ist.
Noch interessanter ist aber, dass das Restaurant gar nicht in der Liste der teilnehmenden Restaurants aufgeführt ist. :D
da kriegst du doch einen kollops

*spaß*

Das ist interessant. Kannst du mal den genauen merchant Namen des restaurants posten, wie er in der Abrechnung erscheint?

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
47
39
Ich hab's (auf zwei Karten) mit je 1x 40 € gemacht, bei mir ist auch nix da. Ob das jetzt daran liegt, dass sie einfach noch nichts ausgezahlt haben oder daran, dass der Offer tatsächlich zwei Transaktionen voraussetzt (das habe ich nämlich auch schon anders erlebt...), weiß ich nicht.
Ich hatte zu dem gleichen Thema vor zwei Tagen bei der Hotline angerufen, eine nicht so freundliche Dame hat mir dann gesagt, dass es bis Ende Oktober mit der Gutschrift dauern kann. Warum, hab ich leider nicht gefragt!

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.783
2.973
Ich hatte zu dem gleichen Thema vor zwei Tagen bei der Hotline angerufen, eine nicht so freundliche Dame hat mir dann gesagt, dass es bis Ende Oktober mit der Gutschrift dauern kann. Warum, hab ich leider nicht gefragt!
die Gutschrift einer Offer kann lt. Bedingungen schon mal bis zu 90 Tage dauern, bisher war dies aber noch nie der Fall, sondern eher zeitnah nach Einlösung der jeweiligen Offer

• Like
Reaktionen: Der Bär

Stril

Neues Mitglied
13.07.2023
8
0
Hallo!

Ich habe eine Platinum Business Karte und nun die private Zusatzkarte. Ist es bei euch auch so, dass in der App, ApplePay, etc. die private Karte auch als "Business-Karte" angezeigt wird?

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
ICODA agency is looking for business partners

Now we are looking for a business partner in the German region. It may be you will be interested, or you can suggest some persons who can be interested in or how to find them.

htxxxxxxxxxcxc

Kindly write to telegram xxxxx
Jetzt mal von mir gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:

juramann

Reguläres Mitglied
19.01.2010
89
3
DUS/DTM/CGN/FMO
Hallo!

Ich habe eine Platinum Business Karte und nun die private Zusatzkarte. Ist es bei euch auch so, dass in der App, ApplePay, etc. die private Karte auch als "Business-Karte" angezeigt wird?
Bei mir wurden die vertauscht, die business wird als privat geführt und die private als Business. Gemeldet habe ich es noch nicht, ich warte ab.
Positiv ist, dass man wieder Kunden werben kann und dafür 75k als Bonus für beide gibt 😉

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
479
123
Glaub ich hatte hier irgendwann schonmal erzählt, dass in meinem Bekanntenkreis ein PP trotz Kündigung der qualifizierenden Platinum Card nicht deaktiviert wurde (entgegen meiner sonstigen Erfahrung, dass das sehr zeitnah erfolgt). Nun rückt in besagtem Fall das Ablaufdatum des PP näher - und, kaum zu glauben, die Person erhielt pünktlich die Folgekarte für weitere 4 Jahre. Der Pass funktioniert in praxi auch anstandslos.

Wundert mich schon etwas. Anders als bei den Hotelkärtchen, die teilweise für immer erhalten bleiben, dürfte Amex für den PP ja durchaus nicht ganz unerhebliche Beträge an Collinson auszukehren haben, die dann auch buchhalterisch irgendwie verrechnet werden müssen... Und was wohl passieren würde, wenn sie mal einen Gast mitnimmt? :unsure:

Deckter

Reguläres Mitglied
27.03.2020
53
56
Frage an die Experten. Wenn ich eine AMEX Platinum habe, kann ich dann nur einen Freund für eine Platinum-Karte werben? Wenn ein Freund also eine Gold-Karte eröffnen möchte, kann ich ihn nicht werben?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.783
2.973
Frage an die Experten. Wenn ich eine AMEX Platinum habe, kann ich dann nur einen Freund für eine Platinum-Karte werben? Wenn ein Freund also eine Gold-Karte eröffnen möchte, kann ich ihn nicht werben?
richtig, ist im Rahmen der laufenden Aktion nicht möglich - nur Platin zu Platin

• Like
Reaktionen: Deckter

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.061
3.569
FMO, AMS
Ja, das hängt tatsächlich von der Aktion ab, mal geht Gold, mal nicht. Aktuell: nicht.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.588

Ja, das hängt tatsächlich von der Aktion ab, mal geht Gold, mal nicht. Aktuell: nicht.

Halte ich für ein Gerücht.
Wenn das stimmt, ist eine Werbung für eine Goldkarte jederzeit möglich.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.061
3.569
FMO, AMS
Wenn das stimmt, ist eine Werbung für eine Goldkarte jederzeit möglich.
Ja, aber aktuell nicht von einem mit einem Platinum Account erzeugten Link aus. Von einem Empfehlungslink der mit einer Green oder Gold Karte erzeugt wurde, ja. Und @Deckter hat eine Platinum.
Einfach mal Empfehlungslink erzeugen, selber aufrufen, und gucken was unter "Entdecken Sie weitere Karten" steht.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.613
16.834
www.red-travels.com
Ja, aber aktuell nicht von einem mit einem Platinum Account erzeugten Link aus. Von einem Empfehlungslink der mit einer Green oder Gold Karte erzeugt wurde, ja. Und @Deckter hat eine Platinum.
Einfach mal Empfehlungslink erzeugen, selber aufrufen, und gucken was unter "Entdecken Sie weitere Karten" steht.

Ich kann über die Platinum beide empfehlen

Evtl. liegt’s aber auch daran, dass eine Gold im Konto existiert… die geworbene Gold erhält allerdings keine Punkte.

Anhänge

• IMG_7762.png
    IMG_7762.png
    1,7 MB · Aufrufe: 28

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.783
2.973
Ich kann über die Platinum beide empfehlen

Evtl. liegt’s aber auch daran, dass eine Gold im Konto existiert… die geworbene Gold erhält allerdings keine Punkte.
das ist dann dein Gold Link, folge deinem Platin Link und scrolle runter zu Alle Karten, dort kann man dann nur die Platin wählen