AMEX Platinum

ANZEIGE

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
719
732
ich. aber nur weil mein Reiseguthaben zum 28. verfällt und ich das erst noch verwenden möchte.
Oder bleibt das unberührt? Also wird nicht erneuert bei Wechsel?

Das bleibt unberührt - das Streaming und Restaurant Guthaben erscheint in den "Offers" und kumuliert dann die "Ersparnis", um sich die Karte schönrechnen zu können. ;-)

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
539
487
Nee, wieso das denn? Das Restaurant- und Streamingguthaben erschienen bei mir 4 Tage nach der Zustimmung!
Ich hatte nicht sofort nach Einführung in die neuen Konditionen gewechselt, sondern erst nachdem sie im Juli um Zustimmung gebeten haben. Daraufhin kam eine Bestätigung

Die neuen Vorteile (jährlich 150 Euro Restaurantguthaben und 120 Euro Entertainmentguthaben) können nach dem 10. Oktober 2023 in der Amex App oder im Online-Kartenkonto unter Amex Offers aktiviert werden. Die verbesserten Versicherungsbedingungen greifen automatisch.
Ihre Platinum Karte & PIN bleiben gültig.

Ich zahle die erhöhte Grundgebühr allerdings auch erst ab Oktober.

• Like
Reaktionen: Nitus

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.111
3.712
FMO, AMS
Ich hatte nicht sofort nach Einführung in die neuen Konditionen gewechselt, sondern erst nachdem sie im Juli um Zustimmung gebeten haben. Daraufhin kam eine Bestätigung

Ich zahle die erhöhte Grundgebühr allerdings auch erst ab Oktober.

Ah ok, die Formulierung kenne ich nicht. Ich hatte kurz nach der Einführung zugestimmt, Anfang März. Da war das anders.
Dann gibt es die Guthaben tatsächlich erst im Oktober.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.959
1.534
An dle Leute die auf eine neue Aktion von Amex warten:

Die aktuelle Nachfrage scheint zumindest nicht niedrig zu sein: Wir haben auf eine Zusatzkarte 6 Wochen gewartet und jetzt erst die Nachricht erhalten, dass die Karte bald versendet wird.

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
302
221
Um eine daraus möglicherweise abzuleitende Prognose noch mal zu erschweren, Upgrade von Gold auf Platinum vor 2 Wochen - Karte und Zusatzkarte waren nach 1 Woche da.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.959
1.534
Um eine daraus möglicherweise abzuleitende Prognose noch mal zu erschweren, Upgrade von Gold auf Platinum vor 2 Wochen - Karte und Zusatzkarte waren nach 1 Woche da.

Alles klar. dann scheint das aktuell wohl nicht die Regel. Ich kenne diese langen Wartezeiten auf die Zusatzkarte halt von den Zeiten wo viel Nachfrage geherrscht hatte.

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
48
40
An dle Leute die auf eine neue Aktion von Amex warten:

Die aktuelle Nachfrage scheint zumindest nicht niedrig zu sein: Wir haben auf eine Zusatzkarte 6 Wochen gewartet und jetzt erst die Nachricht erhalten, dass die Karte bald versendet wird.
Hallo,

ich habe seit ca. vier Wochen die Platinum. Meine und die für meine Frau habe ich nach ca. anderthalb Wochen bekommen, die beiden PP waren auch nach anderthalb Wochen da (wurden erst bestellt als die beiden KK vorlagen) und die für meinen Sohn habe ich vor zwei Wochen bestellt, diese kam nach einer Woche. Persönlich hatte ich mit viel mehr Wartezeit gerechnet und war überrascht, dass der Prozess vom beantragen/bestellen bis zur Lieferung so schnell ging. Muss aber auch dazu sagen, dass ich keine andere Referenz dazu habe, meine anderen beiden KK habe ich schon so lange - da kann ich mich nicht mehr daran erinnern ;)

flieger_phil

Neues Mitglied
27.03.2023
10
4
Hast du das Upgrade einfach so durchgezogen oder einen Bonus mitgenommen? Mit dem Upgrade-Gedanken (wie deiner) spiele ich nämlich auch...

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
714
1.185
Österreich
Wo kann ich einstellen, dass der Besitzer der Platinum Zusatzkarte (Privat) seine Zahlungen selbst freigeben kann?

Das Webportal von AMEX ist leider sowas von mies, da kommt immer Verzweiflung bei mir auf, wenn ich etwas suche...

Besten Dank für die Hilfe!

• Like
Reaktionen: Femminello

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.007
1.895
Hat sich bei noch jemanden schon die Metallkarte zerlegt?
Bei mir löst sich die Plastikseite, Karte is gerade mal ein Jahr alt.
Nein, weder bei mir noch +1. Von meinen Metallkarten ist die Amex Plat definitiv die stabilste (und auch am öftesten in physischem Einsatz).

• Like
Reaktionen: maheDJ

c6z

Neues Mitglied
16.03.2019
16
16
HAM
...uuund wir sind wieder bei 55.000 Punkten für die Freundschaftswerbung. Gültigkeit bis zum 01.11.2023.

Neu scheint mir zu sein, dass man jetzt 10.000 € Umsatz machen muss für die Punkte (als Geworbener). Das war doch bislang nur bei der Business so viel, oder? Scheint ja wieder "bergauf" zu gehen, jedenfalls.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.872
4.477
Hamburg
ANZEIGE
Ja, war vorher 6000 in 6 Monaten.

Edit - sehe nur 30000 Punkte und Mindestumsatz 6000 Euro.