AMEX Platinum

ANZEIGE

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
907
640
Saarbrücken
ANZEIGE
Ich glaube die Thematik wurde hier schon einmal diskutiert, vlt. hat wer ne Lösung dazu?!:

Ich wollte gestern Abend zwei Flüge bei LH buchen und nach Eingabe der KK Daten öffnete sich das Popup des Amex Safe Key und es passierte sonst nichts (mehrmals probiert) Schlussendlich habe ich mit meiner LH KK gebucht, was jedoch nicht Sinn der Sache ist, da mir im Nachgang einfiel dass ich so die ganzen Reisekomfortversicherungen nicht habe.

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
87
54
Ich glaube die Thematik wurde hier schon einmal diskutiert, vlt. hat wer ne Lösung dazu?!:

Ich wollte gestern Abend zwei Flüge bei LH buchen und nach Eingabe der KK Daten öffnete sich das Popup des Amex Safe Key und es passierte sonst nichts (mehrmals probiert) Schlussendlich habe ich mit meiner LH KK gebucht, was jedoch nicht Sinn der Sache ist, da mir im Nachgang einfiel dass ich so die ganzen Reisekomfortversicherungen nicht habe.
Kann man nicht innerhalb von 24 Stunden bei LH den Flug nochmal kostenlos stornieren ?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.721
2.902

Hatte keine Probleme beim letzten Mal. Normalerweise kommt ja auch kein Safekey mehr, sondern eine Push mit Ja/Nein Abfrage zum Umsatz. Manchmal muss man die AMEX App öffnen und dann kommt erst die Push für die Bestätigung.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
519
750
Interessantes Phanömen:

Habe heute meine Partnerkarte von +1 erhalten, "member since 19" - obwohl sie erst seit 1 Woche das Amex-Konto hat.

Anscheinend matcht die Zusatz-/Partnerkarte auch irgendwie über den Namen ..
Ich glaube Amex würfelt das bei Partnerkarten.
Zusatzkarte meiner +1 sagt 2024, sie hat aber schon eine Amex selbst seit 2018. Meine eigene sagt korrekt 2016.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.838
2.410
Wenn ich vor ein paar Monaten das Green -> Gold MR Angebot angenommen habe, und in weniger als 12 Monaten dann ein Gold -> Platin MR Angebot annehme, werden mir dann die MR aus dem Goldangebot storniert? Im Kleingedruckten steht ja immer Im Fall einer Kartenkündigung oder eines Kartenwechsels innerhalb der ersten 12 Monate nach Ausstellung der Karte erlischt der Anspruch auf den Willkommensbonus rückwirkend, aber wie wird das gehandhabt? Nur auf downgrades oder auch auf Upgrades?

• Like
Reaktionen: 4712

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.721
2.902
Wenn ich vor ein paar Monaten das Green -> Gold MR Angebot angenommen habe, und in weniger als 12 Monaten dann ein Gold -> Platin MR Angebot annehme, werden mir dann die MR aus dem Goldangebot storniert? Im Kleingedruckten steht ja immer Im Fall einer Kartenkündigung oder eines Kartenwechsels innerhalb der ersten 12 Monate nach Ausstellung der Karte erlischt der Anspruch auf den Willkommensbonus rückwirkend, aber wie wird das gehandhabt? Nur auf downgrades oder auch auf Upgrades?
ja, das kann passieren

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
399
515
Das Wort "Kartenwechsel" ist doch ziemlich deutlich.

• Like
Reaktionen: ServMan

visioner_xy

Reguläres Mitglied
30.01.2025
42
29
Anscheinend funktioniert das mit dem Reiseguthaben ab Septemeber wieder. Habe gerade bei einer Buchung für den Oktober das Reiseguthaben einsetzen können, was noch vor einer Woche nicht ging...

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
177
58
Hat bei mir am Samstag auch geklappt. Ich habe ein Hotel für Oktober 25 gebucht und die Amex Gutschrift für das Reiseguthaben war am Montag bereits in der Abrechnung ersichtlich.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.401
502
Hallo zusammen,

nun trifft es uns auch das erste mal, Flug morgen als oneworld multi carrier gebucht, ich kann leider aufgrund heute festgestellter Krankheit nicht fliegen. Morgen gibt's einen Kontrolltermin, mir wurde aber vom Arzt verboten zu fliegen.

