ANZEIGE
Können es ja mal ausprobieren, ich schicke dir mein Paypal per PN. Aber bitte als Freunde & Familie sendenAuf dieses Abfragedings würde ich pfeifen. Ich glaub dem sowieso nicht.
Können es ja mal ausprobieren, ich schicke dir mein Paypal per PN. Aber bitte als Freunde & Familie sendenAuf dieses Abfragedings würde ich pfeifen. Ich glaub dem sowieso nicht.
ich glaub die Karte ist schneller gesperrt, als ich auf Geld senden drücken kann.Können es ja mal ausprobieren, ich schicke dir mein Paypal per PN. Aber bitte als Freunde & Familie senden![]()
Wozu überhaupt Gold Plus, wenn‘s über Avis mit status match President‘s Circle gibt? Der ganze Umweg ist ein Bildchen vom Avis-Status an Hertz zu schicken…Hat jemand eine Lösung dafür gefunden außer Status-Match Karussel fahren?
Ich hab nach einiger Zeit inaktivität meinen Hertz Account mal wieder angeschmissen und da meine Alte AmEX abgelaufen ist, stand da groß ein Banner dass ich die neue Karte angeben soll ansonsten verliere ich meinen Status/Benefits. Gesagt, getan, und direkt ein Auto gemietet. Jetzt sehe ich in meinem Account nirgends Gold Plus Rewards Five Star und der CDP ist auch aus meinem Account verschwunden. Also eigentlich sehe ich nirgends das etwas von wegen Benefit/Status steht...
Danke, werde ich so machen. Weißt du ob ich die miete canceln und neu reservieren muss um z.B. einen Zweitfahrer kostenlos dazu zu buchen oder geht das dann noch am schalter vor Ort wie z.B. bei Avis?Wozu überhaupt Gold Plus, wenn‘s über Avis mit status match President‘s Circle gibt? Der ganze Umweg ist ein Bildchen vom Avis-Status an Hertz zu schicken…
Ne, sorry, weiß ich auch nicht. Das mit dem Status Match geht ganz schnell, waren bei mir weniger als 24 Stunden.Danke, werde ich so machen. Weißt du ob ich die miete canceln und neu reservieren muss um z.B. einen Zweitfahrer kostenlos dazu zu buchen oder geht das dann noch am schalter vor Ort wie z.B. bei Avis?
Cool, nach dem Upgrade zu PC gibt es die Option "Pay Now" nicht mehr, auch mit deaktiviertem CDP (Amex CDP aktiviert oder deaktiviert, ändert nichts an den Preisen) und alle Preise sind 10% teurer als wenn ich nicht eingeloggt bin. Lohnt sich jetzt nurnoch wegen dem kostenlosen Zusatzfahrer, der ist teurer als die 10%.Ne, sorry, weiß ich auch nicht. Das mit dem Status Match geht ganz schnell, waren bei mir weniger als 24 Stunden.
K.A., bei mir sind die Preise, wenn ich mich einlogge, durchgehend niedriger als ohne. Nicht viel niedriger, aber so um die 3-5%Cool, nach dem Upgrade zu PC gibt es die Option "Pay Now" nicht mehr, auch mit deaktiviertem CDP (Amex CDP aktiviert oder deaktiviert, ändert nichts an den Preisen) und alle Preise sind 10% teurer als wenn ich nicht eingeloggt bin. Lohnt sich jetzt nurnoch wegen dem kostenlosen Zusatzfahrer, der ist teurer als die 10%.
Also, Amex hat den Fall nach telefonischer Beschwerde und entsprechender Email zurück an den neuen Versicherer geschickt, der hat dann den Fall neu aufgemacht und Regulierung angekündigt. Allerdings hat er die Summe falsch berechnet und die neuen Bedingungen angewandt, denen ich nicht zugestimmt hatte. Geht jetzt zum Anwalt. Amex sieht mich nicht wieder.Laut telefonischer Auskunft der Amex Versicherungsabteilung erst ab Akzeptanz der neuen Bedingungen. Ruf am besten mal dort an und frag nach. Würde mich interessieren, wie das ausgeht, da bei uns auch noch Reisen ohne Karteneinsatz anstehen, gebucht vor Umstellung.
