ANZEIGE
Ok, my bad... Hab ich noch nie gesehen, aber in dem seltenen Fall mag es dann funktionieren.Manchmal wird bei FHR auch "Bezahlung vor Ort" angeboten.
Ok, my bad... Hab ich noch nie gesehen, aber in dem seltenen Fall mag es dann funktionieren.Manchmal wird bei FHR auch "Bezahlung vor Ort" angeboten.
Ja, solange das Hotel laut Amex Offer Teilnehmende Hotels Liste ein Teilnehmendes Hotel ist, du bei FHR Buchung die Option „Bezahlen vor Ort“ wählst und die Zahlung vor Ort beim checkout 750€ übersteigt. Dann sollte klappenGilt die Amex-Aktion (150 € bei 750 € Ausgaben) bei FourSeasons auch für Fine Hotels & Resorts? Muss man vor Ort zahlen, oder reicht Buchung über das Amex Portal?
Meine Karte wurde schon wieder von Fraudstern getestet. Letztes Jahr um ungefähr die Zeit kam sie schon einmal neu. Amex schickt mir jetzt eine neue.
Das ist immer echt nervig, alles überall neu einzutragen. Ich frage mich auch wirklich, wie die Nummer in die Welt gekommen ist. Klar, ich bezahle mit der Karte online, aber nicht auf shady Seiten. Ich hab die immer bei mir, gebe sie nicht aus der Hand, mache keine Zahlungen mit Magnetstreifen, eigentlich überhaupt nur über Apple Pay oder online. Und meine Endgeräte sind ziemlich sicher, das würde ich ausschließen. Also woher haben die die Nummer? Ich hoffe, nach diesem Mal ist Ruhe…
Ja, aber nach meiner Erinnerung funktioniert das ja gar nicht so, dass die Seite deine Kartennummer speichert. Und sowieso nicht, wenn das über einen Zahlungsdienstleister wie Stripe o.ä. funktioniert. Die authorizen das einmal und das wars. Hier muss ja jemand die Kartennummer selbst haben. Und das kann nach meinem Verständnis nur dann leaken, wenn es in dem Moment, wo man es eingibt, kompromittiert ist.Datenlecks kann es auch auf normalen Seiten geben...
Meine Karte wurde schon wieder von Fraudstern getestet. Letztes Jahr um ungefähr die Zeit kam sie schon einmal neu. Amex schickt mir jetzt eine neue.
Das ist immer echt nervig, alles überall neu einzutragen. Ich frage mich auch wirklich, wie die Nummer in die Welt gekommen ist. Klar, ich bezahle mit der Karte online, aber nicht auf shady Seiten. Ich hab die immer bei mir, gebe sie nicht aus der Hand, mache keine Zahlungen mit Magnetstreifen, eigentlich überhaupt nur über Apple Pay oder online. Und meine Endgeräte sind ziemlich sicher, das würde ich ausschließen. Also woher haben die die Nummer? Ich hoffe, nach diesem Mal ist Ruhe…
Ja, aber nach meiner Erinnerung funktioniert das ja gar nicht so, dass die Seite deine Kartennummer speichert. Und sowieso nicht, wenn das über einen Zahlungsdienstleister wie Stripe o.ä. funktioniert. Die authorizen das einmal und das wars. Hier muss ja jemand die Kartennummer selbst haben. Und das kann nach meinem Verständnis nur dann leaken, wenn es in dem Moment, wo man es eingibt, kompromittiert ist.
Ich kann bestätigen dass die Gutschrift separat erfolgt, aber bei mir war sie immer sehr zeitnah da, also sprich wenige Tage (meine sogar schon am nächsten Tag). Das war vor ca 2 MonatenFrage zum Reiseguthaben von 200€ /a: Wann erscheint derzeit die Gutschrift nach Buchung einer Flugreise? Früher wurden sie immer direkt vom Reisepreis abgezogen. Im letzten Jahr waren die 200€ nach ca. 2d im Account als Gutschrift zu sehen gewesen. Dieses Jahr sind bei mir 9d vergangen und die 200€ sind noch immer nicht erschienen. HAt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder diesen Monat die Gutschrift schneller erhalten?
Datenpunkt:Frage zum Reiseguthaben von 200€ /a: Wann erscheint derzeit die Gutschrift nach Buchung einer Flugreise? Früher wurden sie immer direkt vom Reisepreis abgezogen. Im letzten Jahr waren die 200€ nach ca. 2d im Account als Gutschrift zu sehen gewesen. Dieses Jahr sind bei mir 9d vergangen und die 200€ sind noch immer nicht erschienen. HAt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder diesen Monat die Gutschrift schneller erhalten?
So ist es bei mir auch gelaufen. Die Gutschrift war vor Belastung da.Datenpunkt:
09.03. Flugbuchung online
09.03. AmEx CC autorisiert/angefragt/vorbelastet
11.03. 200€ Gutschrift
12.03. Flugpreis belastet (Wertstellung 9.)
Es war nicht genau die gleiche Zeit. Ich habe ein bisschen versucht, nachzuvollziehen und schätze, es gibt wahrscheinlich keinen Zusammenhang. Komisch ist's trotzdem. Wir sprechen uns wieder nächstes Jahr um diese Zeit ;-)Hast du die neue Karte nach dem ersten Vorfall wieder bei denselben Online-Händlern oder Diensten hinterlegt? Falls einer von ihnen kompromittiert wurde oder ein wiederkehrendes internes Problem hat, könnte das der Ursprung sein.
Wäre spannend zu wissen, ob es exakt die gleiche Zeit war oder nur ungefähr. Vielleicht hilft es, nachzuvollziehen, welche Dienste oder Shops du in beiden Jahren genutzt hast, um eine mögliche Verbindung zu finden. Hast du irgendwas gemeinsam mit dem letzten Mal bemerkt?
Hinterlege deine Karte am besten nur bei PayPal. Damit kann man ja fast überall zahlen. Dann brauchst du auch nicht jedesmal überall die Daten neu eingeben.
Hat jemand eigentlich mal diese PowerBank bekommen von der Aktion?
Stand das irgendwo?Hieß es nicht "Mai 2025" ??
ja, stand in den BedingungenStand das irgendwo?
4x Dubai in den vergangenen 2 Wochen problemlos.Konnte hier jemand zuletzt das Sixt Ride Guthaben erfolgreich im Ausland (hier: Dubai) einsetzen? Guthaben wird mir unter Gutscheine/Werbeaktionen angezeigt, aber der Abzug wird dann bei der Vorausbuchung nicht durchgeführt. Sind das neue Einschränkungen oder wird es im Voraus nicht mehr angezeigt (so war es mE früher)?
Wie oft darf man das Ride-Guthaben einsetzen ? Waren das nicht 10x á 20 EUR ?Helft mir mal eben; ihr habt 4x eine Hauptkarte?
8x25€ p.a. sind es. Danke auch für die Rückmeldungen. Bei mir wird es nach wie vor nicht bei der Vorausbuchung angezeigt. Hab mich zur Klärung an Sixt gewendet.