ANZEIGE
PP hatte ich überlesen- dachte, Amex hätte die Namen auf der Kk mehrfach versemmelt, wie bei mir.was auch immer die Schufa mit dem PP der Zusatzkarte zu tun hat…
PP hatte ich überlesen- dachte, Amex hätte die Namen auf der Kk mehrfach versemmelt, wie bei mir.was auch immer die Schufa mit dem PP der Zusatzkarte zu tun hat…
Schlechter ist es geworden, aber es gibt durchaus einen materiellen Gegenwert.Sofern man das Blogger-Geschwafel glaubt. Ich habe selbst seit „Ewigkeiten„ eine und stelle fest, dass sich die Leistungen immer weiter verschlechtern.
Taxiguthaben ist weg, vom Reiseguthaben hat man faktisch eh nur 70%, weil es die Flüge oder Hotels anderswo günstiger gibt. (LH Business kriegst du bei Amex z.B. nicht als Saver). Wer regelmäßig unterwegs ist hat die meisten Status eh, das ist auch bei mir der Fall.
Da bleibt nicht mehr viel zum Schönrechnen und wenn nicht absehbar „das Feature“ kommt werde ich mich wohl mal aufraffen und zu Gold oder Green downgraden.
Ist es aber. Die 420 Euro stecken ohnehin in den 720 und für die restlichen 300 kann man sich an den Flughäfen bei deinen paar Reisen auch ausserhalb der Lounges - und dort sogar besser - versorgen.. Das soll jetzt auch keine Rechtfertigung meinerseits sein,
Hängt davon ab, wie viel und wo man rumkommt. Ist man auf wenige Gelegenheiten angewiesen und das noch im ungünstigen Umfeld, muss man ggf. Abschläge hinnehmen.Ich weiß gar nicht, warum das Reise- und Restaurantguthaben hier so schlecht bewertet werden. Ich habe die Karte jetzt ein paar Jahre und kann sagen, dass ich die Guthaben 1:1 bewerten würde. Das Reiseguthaben gebe ich in der Regel für Flüge aus und habe da nie mehr bei Amex bezahlt. Auch beim Restaurantguthaben gibt es genügend Auswahl, so dass ich da auch keine Abwertung vornehmen kann.
In Madrid gibt es einen Taxi-Festpreis von MAD in die Innenstadt, 30€, egal, wohin in die Innenstadt. Gilt auch für die Fahrt an den Flughafen zurück.Apropos Sixt Guthaben:
Tour Flughafen MAD in die Innenstadt bzw. retour ist ne Verbindung, bei der sich das Guthaben einzusetzen lohnt.
MAD - Grand Melia Fenix 25€
Grand Melia Fenix - MAD 20€
Kosten nach Abzug des Guthabens
Uber, Bold, Freenow wollten alle um die 30€
Was mich betrifft verhält es sich mit dem Restaurantguthaben so, dass ich quasi immer mit irgendwelchen Discounts (bis zu 50%) essen gehe. Die Restaurants, die man mit dem Restaurantguthaben besuchen kann, bieten üblicherweise keine sonstigen Rabatte an und sind auch keine Restaurants, in die ich üblicherweise essen gehen würde. So kann ich mit den 150 € vielleicht 3 mal in einem Alex essen, das für mich noch okay ist, normalerweise würde ich für 150 € aber eher 5 - 6 Restaurantbesuche bezahlen, eben dank der erwähnten Discounts.Ich weiß gar nicht, warum das Reise- und Restaurantguthaben hier so schlecht bewertet werden. Ich habe die Karte jetzt ein paar Jahre und kann sagen, dass ich die Guthaben 1:1 bewerten würde. Das Reiseguthaben gebe ich in der Regel für Flüge aus und habe da nie mehr bei Amex bezahlt. Auch beim Restaurantguthaben gibt es genügend Auswahl, so dass ich da auch keine Abwertung vornehmen kann.
Ui. Da kann ich ja noch was lernen.Was mich betrifft verhält es sich mit dem Restaurantguthaben so, dass ich quasi immer mit irgendwelchen Discounts (bis zu 50%) essen gehe.
Die Restaurants, die man mit dem Restaurantguthaben besuchen kann, bieten üblicherweise keine sonstigen Rabatte an und sind auch keine Restaurants, in die ich üblicherweise essen gehen würde. So kann ich mit den 150 € vielleicht 3 mal in einem Alex essen, das für mich noch okay ist, normalerweise würde ich für 150 € aber eher 5 - 6 Restaurantbesuche bezahlen, eben dank der erwähnten Discounts.
Die gibt es auch auf den deutlich günstigeren Karten ;-). Mit den Zusatzaktionen - wie aktuell die Hyatt-Aktion - hole ich alleine durch Gutschriften jedes Jahr die Kartengebūhr wieder raus.
