AMEX Platinum

ANZEIGE

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
70
87
Gilt die Amex-Aktion (150 € bei 750 € Ausgaben) bei FourSeasons auch für Fine Hotels & Resorts? Muss man vor Ort zahlen, oder reicht Buchung über das Amex Portal?
Ja, solange das Hotel laut Amex Offer Teilnehmende Hotels Liste ein Teilnehmendes Hotel ist, du bei FHR Buchung die Option „Bezahlen vor Ort“ wählst und die Zahlung vor Ort beim checkout 750€ übersteigt. Dann sollte klappen

c6z

Neues Mitglied
16.03.2019
16
16
HAM
Meine Karte wurde schon wieder von Fraudstern getestet. Letztes Jahr um ungefähr die Zeit kam sie schon einmal neu. Amex schickt mir jetzt eine neue.

Das ist immer echt nervig, alles überall neu einzutragen. Ich frage mich auch wirklich, wie die Nummer in die Welt gekommen ist. Klar, ich bezahle mit der Karte online, aber nicht auf shady Seiten. Ich hab die immer bei mir, gebe sie nicht aus der Hand, mache keine Zahlungen mit Magnetstreifen, eigentlich überhaupt nur über Apple Pay oder online. Und meine Endgeräte sind ziemlich sicher, das würde ich ausschließen. Also woher haben die die Nummer? Ich hoffe, nach diesem Mal ist Ruhe…

• Like
Reaktionen: lstoever77

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.996
16.057
www.red-travels.com
Meine Karte wurde schon wieder von Fraudstern getestet. Letztes Jahr um ungefähr die Zeit kam sie schon einmal neu. Amex schickt mir jetzt eine neue.

Das ist immer echt nervig, alles überall neu einzutragen. Ich frage mich auch wirklich, wie die Nummer in die Welt gekommen ist. Klar, ich bezahle mit der Karte online, aber nicht auf shady Seiten. Ich hab die immer bei mir, gebe sie nicht aus der Hand, mache keine Zahlungen mit Magnetstreifen, eigentlich überhaupt nur über Apple Pay oder online. Und meine Endgeräte sind ziemlich sicher, das würde ich ausschließen. Also woher haben die die Nummer? Ich hoffe, nach diesem Mal ist Ruhe…

Datenlecks kann es auch auf normalen Seiten geben...

• Like
Reaktionen: eham

c6z

Neues Mitglied
16.03.2019
16
16
HAM
Datenlecks kann es auch auf normalen Seiten geben...
Ja, aber nach meiner Erinnerung funktioniert das ja gar nicht so, dass die Seite deine Kartennummer speichert. Und sowieso nicht, wenn das über einen Zahlungsdienstleister wie Stripe o.ä. funktioniert. Die authorizen das einmal und das wars. Hier muss ja jemand die Kartennummer selbst haben. Und das kann nach meinem Verständnis nur dann leaken, wenn es in dem Moment, wo man es eingibt, kompromittiert ist.

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.889
1.433

Hast du die neue Karte nach dem ersten Vorfall wieder bei denselben Online-Händlern oder Diensten hinterlegt? Falls einer von ihnen kompromittiert wurde oder ein wiederkehrendes internes Problem hat, könnte das der Ursprung sein.

Wäre spannend zu wissen, ob es exakt die gleiche Zeit war oder nur ungefähr. Vielleicht hilft es, nachzuvollziehen, welche Dienste oder Shops du in beiden Jahren genutzt hast, um eine mögliche Verbindung zu finden. Hast du irgendwas gemeinsam mit dem letzten Mal bemerkt?

Hinterlege deine Karte am besten nur bei PayPal. Damit kann man ja fast überall zahlen. Dann brauchst du auch nicht jedesmal überall die Daten neu eingeben.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.443
3.526
HAM
Ja, aber nach meiner Erinnerung funktioniert das ja gar nicht so, dass die Seite deine Kartennummer speichert. Und sowieso nicht, wenn das über einen Zahlungsdienstleister wie Stripe o.ä. funktioniert. Die authorizen das einmal und das wars. Hier muss ja jemand die Kartennummer selbst haben. Und das kann nach meinem Verständnis nur dann leaken, wenn es in dem Moment, wo man es eingibt, kompromittiert ist.

Die Kartennummer darf gespeichert werden, nur die CVC nicht. Verlassen würde ich mich darauf nicht, solange "speichern" und "protokollieren" bei den Firmen unterschiedliche Bedeutungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham und red_travels

Ezc

Neues Mitglied
08.01.2022
4
0
Ich habe eine Frage zu den privaten Zusatzkarten bei der Business Variante.

Derzeit habe ich, neben der beiden Business Karten aus Metall, eine Platinum Plus Card für mich sowie eine Platinum Plus Zusatzkarte (beide aus Plastik). Für meinen Bruder würde ich gerne eine weitere private Zusatzkarte beantragen.