Nun konnte ich dank der Cathay Flexliblität einfach die ersten 2 Legs auf Freitag schieben, kam 50 USD Gebühren.

Wir werden unser erstes Hotel verpassen (prepaid, nicht stornierbar), sind weitere 220 USD.

Wie sind hier eure Erfahrungen? Kann ich da einen Fall aufmachen und dies so bei Amex geltend machen? Also quasi alle "Kosten" im Sinne von Umbuchungen und nicht stornierbaren Hotels? Oder macht es Sinn die gesamte Reise zu stornieren und dann die gesammelten Stornierungsgebühren einzureichen?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.905
1.451
Hallo zusammen,

nun trifft es uns auch das erste mal, Flug morgen als oneworld multi carrier gebucht, ich kann leider aufgrund heute festgestellter Krankheit nicht fliegen. Morgen gibt's einen Kontrolltermin, mir wurde aber vom Arzt verboten zu fliegen.

Nun konnte ich dank der Cathay Flexliblität einfach die ersten 2 Legs auf Freitag schieben, kam 50 USD Gebühren.

Wir werden unser erstes Hotel verpassen (prepaid, nicht stornierbar), sind weitere 220 USD.

Wie sind hier eure Erfahrungen? Kann ich da einen Fall aufmachen und dies so bei Amex geltend machen? Also quasi alle "Kosten" im Sinne von Umbuchungen und nicht stornierbaren Hotels? Oder macht es Sinn die gesamte Reise zu stornieren und dann die gesammelten Stornierungsgebühren einzureichen?

Sinn macht natürlich immer den Weg des geringsten Schadens zu nehmen, unabhängig vom Vorhandensein einer Versicherung. 😉

Das was du dann von der Versicherung bekommst oder auch nicht kannst du dann als Glück oder Ärgernis sehen. Je nachdem wie es läuft.
Und auch wenn du "Bio Deutscher" sein solltest: Man sollte eine Versicherung nie als Garantie sehen. Eine Versicherung arbeitet wie eine Bank und ist am Ende immer der Gewinner. Wenn es sich nicht rentiert dann findet sie ein Grund nicht zu zahlen. Egal was du machst.

• Like
Reaktionen: red_travels

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.401
502
Sinn macht natürlich immer den Weg des geringsten Schadens zu nehmen, unabhängig vom Vorhandensein einer Versicherung. 😉

Das was du dann von der Versicherung bekommst oder auch nicht kannst du dann als Glück oder Ärgernis sehen. Je nachdem wie es läuft.
Und auch wenn du "Bio Deutscher" sein solltest: Man sollte eine Versicherung nie als Garantie sehen. Eine Versicherung arbeitet wie eine Bank und ist am Ende immer der Gewinner. 😉
Ja klar, im Idealfall sind es nur Umbuchungskosten in höhe von unter 400 USD - wahrscheinlich werde ich einfach mal in dem Portal einen Fall aufmachen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Getha

Reguläres Mitglied
29.03.2015
66
48
Scheint, das Amex auch ein Chaos mit seinen Versicherungswechsel hat.

Bitte schildern Sie American Express den Fall , dass Ihre Karte für Ihren Schadensfall vom xx.xx.xxxx bei uns als ungültig erscheint.
Mit freundlichen Grüßen,

Rückerstattungsabteilung

Europ Assistance, im Auftrag von American Express

saxony

Neues Mitglied
17.11.2017
9
0
DRS
Guten Abend in die Runde Anfrage betrifft die Amex Platinum BUSINESS :
Durch eine unerkannte richtig doofe Eintragung der Schufa ist mir meine Amex Platinum BUSINESS Card im August 2024 VON AMEX gekündigt worden. Vorher wurden darüber aber Flüge bezahlt die jetzt im März los gehen. Meine Frage : greift die Amex Versicherung jetzt noch wenn was sein sollte ( Verspätung, Gepäckverlust etc ? ) da ja die Flüge damit komplett bezahlt wurden ? Und da noch ne Kreuzfahrt dran hängt : die ANZAHLUNG dafür ( 150 US $ ) lief auch über die Amex Business damals - Restzahlung jetzt über eine andere Karte - wie schaut´s da mit den Versicherungen aus und wenn ja greift da noch die alte Regelung die vor der Änderung voriges Jahr noch keinen Karteneinsatz bei der Business Variante verlangte ??
Vielen Dank Kai

