• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.333
15.123
www.red-travels.com

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
170
51
FRA
Hallo zusammen,

Ich habe zwei Fragen zum Reiseservice von der Platinum. Ich habe den noch nicht genutzt. […]

Der Reiseservice der Platinum. Wie läuft das ab, wenn ich da anrufe? Buchen die alles was ich auch online im Tool finde? Können die auch darüber hinaus Sachen für mich buchen oder kann ich denen mal was rüberwerfen, a la „mach mal Vorschlag für Reiseroute durch Japan, mit Tempeln, welche günstigen Hotels sind da“; ich bekomme eine E-Mail und sag „au ja“? Oder muss ich schon wissen, was ich will?

Ich kann mir den Reiseservice noch nicht vorstellen, als jemand der bisher nur alle Reisen selbst zusammengeklickt hat :) […]
Mittlerweile verprobt. Man hatte heftige Probleme mir eine E-Mail zu senden deswegen haben mich bestimmte Sachen nicht erreicht.

Wir haben nun eine organisierte Reise gebucht, das war ok, nach dem ich erklären musste dass AMEX mit denen kooperiert und ich nach einem Dokument nachfragen musste was eigentlich mit der Bestätigung hätte kommen sollen. Aber die Mitarbeitern war nett und bemüht.

Das andere Experiment war eine echte Unverschämtheit. Anfrage war dass wir paar Urlaubstage rund um Ostern nehmen würden für eine schöne Reise, man soll doch bitte was raussuchen mit Optimierung der Urlaubstage und ein Hotel mit lokalen Flair. 5 Seiten pdf Export der TUI Seite hingerotzt mit zwei Hotels, nichts nachvollziehbar und ohne kommentierung oder Einordnung warum das passend sei. Und der Export nur mit je einem Foto vom Hotel, absolut nichtssagendend. Müsste jetzt diesen „Empfehlungen“ hinterher recherchieren.

kann man das irgendwo feedbacken dass es auch eine Auswirkung hat?

visioner_xy

Neues Mitglied
30.01.2025
24
11
Fair, mit der Antwort hätte ich rechnen sollen.
Finde es aber trotzdem schade dass das Reisebüro da so unmotiviert arbeitet. Wäre sonst eine echte Entlastung.
Wenigstens überhaupt was. Ich hatte mal angerufen, weil ich für den Herbst dieses Jahres (also 2025) einen Tisch in einem Restaurant reservieren wollte, das ja Partner ist und für welches auch die Restaurantgutscheine gelten. Nur ist es halt für Normalsterbliche nicht zu reservieren, ein Jahr im Voraus ausgebucht und 2 Jahre im Voraus plane ich kein Essen... Die Antwort war - ja, früher hätten die es gemacht, machen's für Platinum-Kunden aber nicht mehr...

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
185
341
Wenigstens überhaupt was. Ich hatte mal angerufen, weil ich für den Herbst dieses Jahres (also 2025) einen Tisch in einem Restaurant reservieren wollte, das ja Partner ist und für welches auch die Restaurantgutscheine gelten. Nur ist es halt für Normalsterbliche nicht zu reservieren, ein Jahr im Voraus ausgebucht und 2 Jahre im Voraus plane ich kein Essen... Die Antwort war - ja, früher hätten die es gemacht, machen's für Platinum-Kunden aber nicht mehr...
Das war mal Serviceleistung des Concierge Service, wir haben das vor vielen Jahren regelmäßig mal genutzt, um uns auf Gästelisten von Clubs setzen zu lassen, bei denen man sonst nur als Mitglied reingekommen ist. Der Service existiert aber schon lange nicht mehr, wurde "digitalisiert" und durch die bahnbrechende Experiences App abgelöst. Den Reiseservice brauche ich persönlich absolut nicht telefonisch - eigentlich ist das kein nennenswertes Benefit mehr.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.814
1.337
Das war mal Serviceleistung des Concierge Service, wir haben das vor vielen Jahren regelmäßig mal genutzt, um uns auf Gästelisten von Clubs setzen zu lassen, bei denen man sonst nur als Mitglied reingekommen ist. Der Service existiert aber schon lange nicht mehr, wurde "digitalisiert" und durch die bahnbrechende Experiences App abgelöst. Den Reiseservice brauche ich persönlich absolut nicht telefonisch - eigentlich ist das kein nennenswertes Benefit mehr.

