AMEX Platinum

ANZEIGE

visioner_xy

Reguläres Mitglied
30.01.2025
42
27
Hat jemand eine Lösung dafür gefunden außer Status-Match Karussel fahren?

Ich hab nach einiger Zeit inaktivität meinen Hertz Account mal wieder angeschmissen und da meine Alte AmEX abgelaufen ist, stand da groß ein Banner dass ich die neue Karte angeben soll ansonsten verliere ich meinen Status/Benefits. Gesagt, getan, und direkt ein Auto gemietet. Jetzt sehe ich in meinem Account nirgends Gold Plus Rewards Five Star und der CDP ist auch aus meinem Account verschwunden. Also eigentlich sehe ich nirgends das etwas von wegen Benefit/Status steht...
Wozu überhaupt Gold Plus, wenn‘s über Avis mit status match President‘s Circle gibt? Der ganze Umweg ist ein Bildchen vom Avis-Status an Hertz zu schicken…

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
89
18
Wozu überhaupt Gold Plus, wenn‘s über Avis mit status match President‘s Circle gibt? Der ganze Umweg ist ein Bildchen vom Avis-Status an Hertz zu schicken…
Danke, werde ich so machen. Weißt du ob ich die miete canceln und neu reservieren muss um z.B. einen Zweitfahrer kostenlos dazu zu buchen oder geht das dann noch am schalter vor Ort wie z.B. bei Avis?

visioner_xy

Reguläres Mitglied
30.01.2025
42
27
Danke, werde ich so machen. Weißt du ob ich die miete canceln und neu reservieren muss um z.B. einen Zweitfahrer kostenlos dazu zu buchen oder geht das dann noch am schalter vor Ort wie z.B. bei Avis?
Ne, sorry, weiß ich auch nicht. Das mit dem Status Match geht ganz schnell, waren bei mir weniger als 24 Stunden.

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
89
18
Ne, sorry, weiß ich auch nicht. Das mit dem Status Match geht ganz schnell, waren bei mir weniger als 24 Stunden.
Cool, nach dem Upgrade zu PC gibt es die Option "Pay Now" nicht mehr, auch mit deaktiviertem CDP (Amex CDP aktiviert oder deaktiviert, ändert nichts an den Preisen) und alle Preise sind 10% teurer als wenn ich nicht eingeloggt bin. Lohnt sich jetzt nurnoch wegen dem kostenlosen Zusatzfahrer, der ist teurer als die 10%.

visioner_xy

Reguläres Mitglied
30.01.2025
42
27
Cool, nach dem Upgrade zu PC gibt es die Option "Pay Now" nicht mehr, auch mit deaktiviertem CDP (Amex CDP aktiviert oder deaktiviert, ändert nichts an den Preisen) und alle Preise sind 10% teurer als wenn ich nicht eingeloggt bin. Lohnt sich jetzt nurnoch wegen dem kostenlosen Zusatzfahrer, der ist teurer als die 10%.
K.A., bei mir sind die Preise, wenn ich mich einlogge, durchgehend niedriger als ohne. Nicht viel niedriger, aber so um die 3-5%

faxepolis

Reguläres Mitglied
04.02.2014
58
4
Laut telefonischer Auskunft der Amex Versicherungsabteilung erst ab Akzeptanz der neuen Bedingungen. Ruf am besten mal dort an und frag nach. Würde mich interessieren, wie das ausgeht, da bei uns auch noch Reisen ohne Karteneinsatz anstehen, gebucht vor Umstellung.
Also, Amex hat den Fall nach telefonischer Beschwerde und entsprechender Email zurück an den neuen Versicherer geschickt, der hat dann den Fall neu aufgemacht und Regulierung angekündigt. Allerdings hat er die Summe falsch berechnet und die neuen Bedingungen angewandt, denen ich nicht zugestimmt hatte. Geht jetzt zum Anwalt. Amex sieht mich nicht wieder.

• Haha
  • Sad
Reaktionen: DerSenator und kajj

MoritzBS

Neues Mitglied
22.09.2021
14
1
Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Einschätzung hören zur Auslandskrankenversicherung der AMEX Platinum, da ich dazu auch nichts genaues in den Versicherungsbedingungen finde und der Support etwas widersprüchlich geantwortet hat.

