ANZEIGE
Kann mir jemand mit den Versicherungsbedingungen für die Business Platinum helfen?
AMEX Platinum
Das zeigt der Loungefinder für Frankfurt mit deutscher Platinkarte an:

Kann mir jemand mit den Versicherungsbedingungen für die Business Platinum helfen?
hab ich ... gehthat jemand Erfahrung und kann mir diese Frage beantworten ?![]()
hab ich ... geht
Danke dir!![]()
Ich glaube das muss nicht zwingend die Metall Karte sein. Vielleicht kann ja jemand schauen, der nicht die Metall Plus Karte hat, ob das bei dem auch so ist. Bei mir zumindest habe ich mit beiden Karten auf der Benefits Seite jeweils 200€ das Dell Guthaben. Schön wäre natürlich auch der PPNur um es hier einmal sauber und verständlich aufzuzeigen
Ihr sagt, wenn man zur Business Platinum die Metall Platin Plus Karte hat, welche 350€(?)) p.a. extra kostet, man das doppelte Dell Guthaben hat?
Die Metall Plus Karte zählt aber nicht als Zusatzkarte sondern auch als Hauptkarte, wenn ich mich nicht täusche. Ich werde es mal versuchen mit etwas, was ich sowieso kaufen würdeIch hab mir das eben nochmal angesehen. Ich hab das bei der privaten Plastikkarte auch , aber in den Bedingungen steht folgendes:
"Jede Transaktion der Haupt- und der entsprechenden Zusatzkarten wird auf das Guthaben von bis zu 200 Euro angerechnet."
"C. Gutschrift
Käufe sowohl durch den Hauptkarteninhaber als auch durch Zusatzkarteninhaber des registrierten Kartenkontos sind für den Erhalt von Gutschriften in dem jeweiligen Zeitraum berechtigt, sofern der Händler die jeweiligen Kartentransaktionsdaten in diesem Zeitraum bei uns eingereicht hat. Unabhängig vom Datum, an dem das Kartenkonto für das Angebot registriert wurde, ist jedes Kartenkonto für den Erhalt einer Gutschrift von maximal 100 Euro in dem Zeitraum 1. Januar bis 30. Juni und einer Gutschrift von maximal 100 Euro in dem Zeitraum 1. Juli bis 31. Dezember, also insgesamt 200 Euro Gutschrift pro Kalenderjahr für alle dem registrierten Kartenkonto zugeordneten Karten berechtigt. Die Gutschrift erfolgt immer auf das Hauptkartenkonto. Es gibt keinen Mindestumsatz, um die Gutschrift zu erhalten."
Sollte also , egal wie man es macht, nur 2x100€ Gutschrift geben
Schoen das Du weiss das alle mit dem Phone bezahlenEine physische Karte interessiert heute doch keinen, man zahlt sowieso alles mit dem Smartphone.
Selber schuldSchoen das Du weiss das alle mit dem Phone bezahlen. Ich z.B. nicht.
Das ist bei beiden Varianten gleich.Die Metall Plus Karte zählt aber nicht als Zusatzkarte sondern auch als Hauptkarte, wenn ich mich nicht täusche. Ich werde es mal versuchen mit etwas, was ich sowieso kaufen würde![]()
Der Schweinskopf ist ein Dauertroll, ignorieren hilft am ehesten.Ne, ok, war nicht todernst gemeint...![]()
720 Euro. Aber ja, so sieht's aus und das bringt sie mir in einem durchschnittlichen Jahr allein schon durch Versicherungsfälle. Obendrauf noch die Loungebesuche und schon ist der Mehrwert ganz klar da. Der Rest ist nice to have und wird gern mitgenommen, damit ist dann endgültig klar dass sie sich für mich lohnt.Die Karte muss mir also grob gesagt mehr als 600 Euro an Mehrwert im Jahr bringen, dann lohnt sie sich, so einfach ist das.
Diese Diskussion hatten wir schon mehrmals.Selber schuldDu hast dir also die Platinum geholt, um sie vorzuzeigen? Und von einem rethorischen Stilmittel wie eine gezielte Übertreibung oder Verallgemeinerung auch nie gehört? Ne, ok, war nicht todernst gemeint...
![]()
Ich habe 600 geschrieben, weil ich das Geld für die Gold schon abgezogen habe (grosszügig abgerundet), die ich wegen Versicherungen sowieso habe720 Euro. Aber ja, so sieht's aus und das bringt sie mir in einem durchschnittlichen Jahr allein schon durch Versicherungsfälle.
Nope, ist mir herzlich egal, wer für was sien/ihr Geld ausgibtWir können natürlich ewig so weiter machen mit Dingen die sich Leute kaufen die nicht perfekten Sinn ergeben. Brauchst du mehr Beispiele oder passt das so?
Update:Wenn man unter den Flächen jeweils auf "Details anzeigen" klickt, wird man auf diese Seite weitergeleitet, wo dann tatsächlich President's Club und Gold Plus Rewards Five Star steht.
Das ist also tatsächlich ein Fehler bei der Business Plat im Benefits Portal!
Man müsste auch die höheren Statuse bekommen!
Avis:
Benefit Portal | American Express
www.amex-kreditkarten.de
Hertz:
Benefit Portal | American Express
www.amex-kreditkarten.de
Rufe da mal an, da stand sogar irgendwo im Kleingedruckten, man solle anrufen, falls es einfach so nicht klappen sollte… Ich habe auch schon gemerkt, dass bei Amex ohne Telefon so einiges nicht funktioniert.Bei mir kam das in 2021 nie und ich bin seitdem nur Preferred.
Update:
Meine Freundin hat sich per Amex Business Platinum bei Avis angeneldet (wo nur Preferred angegeben ist).
Heute kam die Email-Bestätigung, dass sie zum President‘s Club hinzugefügt wurde.
Bei mir kam das in 2021 nie und ich bin seitdem nur Preferred.
Rufe da mal an, da stand sogar irgendwo im Kleingedruckten, man solle anrufen, falls es einfach so nicht klappen sollte…
Mail an preferred@avis.de hilft erfahrungsgemäßUpdate:
Meine Freundin hat sich per Amex Business Platinum bei Avis angeneldet (wo nur Preferred angegeben ist).
Heute kam die Email-Bestätigung, dass sie zum President‘s Club hinzugefügt wurde.
Bei mir kam das in 2021 nie und ich bin seitdem nur Preferred.
"Wie du Brokeboys die Business Class-Flüge wegpfänden kannst
Dafür muss man zunächst erklären, wie so viele Brokeboys in der Business Class fliegen:
Brokeboys haben alle eine Amex Platin.
Damit kann man sich nämlich für 50 EUR/Monat mit einem Hauch von Wohlstand umgeben
Außerdem kann man an fast allen Flughäfen umsonst Essen und Trinken, was für Brokeboys natürlich wichtig ist.
Vor allem aber kann man die Amex-Punkte gegen Meilen verschiedener Fluggesellschaften tauschen und dafür Business Class-Upgrades bekommen. ...."
Habe ich letzten Mittwoch geschrieben. Seitdem nix zurückbekommen. Bei Hertz war das Upgrade am nächsten Tag da.Mail an preferred@avis.de hilft erfahrungsgemäß
Wieso müssen sich Leute die auf LinkedIn posten damit eigentlich immer komplett selbst demontieren?