Für 120 Tage würde ich eher eine separate Versicherung, welche nicht an einer Kreditkarte hängt, abschließen. Hier gibt es einfach viel zu viele Unsicherheiten, als dass ich das Risiko eingehen würde, nur um ein paar Euro für eine extra Versicherung zu sparen.Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Einschätzung hören zur Auslandskrankenversicherung der AMEX Platinum, da ich dazu auch nichts genaues in den Versicherungsbedingungen finde und der Support etwas widersprüchlich geantwortet hat.
Der Hintergrund ist, dass wir demnächst 4 Monate (i.e. 120 Tage) verreisen und natürlich dafür gerne unsere AMEX Reiseversicherung nutzen würden. Nun buchen wir leider noch nicht alle Flüge durch, sondern tatsächlich erstmal nur den Hinflug von BCC nach SCL (mit separat über die AMEX gebuchten Hin-und Rückflug Zubringer BER-BCN-BER) sowie vermutlich eine Busabreise von SCL nach Argentinien, damit wir da bei der Immigration keine Probleme bekommen. Wie kann man das jetzt smart anstellen, dass der Versicherungsschutz der AMEX während des 120-tägigen Reisezeitraums greift? Laut AMEX Mitarbeiter muss der Hin -und Rückflug mit der AMEX bezahlt werden, Länderwechsel wäre dabei egal. Heißt das, dass wir z.B. einen Hin -und Rückflug für den Reisezeitraum in Europa buchen können, der dann auch unsere gesamte Reise in Südamerika abdeckt?
Welche Alternative gibt es, wenn man nicht jede Übernachtung mit der AMEX zahlen möchte oder kann? Reicht es, wenn eine Übernachtung auf der Reise oder sogar in einem Land mit der AMEX gezahlt wird?
Hat Jemand schon mal eine Langzeitreise mit dem AMEX Versicherungsschutz gemacht? Da unsere Familie in der Vergangenheit den ein oder anderen medizinischen Vorfall (Insekten im Ohr, Lebensmittelvergiftungen) hatte, bin ich entsprechend sensibilisiert :-D
Vielen Dank für eure Einschätzungen!
Ich hab neulich wegen einer ähnlichen Situation bei AMEX angerufen. Mir wurde gesagt, dass es reicht wenn ich Hin- und Rückflug oder die Unterkünfte vor Ort mit der AMEX buche. Ich hatte nur die Flüge über die AMEX gezahlt - ergänzend dazu meinte er, dass die Reiserücktrittversicherung eigentlich nur für Unterkünfte gilt, die mit der AMEX bezahlt wurden - es sei denn ich hätte eine schriftliche Bestätigung, dass AMEX nicht akzeptiert wurde.Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Einschätzung hören zur Auslandskrankenversicherung der AMEX Platinum, da ich dazu auch nichts genaues in den Versicherungsbedingungen finde und der Support etwas widersprüchlich geantwortet hat.
Der Hintergrund ist, dass wir demnächst 4 Monate (i.e. 120 Tage) verreisen und natürlich dafür gerne unsere AMEX Reiseversicherung nutzen würden. Nun buchen wir leider noch nicht alle Flüge durch, sondern tatsächlich erstmal nur den Hinflug von BCC nach SCL (mit separat über die AMEX gebuchten Hin-und Rückflug Zubringer BER-BCN-BER) sowie vermutlich eine Busabreise von SCL nach Argentinien, damit wir da bei der Immigration keine Probleme bekommen. Wie kann man das jetzt smart anstellen, dass der Versicherungsschutz der AMEX während des 120-tägigen Reisezeitraums greift? Laut AMEX Mitarbeiter muss der Hin -und Rückflug mit der AMEX bezahlt werden, Länderwechsel wäre dabei egal. Heißt das, dass wir z.B. einen Hin -und Rückflug für den Reisezeitraum in Europa buchen können, der dann auch unsere gesamte Reise in Südamerika abdeckt?
Welche Alternative gibt es, wenn man nicht jede Übernachtung mit der AMEX zahlen möchte oder kann? Reicht es, wenn eine Übernachtung auf der Reise oder sogar in einem Land mit der AMEX gezahlt wird?
