AMEX Platinum

ANZEIGE

frogster

Reguläres Mitglied
26.09.2014
74
0
ANZEIGE
Eine blöde Frage zum LH Lounge Zugang:
Funktioniert der nur mit deutschen Karten oder auch mit in AT & CH ausgegebenen?
Die Amex Homepage ist etwas missverständlich zu den Lounges in denen der Zugang möglich ist - einmal schreiben Sie "Berlin, Hamburg, Frankfurt und München", dann 2 Sätze weiter "Gültig an den Flughäfen Berlin, Hamburg, Frankfurt und München und vielen weiteren Städten weltweit". Auf der dann verlinkten LH Seite stehen die entsprechenden Informationen dann aber leider nicht

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.997
16.057
www.red-travels.com
Funktioniert der nur mit deutschen Karten oder auch mit in AT & CH ausgegebenen?
Die Amex Homepage ist etwas missverständlich zu den Lounges in denen der Zugang möglich ist - einmal schreiben Sie "Berlin, Hamburg, Frankfurt und München", dann 2 Sätze weiter "Gültig an den Flughäfen Berlin, Hamburg, Frankfurt und München und vielen weiteren Städten weltweit". Auf der dann verlinkten LH Seite stehen die entsprechenden Informationen dann aber leider nicht

gibt's diesen Vorteil überhaupt auf der AmEx Seite der entsprechenden Länder?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.796
1.736
Wenn jemand eine Amex Platinum hat kann er ja nur einen Empfehlungslink zur Platinum Karte versenden. Was aber wenn der Empfänger die Business Platinum karte möchte oder eine andere (Gold, Business Gold, etc.) und diese dann über den Empfehlungslink bestellt. Welche Punktegutschrift erhält der Werbende? - 30.000 Punkte wie in der Werbeaktion für die Platinum Karte vermerkt oder die mit der bestellten Karte verknüpfte Punktegutschrift. Aktuelles Beispiel - Werben von AmexPlatinum gibt 30.000 Punkte - bei der Werbung für die Amex Platinum Business werden 150.000 Punkte ausgelobt (die der geworbene nach 30.000€ Umsatz erhält).

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.588
8.332
FRA / FMO
Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge? "vielen weiteren Städten weltweit" bezieht sich ja darauf, zu welchen Lounges du Zugang hast, wenn es in der Amex inkludiert ist. Ob es bei AT/CH dabei ist, hat damit doch nichts zu tun?

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
75
4
wurde evtl. ein anderes Sixt Konto angelegt und mit dem Vorteil verknüpft? Normalerweise sieht man irgendwo im Profil "Ihr Platinum Vorteil"
Der Vorteil war im Acc. sichtbar, aber wurde - warum auch immer - nicht auf die Fahrten angewendet. Nach meiner E-Mail an Sixt funktioniert es nun wieder. In Dubai lässt sich das Guthaben ja zumindest ganz gut einsetzen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.892
1.435
Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge? "vielen weiteren Städten weltweit" bezieht sich ja darauf, zu welchen Lounges du Zugang hast, wenn es in der Amex inkludiert ist. Ob es bei AT/CH dabei ist, hat damit doch nichts zu tun?

Also bisher wurde bei mir immer nur augenscheinlich geprüft ob Amex vorhanden, ob selber Name wie auf der Boarding Karte und ob die Karte noch gültig ist.
Karte selbst wurde dazu nie wirklich System seitig geprüft oder registriert .
Von daher gehe ich davon aus, dass jedwedige Amex Platinum funktionieren wird, sofern es von außen nicht sichtbar aus welchen Land die Karte stammt.
Oder gibt es sowas wie eine Länder Kennung oder ähnliches? Vielleicht Anfang der Karten Nummer?

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.997
16.057
www.red-travels.com
Von daher gehe ich davon aus, dass jedwedige Amex Platinum funktionieren wird, sofern es von außen nicht sichtbar aus welchen Land die Karte stammt.
Oder gibt es sowas wie eine Länder Kennung oder ähnliches? Vielleicht am Anfang der Karten Nummer?

