AMEX Platinum

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.059
447
VIE
ANZEIGE
Did you just assume my Staatsbürgerschaft? Oder träumst du öfters noch vom GDR? Und das mit dem Nachnamen?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Nein. Wie schon zigmal diskutiert: spätestens (allerspätestens!) beim Boarding würde das auffallen und der Platz ggfs. an StandBy vergeben,

Da wäre ich mir nicht sicher…. Ich hab’s einmal an Bord geschafft, ohne dass mein Ticket richtig gescannt wurde. Gemerkt habe ich das erst als mein Rückflug plötzlich als No Show storniert wurde.

Zwei Tickets parallel habe ich häufiger, wenn auch nicht für eine sehr lange Zeit, etwa weil ich mit dem gleichen Flug hin, aber lieber einem anderen zurück fliege, oder ein Bezahlticket durch ein PPB Ticket ersetze, oder die LH auf Shoop eine Aktion hat….

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.912
3.101
Die Verschärfung gilt imho nur für selbst beantragte Karten, nicht für Freundschaftswerbung.

Bei Werbung darf man die beantragte Karte, in dem Fall also die Platinum, in den letzten 18 Monaten nicht gehabt haben, andere Karten schon. AMEX schreibt selbst dazu:

Also noch mal anrufen, sollte funktionieren.
so ist es - bei KwK gelten andere Bedingungen, s. Punkt 2 der Auflistung von @mbraun

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Weiß jemand wo ich eine (englischsprachige) Versicherungsbestätigung von AMEX herbekomme für Mietwagen? Also quasi die Bestätigung der Vollkasko, bei Anmietung von Mietwagen in Costa Rica.

Da gab es mal eine Seite, finde das aber nicht mehr.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.565
1.556
Google mal nach "Amex Versicherungsbestätigung" oder "Amex Versicherungsportal", da solltest Du Dich dann von dort aus durchklicken können.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

maxischn

Reguläres Mitglied
14.04.2023
25
38
Weiß jemand wo ich eine (englischsprachige) Versicherungsbestätigung von AMEX herbekomme für Mietwagen? Also quasi die Bestätigung der Vollkasko, bei Anmietung von Mietwagen in Costa Rica.

Haha Zufälle gibt es :D komme gerade von dort, ich hab bei der hotline angerufen und wurde zum AXA Service weiterverbunden. Dort wurde mir Zusendung per Post zugesagt, hab aber nie was erhalten..... War vor Ort aber egal, wollte bei der Mietwagen Übergabe (Adobe national) niemand sehen oder hatte gefragt...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.082
31.347
MUC

Ich hatte bei Axa angerufen und um eine entsprechende schriftliche Bestätigung gebeten. Kurz darauf erhielt ich ein entsprechendes PDF mit je einem eingescannten manuell unterschriebenen und gestempelten deutsch- und englischsprachigen Dokument.

Tatsächlich wurde bei Sixt Costa Rica nach einem entsprechenden Nachweis gefragt. Erst vorab per E-Mail und dann direkt in der Filiale. Ich war daher froh, es angefordert und ausgedruckt dabei gehabt zu haben.

• Like
Reaktionen: HAJ07

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.613
114
Habt ihr eine Email von Amex gestern erhalten zu den Veränderungen bei Sixt Ride, wegfall Taxiguthaben. Mein Bekannter hatte das erhalten und ich noch nicht. Inhaltlich weiß ich was gemeint ist, mir gehts nur um die email, da ich oft keine von Amex erhalte.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.854
1.568
Vielleicht mal über die Kontoverwaltung den "Erhalt von Marketinginformation und -kommunikation verwalten" bzw. "Präferenzen zur Kontaktaufnahme".

• Like
Reaktionen: red_travels

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Habt ihr eine Email von Amex gestern erhalten zu den Veränderungen bei Sixt Ride, wegfall Taxiguthaben. Mein Bekannter hatte das erhalten und ich noch nicht. Inhaltlich weiß ich was gemeint ist, mir gehts nur um die email, da ich oft keine von Amex erhalte.