Der Hintergrund ist, dass wir demnächst 4 Monate (i.e. 120 Tage) verreisen und natürlich dafür gerne unsere AMEX Reiseversicherung nutzen würden. Nun buchen wir leider noch nicht alle Flüge durch, sondern tatsächlich erstmal nur den Hinflug von BCC nach SCL (mit separat über die AMEX gebuchten Hin-und Rückflug Zubringer BER-BCN-BER) sowie vermutlich eine Busabreise von SCL nach Argentinien, damit wir da bei der Immigration keine Probleme bekommen. Wie kann man das jetzt smart anstellen, dass der Versicherungsschutz der AMEX während des 120-tägigen Reisezeitraums greift? Laut AMEX Mitarbeiter muss der Hin -und Rückflug mit der AMEX bezahlt werden, Länderwechsel wäre dabei egal. Heißt das, dass wir z.B. einen Hin -und Rückflug für den Reisezeitraum in Europa buchen können, der dann auch unsere gesamte Reise in Südamerika abdeckt?
Welche Alternative gibt es, wenn man nicht jede Übernachtung mit der AMEX zahlen möchte oder kann? Reicht es, wenn eine Übernachtung auf der Reise oder sogar in einem Land mit der AMEX gezahlt wird?
Hat Jemand schon mal eine Langzeitreise mit dem AMEX Versicherungsschutz gemacht? Da unsere Familie in der Vergangenheit den ein oder anderen medizinischen Vorfall (Insekten im Ohr, Lebensmittelvergiftungen) hatte, bin ich entsprechend sensibilisiert :-D
Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
359
454
Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Einschätzung hören zur Auslandskrankenversicherung der AMEX Platinum, da ich dazu auch nichts genaues in den Versicherungsbedingungen finde und der Support etwas widersprüchlich geantwortet hat.

Der Hintergrund ist, dass wir demnächst 4 Monate (i.e. 120 Tage) verreisen und natürlich dafür gerne unsere AMEX Reiseversicherung nutzen würden. Nun buchen wir leider noch nicht alle Flüge durch, sondern tatsächlich erstmal nur den Hinflug von BCC nach SCL (mit separat über die AMEX gebuchten Hin-und Rückflug Zubringer BER-BCN-BER) sowie vermutlich eine Busabreise von SCL nach Argentinien, damit wir da bei der Immigration keine Probleme bekommen. Wie kann man das jetzt smart anstellen, dass der Versicherungsschutz der AMEX während des 120-tägigen Reisezeitraums greift? Laut AMEX Mitarbeiter muss der Hin -und Rückflug mit der AMEX bezahlt werden, Länderwechsel wäre dabei egal. Heißt das, dass wir z.B. einen Hin -und Rückflug für den Reisezeitraum in Europa buchen können, der dann auch unsere gesamte Reise in Südamerika abdeckt?
Welche Alternative gibt es, wenn man nicht jede Übernachtung mit der AMEX zahlen möchte oder kann? Reicht es, wenn eine Übernachtung auf der Reise oder sogar in einem Land mit der AMEX gezahlt wird?
Hat Jemand schon mal eine Langzeitreise mit dem AMEX Versicherungsschutz gemacht? Da unsere Familie in der Vergangenheit den ein oder anderen medizinischen Vorfall (Insekten im Ohr, Lebensmittelvergiftungen) hatte, bin ich entsprechend sensibilisiert :-D
Für 120 Tage würde ich eher eine separate Versicherung, welche nicht an einer Kreditkarte hängt, abschließen. Hier gibt es einfach viel zu viele Unsicherheiten, als dass ich das Risiko eingehen würde, nur um ein paar Euro für eine extra Versicherung zu sparen.

marvks

Reguläres Mitglied
22.02.2024
39
43
Hallo zusammen,

Ich hab neulich wegen einer ähnlichen Situation bei AMEX angerufen. Mir wurde gesagt, dass es reicht wenn ich Hin- und Rückflug oder die Unterkünfte vor Ort mit der AMEX buche. Ich hatte nur die Flüge über die AMEX gezahlt - ergänzend dazu meinte er, dass die Reiserücktrittversicherung eigentlich nur für Unterkünfte gilt, die mit der AMEX bezahlt wurden - es sei denn ich hätte eine schriftliche Bestätigung, dass AMEX nicht akzeptiert wurde.
Leider hab ich die Infos nur telefonisch - per Mail wäre mir das ganze deutlich lieber.
Aber da ja der erste und der letzte Flug der Reise mit AMEX bezahlt wurden würde ich sagen, dass die Auslandskrankenversicherung für die ganze Reise gilt (sofern unter 120 Tage). Ich glaube die benötigen halt einfach ein festes Anfangs- sowie Enddatum deiner Reise - im Zweifel einfach anrufen oder aber am besten probieren die Aussage schriftlich per Mail o.ä. zu bekommen.

