AMEX Platinum

ANZEIGE

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
143
129
Habe heute nach längerer Zeit mal wieder versucht die Reisehotline anzurufen. Habe ich richtig mitbekommen, dass deren Durchwahl inzwischen auch erstmal direkt zur regulären Hotline führt? Jedenfalls wurde sich mit „Online Service“ gemeldet (was auch immer das heißt), nachdem ich meine Frage vortragen konnte musste verbunden werden und mein Anliegen wurde dann nach zwei Minuten mit „aus technischen Gründen kann ich Sie leider gerade nicht verbinden, rufen Sie bitte später nochmal an“ gelöst.

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
207
375
Hallo zusammen,

ich habe mich nach einigem Überlegen dazu entschlossen eine Platinum Card und Partnerkarte für meine Freundin zu bestellen. Jetzt ist die Partnerkarte seit einer Woche hier (kam in normalem Brief an mich adressiert) während die Hauptkarte auf sich warten lässt. Ist das normal oder sollte ich da mal nachfragen, ob die irgendwo verloren gegangen ist? Wurmt mich ja schon etwas, Madame hat jetzt einen Priority Pass den sie nicht braucht und ich fliege auf die nächste Geschäftsreise und warte auf die olle Karte… :)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS
Hallo zusammen,

ich habe mich nach einigem Überlegen dazu entschlossen eine Platinum Card und Partnerkarte für meine Freundin zu bestellen. Jetzt ist die Partnerkarte seit einer Woche hier (kam in normalem Brief an mich adressiert) während die Hauptkarte auf sich warten lässt. Ist das normal oder sollte ich da mal nachfragen, ob die irgendwo verloren gegangen ist? Wurmt mich ja schon etwas, Madame hat jetzt einen Priority Pass den sie nicht braucht und ich fliege auf die nächste Geschäftsreise und warte auf die olle Karte… :)

Komisch. Hotline anrufen.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
300
128
Hallo zusammen,

Amex gibt an bis zu 10 Werktage kann das dauern ansonsten anrufen nur die können ggf die Karte sperren weil ggf gestohlen.

• Like
Reaktionen: Hamburg2023

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
207
375
Könnte ja durchaus angehen, dass es normal ist wenn das Welcome Package länger braucht als nur die Partnerkarte mit dem Brief. Wird ja hier den einen oder anderen geben der auch zwei Karten zeitgleich bestellt hat und wegen paar Tagen Wartezeit wollte ich jetzt nicht direkt anrufen. Werde mal nachhaken, danke an die konstruktiven Antworten :)

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.890
3.082
Könnte ja durchaus angehen, dass es normal ist wenn das Welcome Package länger braucht als nur die Partnerkarte mit dem Brief. Wird ja hier den einen oder anderen geben der auch zwei Karten zeitgleich bestellt hat und wegen paar Tagen Wartezeit wollte ich jetzt nicht direkt anrufen. Werde mal nachhaken, danke an die konstruktiven Antworten :)
ist in der Tat ungewöhnlich, scheint aber in letzter Zeit häufiger vorzukommen, was ich so gehört habe - die Hauptkarte kommt aber dennoch an

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hamburg2023

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.076
31.327
MUC
Gestern am 10. Oktober 2023 sollte dann die Umstellung auf die neuen Kartenbedingungen (u.a. inkl. 150 Euro Restaurant- und 120 Euro Streamingguthaben) erfolgen. Seitdem kann ich mich jedoch nicht mehr über den PC in mein Amex-Kartenkonto einloggen:

1697042576084.png

Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch mit den Nutzernamen meiner Zusatzkarten und in verschiedenen Browsern.

Mit der Amex-App ist ein Login weiterhin möglich. Dort konnte ich dann auch die anteilige Erstattung der 600-Euro-Jahresgebühr sehen, aber noch keine Belastung der 720 Euro. Auch fehlen noch die Offers für das Restaurant- und das Streaming-Guthaben.

Dafür dass die Bestätigungs-E-Mail der Vertragsumstellung davon sprach, dass ich ab dem 10. Oktober 2023 diese Guthaben nutzen könne, ist das schon schwach.

1697042712160.png

• Like
Reaktionen: mrhocA

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.515
6.019
Paralleluniversum
Gestern am 10. Oktober 2023 sollte dann die Umstellung auf die neuen Kartenbedingungen (u.a. inkl. 150 Euro Restaurant- und 120 Euro Streamingguthaben) erfolgen. Seitdem kann ich mich jedoch nicht mehr über den PC in mein Amex-Kartenkonto einloggen:

Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch mit den Nutzernamen meiner Zusatzkarten und in verschiedenen Browsern.

Mit der Amex-App ist ein Login weiterhin möglich. Dort konnte ich dann auch die anteilige Erstattung der 600-Euro-Jahresgebühr sehen, aber noch keine Belastung der 720 Euro. Auch fehlen noch die Offers für das Restaurant- und das Streaming-Guthaben.

Dafür dass die Bestätigungs-E-Mail der Vertragsumstellung davon sprach, dass ich ab dem 10. Oktober 2023 diese Guthaben nutzen könne, ist das schon schwach.
Hier ebenso. Einfach abwarten. Wird schon werden.

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.076
31.327
MUC
Hier ebenso. Einfach abwarten. Wird schon werden.