Ich habe bisher keine Mail dazu erhalten, obwohl ich sonst ständig Infomails zur Kartennutzung erhalte.
Die Info zu Sixt habe ich wie schon beschrieben auf der Oktober PDF Monatsabrechnung in dem Info-Bereich auf der letzten Seite.

• Like
Reaktionen: Rost

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
277
88
Habe die Mail bekommen und finde es eine deutliche Verschlechterung zur bisherigen Praxis. Zwei Fragen kurz zu dem Benefit (in der jetzigen Version):
1. Hat das schon mal jemand für den Transfer BKK-Innenstadt benutzt?
2. Wo kann ich eingeben, dass ich ein Taxi mit Kindersitz benötige?

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
48
40
Ich habe bisher keine Mail dazu erhalten, obwohl ich sonst ständig Infomails zur Kartennutzung erhalte.
Die Info zu Sixt habe ich wie schon beschrieben auf der Oktober PDF Monatsabrechnung in dem Info-Bereich auf der letzten Seite.
Ist auch bei mir so. Ich habe eben in meine Einstellungen geschaut, dort ist eigentlich alles angewählt und ich bekomme ja auch regelmäßig Mails. Der Hinweis war bei mir im Oktober drauf.

Edit: Mail kam jetzt auch…

Zuletzt bearbeitet:

RegularGuest

Aktives Mitglied
28.01.2021
100
171
DUS
Ich habe noch eine kurze Frage. Die Karte müsste heute oder Donnerstag im Briefkasten sein. Wie verhält es sich eigentlich mit den jährlichen Vorteilen (wie z.B. Restaurant-Guthaben)? Gibt es die dann für das restliche Kalenderjahr 2023 anteilig? Oder richtet sich das für mich dann an den nächsten 12 Monaten?

Letzte Frage: Die Werbungspunkte (55k) werden vermutlich direkt nach den 10k Umsatz gutgeschrieben?

Danke Euch und viele Grüße!!

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.912
3.101
Ich habe noch eine kurze Frage. Die Karte müsste heute oder Donnerstag im Briefkasten sein. Wie verhält es sich eigentlich mit den jährlichen Vorteilen (wie z.B. Restaurant-Guthaben)? Gibt es die dann für das restliche Kalenderjahr 2023 anteilig? Oder richtet sich das für mich dann an den nächsten 12 Monaten?

Letzte Frage: Die Werbungspunkte (55k) werden vermutlich direkt nach den 10k Umsatz gutgeschrieben?

Restaurantguthaben zählt noch für 2023, in 2024 wird resettet

Gutschrift der MR direkt nach Erreichen des Mindestumsatzes

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS

Wie @Icecreamman sagt. Hinweis: Reiseguthaben ist ja auch ein jährlicher Vorteil, das richtet sich aber nach dem Kartenjahr.
Restaurantguthaben 2023 musst Du also in den verbleibenden 2 Monaten ausgeben. Falls nicht, verfällt es.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.507
4.757
E-Mail bekam ich auch keine, dass die Änderung kommt war mir aber bekannt. De facto gibt es jetzt also eigentlich keine Sixt-Vorteile mehr.
Den Platinstatus kriegt man ja hinterhergeschmissen und er ist zumindest in Europa so gut wie nichts wert, das Ride-Guthaben war auch nur für die Taxifahrten brauchbar. Also ein weiterer Posten an "Vorteilen" die einem nichts bringen. Und das in einem Jahr mit Gebührenerhöhung.
Schwach!

Edit: Jetzt kam die E-Mail.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrism

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Bevor gemeckert wird… Ich habe die Suche benutzt und die Antwort auf die Frage nicht gefunden.
Beziehen sich die Benefits der Business Platinum (Reiseguthaben, Dell Guthaben, Sixt) auf das Kalender(halb)jahr oder auf das Jahr ab Vertragsabschluss?
Danke und viele Grüße

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.507
4.757
Kartenjahr. Steht auch jeweils dran, zum Beispiel beim Reiseguthaben wenn du eingeloggt bist.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770

Du kannst hier einsteigen und wirst dann zur AXA weitergeleitet:

Spontan habe ich nur die Funktion gefunden, eine allgemeine Bestätigung über alle Policen zu generieren. Mietwagen-Vollkasko steht aber mit drauf.

• Like
Reaktionen: comby