• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.528
1.208
ANZEIGE
Da gilt ja das selbe. Wegen einer chronischen oder bestehenden Vorerkrankung (die nicht abgedeckt ist) kann man ja keine Stornoversicherung in Anspruch nehmen.
Die meisten guten Versicherungen berücksichtigen das doch. Entweder 6 Monate vor Buchung keine Behandlung oder stabiler Zustand bei Buchung. Wenn eine Versicherung komplett Vorerkrankungen ausschließt, würde ich die nicht nehmen.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.590
928
Darum gehts mir ja garnicht - es geht um die Tatsache, dass Mai-Thai eingeworfen hat, dass es bei der Axa in seinem Fall länger dauert, und der Arzt auch noch weitere Details bestätigen muss. Ich wollte das nur in den Kontext bringen, dass das durchaus im Interesse der Versicherung und der anderen Versicherungsnehmern ist (egal ob es sich um eine Leistung der Reisekranken oder -stornoversicherung handelt) und der Arzt dafür natürlich auch entlohnt gehört. Ob man dann mit der Axa im individuellen Fall richtig bedient ist, steht auf einem anderen Blatt. Und auch großzügiger ausgelegte Versicherungsbedingungen bedeuten nicht, dass man nicht trotzdem einen Rattenschwanz an Nachweisen erbringen muss, bevor die Versicherung zahlt.
 

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
109
32
Mahlzeit, ich hoffe das wurde hier nicht schon zig Mal gefragt (wurde es bestimmt, aber ich finds nicht - gerne auch einfach verlinken!):
Gibts eine Info dazu, wie das Condor Rabattangebot für die American Express Platin limitiert ist? Also nicht zeitlich, da ist das Angebot ja sowieso bis Feb 2025 befristet. Ich meine von der Anzahl der Flüge. Danke :)
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
984
151
Kölle
Es wird zumindest aber "persönlich" bearbeitet und gibt dann teilweise sogar Nachfragen.

Sie haben bereits einen Flug von A-B am Tag X, möchten Sie wirklich noch einen am Tag Y?





Ähh, ja!
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
182
58
Wird bei der Plus Karte die Historie des Hauptkontos nicht übernommen?
Drei Umsätze mit der neuen Plus Karte getätigt und die nächste Zahlung wurde abgelehnt.
Irgendwie ziemlich nervig.
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
132
31
FRA
Ich hatte jetzt die Situation mit der neuen Platinum einkaufen gewesen zu sein mit mehreren Zahlungstransaktionen. Irgendwann ging dann Apple Pay in mehreren Geschäften nicht mehr, auch bei unterschi Trrminals. Auch ohne AblehnungsMitteilung, einfach Karte kann nicht gelesen werden / nicht gültig. Mit der physischen ging es.

ich weiß das dass Apple Pay alle fünf Transaktionen online gehen muss, bei ich war online. Daher war ich stark überrascht. Hab dann das Handy neu gestartet und am nächsten Tag im Supermarkt ging es.
jemand eine Idee woran da liegen konnte?
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
343
389
Ich hatte jetzt die Situation mit der neuen Platinum einkaufen gewesen zu sein mit mehreren Zahlungstransaktionen. Irgendwann ging dann Apple Pay in mehreren Geschäften nicht mehr, auch bei unterschi Trrminals. Auch ohne AblehnungsMitteilung, einfach Karte kann nicht gelesen werden / nicht gültig. Mit der physischen ging es.

ich weiß das dass Apple Pay alle fünf Transaktionen online gehen muss, bei ich war online. Daher war ich stark überrascht. Hab dann das Handy neu gestartet und am nächsten Tag im Supermarkt ging es.
jemand eine Idee woran da liegen konnte?
Apple Pay generiert die Token für die Zahlung offline und muss daher im Gegensatz zu Google Pay nicht alle fünf Transaktionen online, demnach wird es daran nicht liegen. Eventuell haben die Geschäfte einfach kein American Express akzeptiert, kommt ja durchaus auch mal häufiger vor, dass in den AmEx Merchant Maps AmEx Akzeptanz angegeben ist und es dann doch nicht geht oder Geschäfte, an denen vorher AmEx akzeptiert wurde, auf einmal doch kein AmEx mehr nehmen (wieso auch immer).
 
  • Like
Reaktionen: red_travels und eham

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.528
1.208
ich weiß das dass Apple Pay alle fünf Transaktionen online gehen muss, bei ich war online. Daher war ich stark überrascht. Hab dann das Handy neu gestartet und am nächsten Tag im Supermarkt ging es.
jemand eine Idee woran da liegen konnte?
Muss es das? Über den Secure Enclave kann sich das Handy eigentlich selbstständig Zahlungstokens erstellen. Bei Google Pay musst du ab und zu online gehen ...
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
390
423
NRW
[...] Auch ohne AblehnungsMitteilung, einfach Karte kann nicht gelesen werden / nicht gültig. Mit der physischen ging es.