Das wird sich bestimmt an den ersten 3-4 Ziffern unterscheiden. Wenn ich nach Amex Schweiz suche kriege ich eine Karte mit 3722 angezeigt, meine Deutschen haben 3750, bei Amex AT sehe ich 3759, Frankreich 3749 etc. wobei das auch nicht ganz sauber zu sein scheint, manche französische Seite hat 49, andere 59

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77 und eham

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.089
333
Kölle
N'abend,

Verständnisfrage: Wenn das 200€ Reiseguthaben bis zum 27.03.2025 gültig ist: Läuft das heute um 23:59 ab oder morgen?

Danke!

faxepolis

Reguläres Mitglied
04.02.2014
58
4
Also, Amex hat den Fall nach telefonischer Beschwerde und entsprechender Email zurück an den neuen Versicherer geschickt, der hat dann den Fall neu aufgemacht und Regulierung angekündigt. Allerdings hat er die Summe falsch berechnet und die neuen Bedingungen angewandt, denen ich nicht zugestimmt hatte. Geht jetzt zum Anwalt. Amex sieht mich nicht wieder.
Nach mehreren Wochen und zahlreichen E-Mails hat der Versicherer zur den alten Konditionen reguliert. Insgesamt katastrophale Kommunikation. Der Versicherer hat wohl auch branchenintern (so zumindest ein Vorstand eines anderen Versicherers) einen sehr schlechten Ruf. Weiter so Amex.

• Like
Reaktionen: lstoever77

frogster

Reguläres Mitglied
26.09.2014
74
0
Sorry für die unklare Formulierung.
Das sollten eigentlich 2 Fragen sein.
1. Gilt die Aktion auch für AT/CH Karten?
2. Unabhängig davon: Gilt die Aktion auch für die LH Lounges außerhalb von Deutschland?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.091
2.186
Darf ich meine Punkte eigentlich auf das Vielfliegerkonto meiner Frau übertragen oder geht das nur wenn Namen komplett gleich? Keine Lust auf Stress

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
283
105
CGN
Habe vorgestern nach 15 Monaten Platinum Abstinenz von der Green auf die Platinum über das Online Formular geupgraded.

Leider tauchen unter den Partnerprogrammen meine ehemaligen Registrierungen (Marriott, Sixt) auf und ich kann die Programme nicht neu verknüpfen, um bspw. wieder Marriott Gold zu werden.
Der PP fehlt komplett.

Hat jemand einen heißen Tipp für den Reset (außer -3030 anrufen)?

TeeKay

Neues Mitglied
30.10.2024
1
0
Also trotz gefühlt dutzender Briefe und Mails, dass meine Amex Business Platinum definitiv zu Mitte März gekündigt wird, wenn ich nicht den neuen Bedingungen zustimme, läuft die Karte nach konsequent verweigerter Zustimmung zu den alten Bedingungen weiter. 9 Tage nach dem von Amex schriftlich mehrfach ausgesprochenen Kündigungsdatum wurden 700 Euro Jahresentgelt gebucht und auch mit der taggleich erstellten Monatsabrechnung abgerechnet.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
989
596
HAM
Das habe ich bereits vor einigen Tagen im Business Platinum Thread geschrieben:
Bei mir war die Kündigung zum 18.3. - am 20.3. kam die Abrechnung inkl. 700 Euro Jahresgebühr. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Ich will die Karte nicht weiterführen und werde auf der Kündigung inkl. Rückerstattung der kompletten Jahresgebühr bestehen.

• Like
Reaktionen: Hene und red_travels

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.905
1.701
ANZEIGE
Scheint, das Amex auch ein Chaos mit seinen Versicherungswechsel hat.

Bitte schildern Sie American Express den Fall , dass Ihre Karte für Ihren Schadensfall vom xx.xx.xxxx bei uns als ungültig erscheint.
Mit freundlichen Grüßen,

Rückerstattungsabteilung

Europ Assistance, im Auftrag von American Express
Ich glaub mit Europ Assistance werden wir alle noch viel Spaß haben. Hab einen Gepäckschaden zu Hause festgestellt, die Airline hat mir ein paar Euro überwiesen. Wirklich ALLES, inklusive Gutachten vom Hersteller, Bestätigung der Airline etc. eingereicht. Nach zwei Wochen heißt es, man kann nicht regulieren, weil der PIR fehlt. Den gibt es nicht und die Airline hat einen Teilschaden bereits anerkannt.

Hat schon ein gewisses „Geschmäckle“, dass man eher mal alles versuchen wird, den Schaden abzulehnen. Das war bei der AXA definitiv anders.