Genau, Gutscheinbuch, TheFork und dergleichen. Teilweise lässt sich das auch kombinieren. Beispielsweise ist DuLiban in Frankfurt im Gutscheinbuch und in TheFork. So sammle ich Yums und kriege 50% (bzw. 2 for 1) aufs Essen. Mit den gesammelten Yums kriege ich dann woanders wieder 50 € Discount.Ganz ehrlich, Restaurants mit Rabatte????
Ähm, wo gibts das und warum sollten Restaurants das machen.
Hab ich tatsächlich noch nie gehört.
Außer mit einem Gutscheinbuch wie Schlemmerblock oder ähnliches.
Ich gehe mit dem Guthaben z.B. gerne ins Blockhaus und auch dort gibt es manchmal Aktionen die ich selbstverständlich trotzdem mit Amex bezahlen kann.
6 Restaurantbesuche für 150€, sprich 25 € pro Besuch.
Okay, ich lebe scheinbar in einer anderen Welt. Für Vorspeise, Hauptgericht, Dessert und Getränke 25€ zu bezahlen, ganz ehrlich, ich möchte die Rechnung sehen wo es das in D. gibt.
Selbst in einem Gasthof in Thüringen bezahle ich mehr.
das Halte ich für unglaubwürdig
Kann gut sein, dass der Saldo bei einer günstigeren Amex für mich noch besser ausfiele. Mir reicht es, dass mich die Plat unter dem Strich nichts kostet, sondern - auch nach Berücksichtigung der Auslandsentgelte etc. - einen leicht positiven Saldo hat. Bin kein Amex-Experte. Das sieht man schon daran, dass ich - bisher - die MR Punkte nach Payback und von Payback nach M&M verschoben haben. Mit dem bald schlechteren Umtauschverhältnis muss ich das überdenken.Die gibt es auch auf den deutlich günstigeren Karten ;-)
Würde ich nicht daran festmachen. Miles & More ist kein schlechtes Programm, insbesondere dann nicht, wenn man ständig Reiseziele anfliegt, bei denen die LH eine akzeptable Wahl wäre. Das Bordprodukt stinkt zwar im Vergleich ab, aber bei Abflügen aus Deutschland gewinnt die LH am Boden definitiv bei einem Ticket in F oder C (Senatorlounge dank Amex Platinum) im Vergleich zu den Bodenprodukte der anderen Fluggesellschaften.Bin kein Amex-Experte. Das sieht man schon daran, dass ich - bisher - die MR Punkte nach Payback und von Payback nach M&M verschoben haben. Mit dem bald schlechteren Umtauschverhältnis muss ich das überdenken.
Mir geht es rein um den Gegenwert für die MR Punkte. Meine Meinung zu Airline Loyalty Programmen habe ich mir bereits gebildet und bin mit M&M aktuell sehr zufrieden.Würde ich nicht daran festmachen. Miles & More ist kein schlechtes Programm, insbesondere dann nicht, wenn man ständig Reiseziele anfliegt, bei denen die LH eine akzeptable Wahl wäre. Das Bordprodukt stinkt zwar im Vergleich ab, aber bei Abflügen aus Deutschland gewinnt die LH am Boden definitiv bei einem Ticket in F oder C (Senatorlounge dank Amex Platinum) im Vergleich zu den Bodenprodukte der anderen Fluggesellschaften.
Ja, das stimmt definitiv. Ich wollte nur feststellen, dass man nicht an deinen Umtauschen von MRP zu M&M festmachen kann, dass du kein Experte seiest.Mir geht es rein um den Gegenwert für die MR Punkte. Meine Meinung zu Airline Loyalty Programmen habe ich mir bereits gebildet und bin mit M&M aktuell sehr zufrieden.
… bis auch der Kurs angepasst wirdda man so effektiver M&M mit der entsprechenden DKB-Karte sammeln könnte
Korrekt. Aber das ist aktuell noch nicht angekündigt.… bis auch der Kurs angepasst wird
Wird die Deutsche Bank übernehmen, keine Sorge. Ich denke, dass es da in Richtung von einer Meile für vier Euro gehen wird (bzw. 1:3 , mit viel Glück 1:2 für die Business)Korrekt. Aber das ist aktuell noch nicht angekündigt.
Ich verstehe nicht, wieso die Deutsche Bank als Betreiber der Kreditkarte Einfluss auf das restliche Meilenprogramm und die Sammelmöglichkeiten dort nehmen könnte?Wird die Deutsche Bank übernehmen, keine Sorge. Ich denke, dass es da in Richtung von einer Meile für vier Euro gehen wird (bzw. 1:3 , mit viel Glück 1:2 für die Business)
In Madrid gibt es einen Taxi-Festpreis von MAD in die Innenstadt, 30€, egal, wohin in die Innenstadt. Gilt auch für die Fahrt an den Flughafen