[...]. Hab dann das Handy neu gestartet und am nächsten Tag im Supermarkt ging es.
jemand eine Idee woran da liegen konnte?
Die genauen Gründe würdest du nur durch einen gleichzeitigen Check der Apple Pay Onlinedienste (temporär gestört?), die Terminaleinstellungen des Händlers (offline oder falsch konfiguriert, kein Apple Pay?) und deinem iPhone (nicht aktualisiert, virtuelle Karte abgelaufen?) herausbekommen.
Die genannte Fehlermeldung kann kommen bei: kein Amex akzeptiert, kein Apple Pay unterstützt oder Karte abgelaufen.

Du hast das schon richtig gemacht: mit physischer Karte zahlen und iPhone neu starten.
 

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
109
32
Habe mittlerweile mal meine SCHUFA-Auskunft bekommen und dabei festgestellt das Amex für die Gold Zusatzkarte gar keine Auskunft gemacht hat. Ist das normal so oder hatte ich da "Glück"? Dachte immer, zumindest eine Abfrage gibt es, auch wenn am Ende der Hauptkarteninhaber ja haftet.
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
182
58
3500 Euro Kartenumsatz, keine weiteren Umsätze mehr möglich. Da hat ja jede 0815 KK ein höheres Limit...
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
182
58
Was sagt die Hotline dazu ?

… und eine 08/15-KK hat u.U. als erstes Limit nur 500 EUR :cool:
Die Hotline frage ich morgen.

Mag sein, aber sicherlich hat man dort auch ein höheres Limit wenn bereits Kontoauszüge mit 5-stelligen Eingang/Monat vorliegen.
Liegt vielleicht auch daran dass die Karten neu sind, aber trotzdem nervig.
 

luky058

Reguläres Mitglied
06.10.2023
42
19
Hatte ich als Neukunde bei der Gold so - Die freundliche Dame am Telefon hat es mir dann für die kommenden 3 Monate auf 7500€ erhöht.

Es geht halt bei Amex viel um vertrauen und das sie dein "Ausgabeverhalten" etc. kennen lernen.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
39
52
Hallo zusammen,

ich „muss“ leider schon wieder eine Frage stellen.. sorry!

Aktuell gibt es 50.000 Punkte für die Bestellung einer Gold Amex.

Da ich nur eine Platinum habe und auch keine Gold Zweitkarte o.ä. sollte das Angebot ja für mich gelten.

Den Mindestumsatz für die 50.000 Punkte würde ich gerne mit einer dienstlichen Reise erfüllen.

Allerdings wird die Rechnung ~ 20.000€ betragen.

Wird die Goldkarte sofort das „versteckte“ Limit haben das meine Platinum hat? Also gilt das Limit wie die Punkte für mich als Kunden oder ist unterschiedlich von Karte zu Karte?

Besten Dank und beste Grüße!
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.753
2.924
FRA
Hallo zusammen,

ich „muss“ leider schon wieder eine Frage stellen.. sorry!

Aktuell gibt es 50.000 Punkte für die Bestellung einer Gold Amex.

Da ich nur eine Platinum habe und auch keine Gold Zweitkarte o.ä. sollte das Angebot ja für mich gelten.

Den Mindestumsatz für die 50.000 Punkte würde ich gerne mit einer dienstlichen Reise erfüllen.

Allerdings wird die Rechnung ~ 20.000€ betragen.

Wird die Goldkarte sofort das „versteckte“ Limit haben das meine Platinum hat? Also gilt das Limit wie die Punkte für mich als Kunden oder ist unterschiedlich von Karte zu Karte?

Besten Dank und beste Grüße!
Wieso brauchst Du eine Goldkarte, wenn Du schon eine Platin hast ?? Natürlich bist Du dann kein Neukunde mehr, Du hast ja schon ne Amex.
 

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
39
52
genau die Bedingungen studieren... idR ist man pro Produkt Neukunde, wenn es nicht explizit allgemein gehalten wird.

So hatte ich das gelesen. Wenn das nicht gilt brauche ich natürlich keine Goldkarte da ich sie nur bestellen würde da die Punkte als Willkommensbonus die Kosten der Karte übersteigen.

Ansonsten kann ich ja bestimmt das Limit nur für die Bezahlung anheben lassen, und wenn das auch nicht geht „muss“ ich die Platinum nehmen.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.598
1.613
GIB | BER
Nach 6 Monaten hin und her wurde heute meine Formulare für die "Datenaktualisierung" (obwohl sich gar nichts geändert hat) akzeptiert. Endlich nicht mehr jeden Tag Angst vor der Kündigung haben.
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
182
58
ANZEIGE
Was sagt die Hotline dazu ?
Hotline sagt "keine Ahnung". Weiß nur eine spezielle Abteilung, die sind aber erst morgen wieder da.

Lustig ist, dass ich von der Hauptkarte auf die Pluskarte 3k umgebucht habe und ich aktuell ein Saldo von 430 Euro habe. Trotzdem geht eine Zahlung von 1500 Euro nicht durch, obwohl bei der Onlineabfrage grünes Licht kommt. Intern steht wohl, dass mein Kreditlimit überschritten wurde.

Es bleibt spannend, aber nervig ist es allemal! Bei den lächerlichen Beträgen da ständig anrufen zu müssen, nur weil sie kein festes Limit haben, ist anstrengend.