AMEX Platinum

ANZEIGE

Asterios

Reguläres Mitglied
26.03.2017
28
2
Jetzt hast du uns immer noch nicht verraten,
  • Welche Versicherungsleistung du erfolgreich während der Reise in Anspruch genommen hast und
  • Welchen Schaden welche der Versicherungen jetzt nicht erstattet wird.
Solange bleibt das alles Spekulation, schau doch mal tiefer in die einzelnen(!) Versicherungsbedinungen.

Und dann kannst du eine Beschwerde beim Versicherungsombudsmann versuchen.
Nachtrag: eine verbindliche Auskunft kann dir übrigens nur die Versicherung geben, nicht Amex!
Genehmigt: Krankenversicherung

Nicht genehmigt: Reisegepäckversicherung

Die Bedingungen sind klar, natürlich lese ich diese vorher.

• Like
Reaktionen: eham

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.706
2.889
Wenn man mit Tankumsätzen die Grundgebührfreiheit erreicht, würde ich die Karte trotzdem behalten. Aber halt nur zum tanken.
So mache ich es selbst auch. Hauptkarte ist die Platinum, für Tankumsätze nutze ich die BMW Amex.
man kann die BMW auch komplett kostenlos erhalten ohne die Mindestumsatzanforderung, für Tankumsätze macht es auch durchaus Sinn

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
58
32
man kann die BMW auch komplett kostenlos erhalten ohne die Mindestumsatzanforderung, für Tankumsätze macht es auch durchaus Sinn
Das weiß ich. Ich nutze diese selbst in der Drivers Club Variante.
Wenn man den Mindestumsatz aber sowieso schafft, lohnt sich der Aufwand einer Kündigung und Neubeantragung (inklusive neuer Kartennummer) aber nicht.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.706
2.889
Das weiß ich. Ich nutze diese selbst in der Drivers Club Variante.
Wenn man den Mindestumsatz aber sowieso schafft, lohnt sich der Aufwand einer Kündigung und Neubeantragung (inklusive neuer Kartennummer) aber nicht.
klar, aber sein BMW MR Konto ist sowieso auf 0 - auf diese Weise entfällt halt der "Druck" den Mindestumsatz über die Karte laufen zu lassen, wenn man eigentlich eine andere Hauptkarte nutzen möchte

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.913
1.710
Die neue Versicherung scheint grundsätzlich nicht so "zahlungsfreudig" zu sein. Nach meinem Empfinden häufen sich in letzter Zeit hier die negativen Berichte über die Versicherungsleistung.
Kann ich bestätigen. Jetzt fangen sie bei mir gerade wieder an, bereits bei Antragstellung hochgeladene Dokumente nochmal zu verlangen. Ich werde AMEX mitteilen, dass ich die Karte kündigen werde, wenn die Versicherung sich weiterhin so kundenunfreundlich verhält. Was nützt mir die Versicherung, wenn sie sich aus Prinzip nur querstellt...

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
64
44
Habe ebenfalls Probleme mit der Versicherung, konkret mit dem erweiterten Rückgaberecht, Versicherungsgeber ist Chubb. Alle Bedingungen sind erfüllt, abgesehen davon, dass ich die Ware nicht mit der Amex gekauft habe. Das liegt daran, dass der Händler Amex überhaupt nicht akzeptiert. Ich habe noch nie eine Versicherung dort in Anspruch genommen und hoffte, aus Kulanz würde dann trotzdem geleistet werden. Hätten sie Amex akzeptiert, hätte ich ja logischerweise mit der Karte gezahlt.

• Like
Reaktionen: lstoever77