Es fühlt sich ja immer gut an, wenn man nicht der Einzige mit einem Problem ist. :) Dann warten wir mal und schauen, wann Amex das fixt. Würde nur gerne eine neue Karte aktivieren, was mangels Login nicht im Self-Service klappt.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS

Ähmm… nur fürs Protokoll… da steht, dass du „nach dem 10. Oktober…“ die neuen Guthaben aktivieren kannst. Nicht ab dem 10. Oktober.

Und das deckt sich auch mit den Erfahrungen von denen, die früher schon umgestellt haben. Das dauert ein paar Tage. Bitte Ruhe bewahren.
Da braucht man am 11. auch nicht die Hotline bemühen. Bei mir hat es 5 Tage gedauert.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.076
31.327
MUC
Habt ihr mal die Hotline bemüht?

Ja, die Hotline kann sich das nicht erklären. Der Kollege hat offenbar auch aktuell nicht von vergleichbaren Fällen gehört. Sein Versuch, mein Passwort zurück zu setzen, hat auf jeden Fall nicht funktioniert. Auch mit dem temporären Passwort bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Er gibt dies nun weiter.

Ähmm… nur fürs Protokoll… da steht, dass du „nach dem 10. Oktober…“ die neuen Guthaben aktivieren kannst. Nicht ab dem 10. Oktober.

Und heute ist der 11. Oktober, der nach dem 10. Oktober liegt.

Und das deckt sich auch mit den Erfahrungen von denen, die früher schon umgestellt haben. Das dauert ein paar Tage. Bitte Ruhe bewahren.

Diese Erfahrungen sind mir bekannt, sodass ich davon ausgehe, dass das Guthaben noch kommt. War nur ob der Formulierung in der Bestätigungs-E-Mail verwundert.

Da braucht man am 11. auch nicht die Hotline bemühen. Bei mir hat es 5 Tage gedauert.

Wie gesagt, funktioniert mein Zugang zum Kartenkonto nicht, über den ich gerne auch eine neue Kreditkarte aktiviert hätte. Aber wie oben geschrieben, hat auch die Hotline hier nicht helfen können.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.879
2.495
MUC
Und heute ist der 11. Oktober, der nach dem 10. Oktober liegt.

Diese Erfahrungen sind mir bekannt, sodass ich davon ausgehe, dass das Guthaben noch kommt. War nur ob der Formulierung in der Bestätigungs-E-Mail verwundert.

Ich finde die Formulierung derart gewählt, dass ich genau nicht erwarten würde, dass das alles ab dem 11.10. funktioniert, sondern eben (irgendwann) danach ...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.076
31.327
MUC
Ich finde die Formulierung derart gewählt, dass ich genau nicht erwarten würde, dass das alles ab dem 11.10. funktioniert, sondern eben (irgendwann) danach ...

Für mich ist "nach dem 10.10." gleichbedeutend mit "ab dem 11.10.". Sonst hätte man "frühestens ab dem 10.10." oder "irgendwann nach dem 10.10." schreiben müssen. Da ist die deutsche Sprache eigentlich schon ziemlich präzise.

Wie zuvor schon geschrieben, war mir das nach den bisherigen Berichten auch schon klar, dass die Offers nicht direkt zur Umstellung kommen würden, aber dennoch ist dafür die Formulierung in meinen Augen unglücklich gewählt. Andererseits scheint man offenbar wirklich mit ein paar technischen Ungereimtheiten bei der Umstellung zum 10.10. zu kämpfen. Heute früh erhielt ich eine E-Mail, dass ich nun zum MR Turbo angemeldet sei, obwohl ich dies schon seit zahlreichen Jahren bin und sich dieser bei mir im Januar erneuert. Und die aktuelle Sperrung meines Online-Kontos über den Webbrowser scheint wohl auch mit der Umstellung zusammen zu hängen.

Alles verschmerzbar aber eben nicht professionell, gerade wenn man die Umstellung auf die neuen Konditionen ja eigentlich gar nicht wollte und nur angenommen hat, um nicht gekündigt zu werden.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.392
18.047
NUE/FMO
www.red-travels.com
Für mich ist "nach dem 10.10." gleichbedeutend mit "ab dem 11.10.". Sonst hätte man "frühestens ab dem 10.10." oder "irgendwann nach dem 10.10." schreiben müssen. Da ist die deutsche Sprache eigentlich schon ziemlich präzise.

nach dem xx kann jeder Tag danach sein, muss aber nicht gleich der erste sein.

bisher war es doch immer so, dass neue Karten erst nach ein paar Tagen Offers haben...

Heute früh erhielt ich eine E-Mail, dass ich nun zum MR Turbo angemeldet sei, obwohl ich dies schon seit zahlreichen Jahren bin und sich dieser bei mir im Januar erneuert.

kommt automatisch, wenn du eine Umstellung hast

Alles verschmerzbar aber eben nicht professionell, gerade wenn man die Umstellung auf die neuen Konditionen ja eigentlich gar nicht wollte und nur angenommen hat, um nicht gekündigt zu werden.

du bist lang genug dabei, um die Wischiwaschi-Formulierungen von AmEx zu kennen ;)

• Haha
  • Like
Reaktionen: ServMan und Nitus

Kimbo88

Reguläres Mitglied
07.07.2023
51
66
Amex macht mich echt sauer... alle drei Karten gesperrt wegen einer angeblichen "routine mäßigen Sicherheitsüberprüfung" und soll die letzten beiden Monate meiner Kontoauszüge schicken... was soll dass?? Sonst noch jemand das Problem? bin froh gerade nicht im Urlaub zu sein.