AMEX Platinum

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.013
3.810
Damn, habe erst kürzlich zwei Freunde geworben. Naja, 30k sind auch OK.

Mal was anderes: Gibt's das Shoppingguthaben für Mr. Porter nicht mehr?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.741
2.923
Damn, habe erst kürzlich zwei Freunde geworben. Naja, 30k sind auch OK.

Mal was anderes: Gibt's das Shoppingguthaben für Mr. Porter nicht mehr?
doch 2x45 EUR p. a.
"Bis zu 90 Euro Shoppingguthaben

Wir machen Shopping für Sie zum Erlebnis und schenken Ihnen jährlich ein Guthaben von insgesamt 90 Euro, das Sie entweder in der Online-Mode-Boutique MR PORTER oder NET-A-PORTER einlösen können.²⁾²⁾"

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.910
1.454
Hallo zusammen,

ich wollte soeben Punkte zu Hilton Honors übertragen, aber beim Versuch das Konto zu verknüpfen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Bitte entschuldigen Sie, bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Die von Ihnen angegebene Partner Mitgliedsnummer stimmt nicht mit den Vorgaben des Partners überein. Bitte überprüfen Sie die entsprechenden Informationen und versuchen Sie es erneut. (Fehlercode 20147)

Jemand ähnliches Problem gehabt und kennt vielleicht eine Lösung?

Hallo zusammen,

gibt es für dieses Problem mal endlich eine Lösung? Die Frage oben habe ich vor über einem Jahr gestellt und habe es vorhin noch einmal probiert mit selbem Ergebnis. Sogar mit verschiedenen Amex und Hilton Konten probiert...

Und wenn ich danach im Netz recherchiere finde ich viele andere mit dem selben Problem, aber keine Lösung. : (

Ich hatte mal den Tip bekommen bei Amex anzurufen, aber das hatte damals auch nicht funktioniert.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Hallo zusammen,

gibt es für dieses Problem mal endlich eine Lösung? Die Frage oben habe ich vor über einem Jahr gestellt und habe es vorhin noch einmal probiert mit selbem Ergebnis. Sogar mit verschiedenen Amex und Hilton Konten probiert...

Und wenn ich danach im Netz recherchiere finde ich viele andere mit dem selben Problem, aber keine Lösung. : (

Ich hatte mal den Tip bekommen bei Amex anzurufen, aber das hatte damals auch nicht funktioniert.
Kommt die Fehlermeldung direkt beim Versuch zu verknüpfen? Habe es eben probiert, wurde anstandslos übernommen. Ganz blöde Gegenfrage: Hiltonnummer 9stellig ohne Leerzeichen eingegeben? Und Name des Inhabers des Hilton-Accounts stimmt mit Amex überein?

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.910
1.454
Kommt die Fehlermeldung direkt beim Versuch zu verknüpfen? Habe es eben probiert, wurde anstandslos übernommen. Ganz blöde Gegenfrage: Hiltonnummer 9stellig ohne Leerzeichen eingegeben? Und Name des Inhabers des Hilton-Accounts stimmt mit Amex überein?

Die Hilton Honors Nummern, die ich habe sind alle 10-stellig. Ich habe jetzt mal die letze Nummer weggelassen und es wurde eine Verknüpfung hergestellt. (Status ist in Bearbeitung)
Ich hoffe mal jetzt nicht mit einem anderen Konto! :-D

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.910
1.454
Die Hilton Honors Nummern, die ich habe sind alle 10-stellig. Ich habe jetzt mal die letze Nummer weggelassen und es wurde eine Verknüpfung hergestellt. (Status ist in Bearbeitung)
Ich hoffe mal jetzt nicht mit einem anderen Konto! :-D

Ok, habe mittlerweile den Status: "Abgelehnt". Da scheint nachträglich manuell der Name abgeglichen zu werden.

Allgemein hat die Schnittstelle dann wohl ein Problem, dass nur bestimmte Nummernfolgen angenommen werden.

Hatte zuvor auch mal die erste Zahl weggelassen: Das funktioniert leider garnicht. Damit hätte die Zuordnung denke ich eher klappen können, da diese immer eine "1"zu sein scheint.

Wir haben hier doch bestimmt Entwickler, die mal überprüfen könnten, ob die falsche Abfrage vielleicht schon im Fronten passiert und man diese dann vielleicht per "Browser-Devtool" überlisten kann?

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.050
3.553
FMO, AMS
Falls noch jemand einen Priority Pass nach Verlängerung nicht in Apple Wallet hinzufügen/updaten kann, und wie ich die folgende Fehlermeldung bekommt:
"We had a problem trying to add your card to the wallet. Please try again when you are online."

Anhang anzeigen 220059

Hier die Antwort vom Support:
"Please note, we are aware that some of our members are not able to add the digital card on their Apple Wallet. The matter has been escalated and our IT Team is working on getting a resolution. My apologies for the inconvenience caused.”

Info:
Problem wurde behoben. Priority Pass kann nun wieder in Apple Wallet hinzugefügt werden.

Kimbo88

Reguläres Mitglied
07.07.2023
51
66
Ok, habe mittlerweile den Status: "Abgelehnt". Da scheint nachträglich manuell der Name abgeglichen zu werden.

Allgemein hat die Schnittstelle dann wohl ein Problem, dass nur bestimmte Nummernfolgen angenommen werden.

Hatte zuvor auch mal die erste Zahl weggelassen: Das funktioniert leider garnicht. Damit hätte die Zuordnung denke ich eher klappen können, da diese immer eine "1"zu sein scheint.