Sowas ist nur noch über den Relationship-Manager bei der Centurion Card möglich, aber selbst da lese ich von sehr vielen schlechten Erfahrungen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass damals die selben Mitarbeiter beide Services bedient haben (die Centurion Kunden wahrscheinlich mit höherer Priorität) und ich vermute mal, dass die damaligen Concierges die heutigen RM-Mitarbeiter sind..

visioner_xy

Neues Mitglied
30.01.2025
24
11
Sowas ist nur noch über den Relationship-Manager bei der Centurion Card möglich, aber selbst da lese ich von sehr vielen schlechten Erfahrungen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass damals die selben Mitarbeiter beide Services bedient haben (die Centurion Kunden wahrscheinlich mit höherer Priorität) und ich vermute mal, dass die damaligen Concierges die heutigen RM-Mitarbeiter sind..
In den Staaten und GB funktioniert‘s auch noch bei Platinum-Kunden, für deutsche Kunden wurde es wohl wegrationalisiert.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.221
Ich führe das vor allem darauf zurück, dass AmEx "Deutschland" in Madrid sitzt. Wenn es ein Land gibt was bei so was schwieriger als Deutschland ist, dann ist es Spanien.

• Like
Reaktionen: virility

faxepolis

Reguläres Mitglied
04.02.2014
56
2
Kann mir jemand mit den Versicherungsbedingungen für die Business Platinum helfen? Ab wann greift die Reiserücktrittsversicherung nur noch bei Karteneinsatz? Der Versicherer meint ab Juli 2024? Habe ich da irgendwas verpasst?

"Möglicherweise ist die von Ihnen geprüfte Police nicht auf dem neuesten Stand; wir teilen Ihnen den Link zur Police 2024 (gültig bis März 2025) auf Seite 43 des vollständigen Dokuments oder auf Seite 15 des Abschnitts über die Versicherungsleistungen mit. Sie können unter der Rubrik Reiserücktritt nachsehen, da sie die Verwendung der Karte vorschreiben.

https://www.americanexpress.com/con...Business_Platinum_Card_Informationen_2024.pdf"

kajj

Neues Mitglied
03.01.2025
4
0
Kann mir jemand mit den Versicherungsbedingungen für die Business Platinum helfen? Ab wann greift die Reiserücktrittsversicherung nur noch bei Karteneinsatz? Der Versicherer meint ab Juli 2024? Habe ich da irgendwas verpasst?

"Möglicherweise ist die von Ihnen geprüfte Police nicht auf dem neuesten Stand; wir teilen Ihnen den Link zur Police 2024 (gültig bis März 2025) auf Seite 43 des vollständigen Dokuments oder auf Seite 15 des Abschnitts über die Versicherungsleistungen mit. Sie können unter der Rubrik Reiserücktritt nachsehen, da sie die Verwendung der Karte vorschreiben.

https://www.americanexpress.com/con...Business_Platinum_Card_Informationen_2024.pdf"
Laut telefonischer Auskunft der Amex Versicherungsabteilung erst ab Akzeptanz der neuen Bedingungen. Ruf am besten mal dort an und frag nach. Würde mich interessieren, wie das ausgeht, da bei uns auch noch Reisen ohne Karteneinsatz anstehen, gebucht vor Umstellung.

enesk40

Neues Mitglied
30.01.2025
8
4
Hi zusammen,

habe die Business Platinum Karte und dazu auch noch die Private Plus Metall Karte. Für beide Karten habe ich die 200€ Dell Guthaben Benefits aktiviert. Nun die Frage: Gelten jeweils pro Karte die 200€ also 400€ insgesamt oder für beide Karten zusammen 200€ ?

Danke im Voraus!

LG
hat jemand Erfahrung und kann mir diese Frage beantworten ? :D

LayoverLegend

Neues Mitglied
30.01.2025
8
31
Bei mir sind jetzt sämtliche Promos verschwunden bis auf die Freunde werben Freunde. Funktionieren die Angebote bei euch. Ich hatte gestern noch einige, von Wein bis Mandarin Oriental.