die Mütze wirst du nicht mehr kriegen, die kamen doch im Sommer letzten Jahres. Zumindest war ich mit der Amex Mütze im September im Urlaub.Ich warte ja immer noch auf die schicke Amex-Mütze aus einer Aktion vor einem halben Jahr.
Und auf eine 50-Euro-Gutschrift für eine Buchung bei Hertz Deutschland, aber die Buchung war ja auch erst vor einer Woche.
Krass... die letzte Platinum 75k-MR-Aktion ist grade mal 4 Wochen her, und schon gibt es wieder eine (bis 30.06.25, ebenso 40 k für Gold).
Da muss wohl dringend der Bestand erhöht werden..
Krass... die letzte Platinum 75k-MR-Aktion ist grade mal 4 Wochen her, und schon gibt es wieder eine (bis 30.06.25, ebenso 40 k für Gold).
Da muss wohl dringend der Bestand erhöht werden..
Hätte nicht gedacht, dass die AMEX Platinumkunden so ein Zielpublikum sind.
Stimmt, wobei ich für die ganzen Amex-Millionäre hoffe, dass ihre Töchter nicht so sehr auf sowas stehen.vielleicht haben die alten Säcke ja Töchter![]()
vielleicht haben die alten Säcke ja Töchter![]()
Alte Säcke kaufen bei Eventim Karten für Kraftwerk-Konzerte und zahlen mit ihrer M&M-Kreditkarte
Liebe Foristen,
die AMEX Platinum Versicherungsleistung geht, wie wahrscheinlich allgemein bekannt, bis zu 120 Tage. Danach greift die Versicherung nicht mehr, wie mir im Vorhinein gesagt wurde.
Nun war ich tatsächlich mehr als 120 Tage im Ausland UND hatte einen Versicherungsfall deutlich unter den maximalen 120 Tagen. Die neue Versicherung der American lehnte das nun einfach und mit lapidaren Begründung ab, es wäre "kein Dokument vorgelegt worden, indem bestätigt würde, dass die 120 Tage nicht überschritten wurden."
Auskunft der Versicherung selbst, nach 120 Tagen keine Versicherung mehr, Amex im Vorhinein, danach keine Versicherung mehr.
Kann mir jemand sagen was das soll, bzw. wie man sich dagegen wehrt?
Besten Dank und Grüße!
Ich empfehle einen tiefen und genauen Blick in die Versicherungsbedingungen. Du solltest noch dazu schreiben, um welche Versicherung es eigentlicht geht?![...]
Besten Dank und Grüße!
Liebe Foristen,
die AMEX Platinum Versicherungsleistung geht, wie wahrscheinlich allgemein bekannt, bis zu 120 Tage. Danach greift die Versicherung nicht mehr, wie mir im Vorhinein gesagt wurde.
Nun war ich tatsächlich mehr als 120 Tage im Ausland UND hatte einen Versicherungsfall deutlich unter den maximalen 120 Tagen. Die neue Versicherung der American lehnte das nun einfach und mit lapidaren Begründung ab, es wäre "kein Dokument vorgelegt worden, indem bestätigt würde, dass die 120 Tage nicht überschritten wurden."
Auskunft der Versicherung selbst, nach 120 Tagen keine Versicherung mehr, Amex im Vorhinein, danach keine Versicherung mehr.
Besten Dank und Grüße!
letztes Mal hat auch internationaler Umsatz gezähltJa, diesmal hat sogar internationaler Umsatz mitgezählt. Beim letzten Mal war’s nur Umsatz in Euro (und daher hatte ich die Quote nicht geschafft).
Die Versicherung hat eine andere Sache beglichen, das war ebenfalls innerhalb der 120 Tage. Wie beschrieben gilt die Versicherung 120 Tage und DANACH nicht mehr. Das wurde mir vorher so gesagt, habe mehrfach nachgefragt. Auch wenn die Reise tatsächlich länger dauert.Das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Eine versicherte Reise kann gem. Amex Vers. Bed. max 120 aufeinanderfolgende Tage dauern. Wie Du ja sagst, ist das allgemein, und auch Dir, bekannt. Die hast Du überschritten, damit bist du leider raus. WANN der Versicherungsfall in einem Zeitraum auftritt, ist ohne Belang.
Die Versicherung hat eine andere Sache beglichen, das war ebenfalls innerhalb der 120 Tage. Wie beschrieben gilt die Versicherung 120 Tage und DANACH nicht mehr. Das wurde mir vorher so gesagt, habe mehrfach nachgefragt. Auch wenn die Reise tatsächlich länger dauert.
Eine versicherte Reise kann gem. Amex Vers. Bed. max 120 aufeinanderfolgende Tage dauern.
„Reise“ bedeutet: Eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Ihrer Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Ihrer Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt. Reisen können bis zu 120 aufeinander folgende Tage lang dauern oder bis zu 240 Tage während eines jeweils zwölfmonatigen Zeitraums, müssen jedoch in Ihrem Heimatland beginnen und enden. An- und Abreisetag werden je als ein Tag berechnet.
gar nicht - die BMW ist eine Co-branding Karte und das MR Konto wird separat geführtHabe jetzt die Platinum.
Aktuell habe ich auch/noch die BMW Amex.
Wie kann ich die BMW Amex und die Platin zusammenführen, ohne das ich für die Platin ein neues Konto/Account eröffnen muss?
Nein. Auschluss gibt es keinen, es ist eine ganz klar geregelte, klassische Angelegenheit. Habe mich deshalb vorher darüber erkundigt. Dabei wurde gesagt, die Versicherungen gelten bis zu 120 Tage. Danach eben nicht mehr. Aber wie ich sehe muss man sich alles schriftlich geben lassen und das macht keiner, aus genau dem Grund. Alles nur Hörensagen, juristische Auslegungssache, somit vollkommen wertlos.fällt dein Fall vielleicht unter irgendeinen Punkt der Ausschlüsse?
warst zwischendurch mal im Heimatland?
Also Platin neu anlegen, BMW kündigen löschen?!gar nicht - die BMW ist eine Co-branding Karte und das MR Konto wird separat geführt
Also Platin neu anlegen, BMW kündigen löschen?!
Habe ich schon auf null runter gefahrenvor Kündigung an die MR denken![]()
kostet dich die BMW etwas?Also Platin neu anlegen, BMW kündigen löschen?!
Jetzt hast du uns immer noch nicht verraten,[...] Aber wie ich sehe muss man sich alles schriftlich geben lassen und das macht keiner, aus genau dem Grund. Alles nur Hörensagen, juristische Auslegungssache, somit vollkommen wertlos.
Ja, wenn ich kein Umsatz mache.kostet dich die BMW etwas?