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
87
54
Guten Abend in die Runde Anfrage betrifft die Amex Platinum BUSINESS :
Durch eine unerkannte richtig doofe Eintragung der Schufa ist mir meine Amex Platinum BUSINESS Card im August 2024 VON AMEX gekündigt worden. Vorher wurden darüber aber Flüge bezahlt die jetzt im März los gehen. Meine Frage : greift die Amex Versicherung jetzt noch wenn was sein sollte ( Verspätung, Gepäckverlust etc ? ) da ja die Flüge damit komplett bezahlt wurden ? Und da noch ne Kreuzfahrt dran hängt : die ANZAHLUNG dafür ( 150 US $ ) lief auch über die Amex Business damals - Restzahlung jetzt über eine andere Karte - wie schaut´s da mit den Versicherungen aus und wenn ja greift da noch die alte Regelung die vor der Änderung voriges Jahr noch keinen Karteneinsatz bei der Business Variante verlangte ??
Vielen Dank Kai
Ich weiß ja nicht wohin es geht aber zumindest eine Auslandskrankenversicherung kann man ja in der Regel noch kurzfristig vor der Reise abschließen und kostet ja nicht so viel.

• Like
Reaktionen: taenkas

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
89
18
Als Platinum Karteninhaber kann man ja auch bei Hertz "Hertz Gold Plus Rewards® Five Star" werden.

Eigentlich ist es alles einfach erklärt. Doch geht das nur, wenn man einen "neuen" Account macht. Wir haben aber schon einen Hertz Account und würden diesen jetzt entspr. upgraden.

Weiß jemand wie das geht?
Hat jemand eine Lösung dafür gefunden außer Status-Match Karussel fahren?

Ich hab nach einiger Zeit inaktivität meinen Hertz Account mal wieder angeschmissen und da meine Alte AmEX abgelaufen ist, stand da groß ein Banner dass ich die neue Karte angeben soll ansonsten verliere ich meinen Status/Benefits. Gesagt, getan, und direkt ein Auto gemietet. Jetzt sehe ich in meinem Account nirgends Gold Plus Rewards Five Star und der CDP ist auch aus meinem Account verschwunden. Also eigentlich sehe ich nirgends das etwas von wegen Benefit/Status steht...

ChrisLi

Neues Mitglied
19.02.2019
24
3
FRA/CGN
Ich habe heute mal wieder meinen Amex-Verfügungsrahmen getestet und mit 10.000 angefangen, das ging beim letzten Mal. Wurde abgewiesen. Dann 1.000, wurde ebenfalls abgewiesen. Zum Schluss dann 10,00 Euro, ebenfalls nicht genehmigt.

Der Zahlvorgang an der Tanke für über zehn Euro hat dann aber dennoch geklappt und ist regulär in der Amex-App vorgemerkt.
Ich bekommen in Kürze auch meine Amex. Wie genau verhält sich das mit dem Verfügungsrahmen?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
984
442
ANZEIGE
Ich bekommen in Kürze auch meine Amex. Wie genau verhält sich das mit dem Verfügungsrahmen?
amex gibt dir einen flexiblen Rahmen, den amex aus ihrer Sicht vertretbar findet. Dieser ändert auch ständig und wird anhand deines Ausgabeverhaltens gebildet. Auf dieses Abfragedings würde ich pfeifen. Ich glaub dem sowieso nicht.
hab dir mal ein Bild angehängt

Anhänge

• IMG_6825.jpeg
    IMG_6825.jpeg
    191,7 KB · Aufrufe: 77