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
83
53
"ergänzend dazu meinte er, dass die Reiserücktrittversicherung eigentlich nur für Unterkünfte gilt, die mit der AMEX bezahlt wurden"

Das heißt die RRV gilt nicht für Flüge? Oder missverstehe ich da gerade etwas.

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
183
235
Der Hintergrund ist, dass wir demnächst 4 Monate (i.e. 120 Tage) verreisen und natürlich dafür gerne unsere AMEX Reiseversicherung nutzen würden.

Wie schon geschrieben wurde, Flüge damit bezahlen sollte ausreichen. Wie der neue Versicherer ansich ist, weiß ich nicht. Darauf anlegen solltest du es nicht, und dir btw. euch eine extra AKV zulegen. Bei 120 Tagen wirst du mit den Jahrespolicen weniger Erfolg haben, also dann eine extra für die 120 Tage abschließen. So stehst du im Fall der Fälle, nicht ohne was da, falls z.b. eine Messerfachkraft eine Herz-OP auf der Straße durchführen will, so wie bei den Flunsen die hier durchs Forum gingen. In die USA geflogen ohne AKV und dann gabs gratis OP in Santa Monica, und dann war das Bein dick mit 100 000+ Euro Kosten. Bei sowas halt nicht nur auf die AKV einer KK verlassen.

MoritzBS

Neues Mitglied
22.09.2021
14
1
Danke für eure Antworten!
Ja, daher möchte ich es vorher abklären. Normalerweise sollte man sich doch auf die Versicherung verlassen können und die Versicherungen waren auch ein Faktor, weshalb ich die KV abgeschlossen habe. Eine zusätzliche AKV kostet in dem Zeitraum für die Familie ohne USA 800 EUR (mit USA 2000 EUR) zusätzlich. Natürlich ist das ein Klacks gegenüber der Kosten im Schadenfall, aber ich war ja eigentlich davon ausgegangen, dass die AMEX Platinum 120-Tage-AKV nicht nur ein Marketingscherz ist - so wirkt es doch tatsächlich auf mich, wenn man sich offenbar nicht darauf verlassen kann.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
926
995
NRW
[...] Natürlich ist das ein Klacks gegenüber der Kosten im Schadenfall, aber ich war ja eigentlich davon ausgegangen, dass die AMEX Platinum 120-Tage-AKV nicht nur ein Marketingscherz ist - [...]
Marketingscherz - ja das trifft es. Die meisten AKV gelten nur für kurze Urlaubsreisen (<6 Wochen). Deshalb sollte man sich für eine längere Reise immer extra darum kümmern. Lies dir bitte mal deine Versicherungs-bedingungen genau durch und verlass dich nicht auf Aussagen in irgendwelche Foren.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.037
16.097
www.red-travels.com
(mit separat über die AMEX gebuchten Hin-und Rückflug Zubringer BER-BCN-BER)

wobei Amex bzw. der Versicherer damit auch eine Täuschung unterstellen kann, wenn du die anderen Flüge/Reiseleistungen nicht mit Amex bezahlst, sehen sie nur deine Reise nach Spanien, ob der Versicherungsfall in Chile dann übernommen wird....

spare nicht am falschen Ende, im Zweifel wirst du es bereuen.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
598
1.377
Hamburg
Moin
Habe heute Morgen festgestellt, dass ich bei Marriott statt Gold Elite nur noch Silver bin. Laut Amex Webseite bin ich nirgendwo mehr angemeldet ausser PP.
Keine Mietwagenprogramme, keine Hotelprogramme... Scheint kein Anzeigefehler zu sein, auch die Apple Wallet zeigt meine Karte nur noch als Silver.
Habe mich bei Bonvoy jetzt wieder angemeldet...
Ist übrigens eine Business Platinum und den neuen Bedingungen habe ich schon vor zwei Wochen zugestimmt. Noch jemand das Problem?