Hat Jemand schon mal eine Langzeitreise mit dem AMEX Versicherungsschutz gemacht? Da unsere Familie in der Vergangenheit den ein oder anderen medizinischen Vorfall (Insekten im Ohr, Lebensmittelvergiftungen) hatte, bin ich entsprechend sensibilisiert :-D
Vielen Dank für eure Einschätzungen!
Sie gilt nicht für Unterkünfte die du nicht mit Amex bezahlt hast. Selbstverständlich gilt sie auch für Flüge"ergänzend dazu meinte er, dass die Reiserücktrittversicherung eigentlich nur für Unterkünfte gilt, die mit der AMEX bezahlt wurden"
Das heißt die RRV gilt nicht für Flüge? Oder missverstehe ich da gerade etwas.
Der Hintergrund ist, dass wir demnächst 4 Monate (i.e. 120 Tage) verreisen und natürlich dafür gerne unsere AMEX Reiseversicherung nutzen würden.
Marketingscherz - ja das trifft es. Die meisten AKV gelten nur für kurze Urlaubsreisen (<6 Wochen). Deshalb sollte man sich für eine längere Reise immer extra darum kümmern. Lies dir bitte mal deine Versicherungs-bedingungen genau durch und verlass dich nicht auf Aussagen in irgendwelche Foren.[...] Natürlich ist das ein Klacks gegenüber der Kosten im Schadenfall, aber ich war ja eigentlich davon ausgegangen, dass die AMEX Platinum 120-Tage-AKV nicht nur ein Marketingscherz ist - [...]
(mit separat über die AMEX gebuchten Hin-und Rückflug Zubringer BER-BCN-BER)
Das habe ich nicht, aber bei mir ist seit ein paar Tagen der Cookie für das Erinnern ohne 2FA kaputt. Ein bisschen nervig, jetzt jedes Mal in der App bestätigen zu müssen. (Ja, ich drücke jedes Mal auf 'bitte erinnern'…).Ich habe seit Tagen das Problem mich bei Amex nicht einloggen zu können.
Das hat übrigens letzte Woche genauso wie beschrieben funktioniert.Kurze Frage zum Reiseguthaben: Hotline sagt, dass der Prozess sich geändert hat und es nun bei Flugbuchungen folgendermaßen abläuft: Ich buche einen Full-Flex Flug für 600€, zahle erstmal die 600€ komplett mit der Karte und nach ein paar Tagen kommt die 200€ Gutschrift aufs Kartenkonto. Bei einer Stornierung der Flugbuchung bekomme ich die 600€ zurück und behalte auch das 200€ Guthaben auf dem Kartenkonto. Kann das jemand so bestätigen?
Hattest du dich mit der Business Hauptkarte oder private Zusatzkarte angemeldet? Alle Anmeldungen, die über die Zusatzkarte liefen, müssen nach Akzeptanz der neuen AGB nochmal neu über die Business Karte erfolgen. Stand irgendwo so und so war es auch bei mir.Moin
Habe heute Morgen festgestellt, dass ich bei Marriott statt Gold Elite nur noch Silver bin. Laut Amex Webseite bin ich nirgendwo mehr angemeldet ausser PP.
Keine Mietwagenprogramme, keine Hotelprogramme... Scheint kein Anzeigefehler zu sein, auch die Apple Wallet zeigt meine Karte nur noch als Silver.
Habe mich bei Bonvoy jetzt wieder angemeldet...
Ist übrigens eine Business Platinum und den neuen Bedingungen habe ich schon vor zwei Wochen zugestimmt. Noch jemand das Problem?
HiHattest du dich mit der Business Hauptkarte oder private Zusatzkarte angemeldet? Alle Anmeldungen, die über die Zusatzkarte liefen, müssen nach Akzeptanz der neuen AGB nochmal neu über die Business Karte erfolgen. Stand irgendwo so und so war es auch bei mir.
Ich gestehe, ich hatte noch keine Motivation da anzurufen und hab einfach über Booking, bzw direkt bei den Airlines gebucht.Was sagt denn die Hotline?