Besteht die Möglichkeit, dass ich die Metall-Variante der Plus Card beantrage und somit meinem Bruder die Plus Zusatzkarte aus Metall gebe, ohne, dass meine bestehende Platinum Plus Zusatzkarte aus Plastik verloren geht? Auf der Website liest es sich danach, dass lediglich eine Plus Zusatzkarte im Bestand sein darf (entweder aus Metall oder Plastik). Laut Hotline könnte ich jedoch die Zusatzkarte aus Metall beantragen, ohne dass etwas mit der bestehenden Plus Zusatzkarte passiert. Hat dies schon jemand versucht?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.465
868
MUC/EDMM
Frage zum Reiseguthaben von 200€ /a: Wann erscheint derzeit die Gutschrift nach Buchung einer Flugreise? Früher wurden sie immer direkt vom Reisepreis abgezogen. Im letzten Jahr waren die 200€ nach ca. 2d im Account als Gutschrift zu sehen gewesen. Dieses Jahr sind bei mir 9d vergangen und die 200€ sind noch immer nicht erschienen. HAt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder diesen Monat die Gutschrift schneller erhalten?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
851
707
Frage zum Reiseguthaben von 200€ /a: Wann erscheint derzeit die Gutschrift nach Buchung einer Flugreise? Früher wurden sie immer direkt vom Reisepreis abgezogen. Im letzten Jahr waren die 200€ nach ca. 2d im Account als Gutschrift zu sehen gewesen. Dieses Jahr sind bei mir 9d vergangen und die 200€ sind noch immer nicht erschienen. HAt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder diesen Monat die Gutschrift schneller erhalten?
Ich kann bestätigen dass die Gutschrift separat erfolgt, aber bei mir war sie immer sehr zeitnah da, also sprich wenige Tage (meine sogar schon am nächsten Tag). Das war vor ca 2 Monaten

• Like
Reaktionen: Foxfire

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.113
5.103
Paralleluniversum
Datenpunkt:
09.03. Flugbuchung online
09.03. AmEx CC autorisiert/angefragt/vorbelastet
11.03. 200€ Gutschrift
12.03. Flugpreis belastet (Wertstellung 9.)

• Like
Reaktionen: Foxfire

c6z

Neues Mitglied
16.03.2019
16
16
HAM
Hast du die neue Karte nach dem ersten Vorfall wieder bei denselben Online-Händlern oder Diensten hinterlegt? Falls einer von ihnen kompromittiert wurde oder ein wiederkehrendes internes Problem hat, könnte das der Ursprung sein.

Wäre spannend zu wissen, ob es exakt die gleiche Zeit war oder nur ungefähr. Vielleicht hilft es, nachzuvollziehen, welche Dienste oder Shops du in beiden Jahren genutzt hast, um eine mögliche Verbindung zu finden. Hast du irgendwas gemeinsam mit dem letzten Mal bemerkt?

Hinterlege deine Karte am besten nur bei PayPal. Damit kann man ja fast überall zahlen. Dann brauchst du auch nicht jedesmal überall die Daten neu eingeben.
Es war nicht genau die gleiche Zeit. Ich habe ein bisschen versucht, nachzuvollziehen und schätze, es gibt wahrscheinlich keinen Zusammenhang. Komisch ist's trotzdem. Wir sprechen uns wieder nächstes Jahr um diese Zeit ;-)

Der Tipp mit PayPal ist auch gut. Mir war das bislang zuwider, weil ich die Buchungstexte von PayPal auf der Abrechnung dann immer nichtssagend finde (im Gegensatz zur direkten Charge) und weil ich mit Halbwissen glaube, dass dann ShopGarant und ähnliche Versicherungen u.U. nicht greifen. Und natürlich man im Chargeback-Fall zwei entities hat, die sich gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben können.

• Like

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
75
4
Konnte hier jemand zuletzt das Sixt Ride Guthaben erfolgreich im Ausland (hier: Dubai) einsetzen? Guthaben wird mir unter Gutscheine/Werbeaktionen angezeigt, aber der Abzug wird dann bei der Vorausbuchung nicht durchgeführt. Sind das neue Einschränkungen oder wird es im Voraus nicht mehr angezeigt (so war es mE früher)?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.113
5.103
Paralleluniversum
Konnte hier jemand zuletzt das Sixt Ride Guthaben erfolgreich im Ausland (hier: Dubai) einsetzen? Guthaben wird mir unter Gutscheine/Werbeaktionen angezeigt, aber der Abzug wird dann bei der Vorausbuchung nicht durchgeführt. Sind das neue Einschränkungen oder wird es im Voraus nicht mehr angezeigt (so war es mE früher)?
4x Dubai in den vergangenen 2 Wochen problemlos.

• Like
Reaktionen: Pantheon

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
75
4
8x25€ p.a. sind es. Danke auch für die Rückmeldungen. Bei mir wird es nach wie vor nicht bei der Vorausbuchung angezeigt. Hab mich zur Klärung an Sixt gewendet.