Hi,
besten Dank für die Recherche. Bist du gerade in BKK? Ich frage weil mir über die Sixt ride Seite ebenfalls 70$ angezeigt werden. Probiere ich dort allerdings eine Strecke in Berlin , die ich hier schon mit taxi via Sixt Ride abgefahren habe (ca. 17€ regulär, also 0€ mit Guthsben), wird mir ein Preis von 40€ angezeigt. Das ist etwas merkwürdig…
Ne, bin (noch) nicht in BKK. Man kann aber in der Sixt-App den Abfahrtsort beliebig wählen. Da hatte ich den BKK als Start ausgewählt. Damit erhielt ich die genannten Preise.
Sixt-Ride-Fahrten für 17 Euro regulär kann ich mir auch in Berlin nicht vorstellen. Das wird dann eine Taxifahrt über Sixt Ride gewesen sein. Die eigentlichen Sixt-Ride-Fahrten starten meiner Wahrnehmung nach beim Doppelten bis Dreifachen, sodass sich selbst auf Kurzstrecken Sixt Ride selbst mit den 20€ oder bald 25€ Guthaben kaum lohnt.
Der "Sweetspot" ist meiner Meinung die Fahrt zwischen Stadtgebiet München und dem Münchner Flughafen. Für die vorbestellte Fahrt mit einem Van bezahle ich abzüglich den 20€ Guthaben knapp 80€. Ein Großraumtaxi wäre etwas teurer, aber dafür ist Sixt Ride auf dem Weg zum Flughafen immer superpünktlich gewesen, hatte sehr gepflegte hochwertige Fahrzeuge und freundliche Fahrer, die einem nicht diese üblichen Taxi-Fahrer-Unterhaltungen aufgezwungen haben.