Wir haben hier doch bestimmt Entwickler, die mal überprüfen könnten, ob die falsche Abfrage vielleicht schon im Fronten passiert und man diese dann vielleicht per "Browser-Devtool" überlisten kann?

Guten Morgen,

am einfachsten ist es die Platin Hotline anzurufen. Das ging bei mir damals innerhalb von knapp 4 stunden nach anruf, dass ich transferieren konnte.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
95
29
Hallo zusammen,

leider über die Suche nichts gefunden:

Wie funktioniert die Gepäckversicherung im Falle einer Verspätung? A wen bei Amex Play muss ich mich wenden, welche Fristen gibt es und welche Voraussetzungen?
War mir bis dato nicht bewusst, dass ich hier abgesehen von der Airline einen Anspruch habe…

Danke,
LG Bacchus

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.842
2.415
Hallo zusammen,

leider über die Suche nichts gefunden:

Wie funktioniert die Gepäckversicherung im Falle einer Verspätung? A wen bei Amex Play muss ich mich wenden, welche Fristen gibt es und welche Voraussetzungen?
War mir bis dato nicht bewusst, dass ich hier abgesehen von der Airline einen Anspruch habe…

Danke,
LG Bacchus
Wirf' mal einen Blick in die Versicherungsbedingungen, da steht es drin.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.741
2.923
  • Like
Reaktionen: Bacchus

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
671
405
EAP
steht doch da

3 Obliegenheiten
Schadenfälle im Zusammenhang mit Gepäckverspätung (gemäß Punkten 1.3.1 und 1.3.2) sind dem Assistance-Service-Erbringer innerhalb von 15 Tagen nach dem Vorfall unter Angabe aller Einzelheiten zu melden.

Mein Tipp: unverzüglich. Am Besten Flughafen WLAN an, die Kollegen zulabern.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.013
3.810
Beim Thema Versicherungen immer gerne an die Hotline wenden. Bei dem Thema habe ich mit der Hotline die besten Erfahrungen gemacht, bei anderen Themen war das teilweise durchwachsen, aber Versicherung top. Gerade auch weil das Onlineportal der Axa die Hölle ist, geht vieles übers Telefon besser. Würde ich mir anders wünschen, aber was soll's, es klappt.

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
68
46
Hallo zusammen,
vermisst noch jemand die Gutschrift des Entertainmentguthabens aus August? Bei mir wird es mit Netflix verrechnet, aber letztmalig passierte das im Juli (immer wenige Tage nach der Belastung).

Im August erfolgte bei mir nun auch nach 14 Tagen noch keine Gutschrift.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.288
2.106
Beim Thema Versicherungen immer gerne an die Hotline wenden. Bei dem Thema habe ich mit der Hotline die besten Erfahrungen gemacht, bei anderen Themen war das teilweise durchwachsen, aber Versicherung top. Gerade auch weil das Onlineportal der Axa die Hölle ist, geht vieles übers Telefon besser. Würde ich mir anders wünschen, aber was soll's, es klappt.
Kann ich so nicht bestätigen. Gerade mit der Gepäckversicherung und der Mietwagenversicherung wurde ich von der Hotline lediglich an AXA verwiesen. Dort war es dann über das Portal relativ selbsr erklärend. Hab dort über das Portal innerhalb kürzester Zeit das Geld erhalten.

Edit: Spreche von der Amex Hotline. Falls du die AXA Hotline meintest, habe ich an dir vorbeigeredet.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.910
1.454

Ok, ging diesmal recht flott per Nachricht. Am nächsten Tag war das Konto schon verbunden. :)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.469
3.585
HAM
Ein Autohaus ist kein Finanzinstitut und nicht von der BaFin reguliert. So lange es keine Gesetze gibt, die Autohäuser zu Geldwäscheprüfungen verpflichtet, machen die gar nichts.

Das mag sein.. Aber §2 Absatz 1 Nr 16 GwG definiert alle Güterhändler als zur Geldwäscheprüfung verpflichtet. Bayern meint dazu beispielsweise

Unter den weiten Begriff der Waren oder Güter fallen nach § 4 Absatz 2 Nr. 4 AWG alle beweglichen Sachen, die Gegenstand des Handelsverkehrs sein können. Der Waren- oder Güterbegriff des Außenwirtschaftsgesetzes ist mit dem des früheren Warenzeichengesetzes vergleichbar.
Unter ihn fallen alle beweglichen körperlichen Gegenstände des Handels- und Geschäftsverkehrs einschließlich landwirtschaftlicher, forstwirtschaftlicher und bergbaulicher Erzeugnisse, d.h. jedes Gut, das im Verkehr wie eine Ware behandelt wird.

Eingeschränkt wird das letztlich auf Transaktionen über 10.000€ und Transaktionen mit Verdacht auf Terrorismusfinanzierung oder Geldwäsche. Ersteres dürfte in der Praxis das Hauptkriterierium sein. Wenn dir allerdings jemand glaubhaft versichert, er möchte bei Dir einen Lolli kaufen, um damit die Taliban zu unterstütze, wäre es ebenfalls überprüfungspflichtig.

vermisst noch jemand die Gutschrift des Entertainmentguthabens aus August? Bei mir wird es mit Netflix verrechnet, aber letztmalig passierte das im Juli (immer wenige Tage nach der Belastung).

Ja, ich. Gegenüber den Vormonaten ist es bei mir seit zwei Wochen überfällig.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
662
662
Hallo zusammen,

Bei mir alles tutti.

Sky Wow:

Abgebucht am 05.08
Gutschrift am 10.08

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.050
3.553
FMO, AMS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Hier ebenfalls ok:

Audible:
Abgebucht am 01.08.
Gutschrift am 07.08.