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
201
363
Ich habe seit Tagen das Problem mich bei Amex nicht einloggen zu können. Weder das Verwalten des Kontos noch das Buchen von Reisen funktioniert. Meist kommt beim einloggen schon eine Fehlermeldung, spätestens wenn ich auf Reise buchen klicke erscheint "Diese Seite kann derzeit nicht geladen werden. Versuchen Sie es später noch einmal.".

Noch jemand das Problem?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
989
596
HAM
Bei mir geht das problemlos. Aber durch deine Frage habe ich festgestellt, dass bei meiner zum 18.3. gekündigten Business Platinum seit dem 4.3. wieder ein Reiseguthaben zur Verfügung steht. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet ...

c6z

Neues Mitglied
16.03.2019
16
16
HAM
Ich habe seit Tagen das Problem mich bei Amex nicht einloggen zu können.
Das habe ich nicht, aber bei mir ist seit ein paar Tagen der Cookie für das Erinnern ohne 2FA kaputt. Ein bisschen nervig, jetzt jedes Mal in der App bestätigen zu müssen. (Ja, ich drücke jedes Mal auf 'bitte erinnern'…).

Was sagt denn die Hotline?

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
87
41
Kurze Frage zum Reiseguthaben: Hotline sagt, dass der Prozess sich geändert hat und es nun bei Flugbuchungen folgendermaßen abläuft: Ich buche einen Full-Flex Flug für 600€, zahle erstmal die 600€ komplett mit der Karte und nach ein paar Tagen kommt die 200€ Gutschrift aufs Kartenkonto. Bei einer Stornierung der Flugbuchung bekomme ich die 600€ zurück und behalte auch das 200€ Guthaben auf dem Kartenkonto. Kann das jemand so bestätigen?
Das hat übrigens letzte Woche genauso wie beschrieben funktioniert.

kajj

Neues Mitglied
03.01.2025
9
1
Moin
Habe heute Morgen festgestellt, dass ich bei Marriott statt Gold Elite nur noch Silver bin. Laut Amex Webseite bin ich nirgendwo mehr angemeldet ausser PP.
Keine Mietwagenprogramme, keine Hotelprogramme... Scheint kein Anzeigefehler zu sein, auch die Apple Wallet zeigt meine Karte nur noch als Silver.
Habe mich bei Bonvoy jetzt wieder angemeldet...
Ist übrigens eine Business Platinum und den neuen Bedingungen habe ich schon vor zwei Wochen zugestimmt. Noch jemand das Problem?
Hattest du dich mit der Business Hauptkarte oder private Zusatzkarte angemeldet? Alle Anmeldungen, die über die Zusatzkarte liefen, müssen nach Akzeptanz der neuen AGB nochmal neu über die Business Karte erfolgen. Stand irgendwo so und so war es auch bei mir.

• Like
Reaktionen: JanHH

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
598
1.377
Hamburg
Hattest du dich mit der Business Hauptkarte oder private Zusatzkarte angemeldet? Alle Anmeldungen, die über die Zusatzkarte liefen, müssen nach Akzeptanz der neuen AGB nochmal neu über die Business Karte erfolgen. Stand irgendwo so und so war es auch bei mir.
Hi
Nope, alles über die Hauptkarte...
Nach dem Gespräch mit dem Kundenbetreuer bekam ich eine Bestätigungsmail in der nur etwas zu den neuen "Vorteilen" *hüstel* stand:

1741619113442.png

Das PDF habe ich nicht vollumfänglich gelesen... wenn es da irgendwo stand...
Bin mal gespannt ob sie es noch bis übermorgen hinbekommen :unsure:

edit: das ging dann ja mal flott. Eben grade geguckt und wieder Gold Elite :resp:

• Like
Reaktionen: kajj

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
201
363
ANZEIGE
Was sagt denn die Hotline?
Ich gestehe, ich hatte noch keine Motivation da anzurufen und hab einfach über Booking, bzw direkt bei den Airlines gebucht.

Vergleiche immer mal ganz gern die Preise bei Amex, aber wenn‘s schon beim Login scheitert nehme ich den Weg des geringeren Widerstands ;)