• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.554
2.716
Doch! Ich wurde von einem Gold Member für eine Green geworben.

Dein Bild beweist außerdem überhaupt nichts…
Wann war das denn genau?

Wie gesagt, das ist während Aktionen nicht möglich - auch nicht von Gold zu Green. Da hilft auch nicht nochmal darauf hinzuweisen, dass das über "Alle Karten" geht - stimmt einfach nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich kann man abwärts werben!
Einfach den Platinum Link an den Freund verschicken.

Der kann dann beim Karte bestellen trotzdem eine andere Farbe auswählen.
kann er nicht - teste es einfach mal mit deinem Link

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
154
30
wie icecream schreibt ist es richtig:
-in den Aktionen (erhöhte Punkte fürs Werben) kann man nur aufwärts und gleich werben.
-außerhalb der Aktionen (Standardpunkte fürs Werben) kann auf-, abwärts und gleich werben.
So ist es leider :(. Habe es auch persönlich ausprobiert.

Wieviele Punkte gibt es eigentlich außerhalb der Aktionen, wenn man mit Platinum jemanden für eine Gold Karte wirbt? Und was erhält der Geworbene?

Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
799
812
Friedrichshafen
Guten Abend, ich habe heute aus heiterem Himmel mehrere E-Mail von Amex erhalten, das ich eine neu Karte bekommen soll, da Auffälligkeiten festgestellt wurden. Die 2. E-Mail meinte ich hätte eine Ersatzkarte angefordert und diese werde mir in den nächsten zugesendet.
Da ich das weder in Wege geleitet, noch mir Auffälligkeiten aufgefallen sind, frage ich mich was das ganze soll? ApplePay hat die Kartendaten scheinbar schon aktualisiert.
Ich freue mich ja wenn bei Amex die Sicherheiten funktionieren, jedoch würde es mich interessieren was genau vorgefallen sein soll um dies ggf. in Zukunft zu vermeiden.
Meint ihr Amex gibt diesbezüglich Auskunft? Hatte schon jemand einen solchen Fall?

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
193
353
Guten Abend, ich habe heute aus heiterem Himmel mehrere E-Mail von Amex erhalten, das ich eine neu Karte bekommen soll, da Auffälligkeiten festgestellt wurden. Die 2. E-Mail meinte ich hätte eine Ersatzkarte angefordert und diese werde mir in den nächsten zugesendet.
Da ich das weder in Wege geleitet, noch mir Auffälligkeiten aufgefallen sind, frage ich mich was das ganze soll? ApplePay hat die Kartendaten scheinbar schon aktualisiert.
Ich freue mich ja wenn bei Amex die Sicherheiten funktionieren, jedoch würde es mich interessieren was genau vorgefallen sein soll um dies ggf. in Zukunft zu vermeiden.
Meint ihr Amex gibt diesbezüglich Auskunft? Hatte schon jemand einen solchen Fall?
Hatte ich auch vor ein paar Monaten. Hab‘s auch erst an Apple Pay gemerkt, da kam sowas wie „Karte deaktiviert“. Hab dann die Hotline angerufen und der Herr konnte mir nur sagen dass Security Abteilung wegen irgendwelcher Verdachtsmomente eine neue Karte beantragt haben. Die war nach 2 Tagen da, alles unproblematisch. Mehr Infos gab es nicht, die Mail kam quasi als die neue Karte schon im Briefkasten lag. Kommunikation gewohnt mangelhaft.

Trauriger Nebeneffekt - hatte bis dahin zwei Amex Karten die auf 007 endeten und fand das ganz cool. Das war damit leider Geschichte :ROFLMAO:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.995
3.445
FMO, AMS

Das wird hier immer wieder mal berichtet. Wie @Hamburg2023 schon sagt, detaillierte Infos hat keiner der Betroffenen rausgefunden. Ich glaube Du musst es schulterzuckend hinnehmen.

@Hamburg2023: meine endet auch auf 007... ich fühle mit Dir! :D

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
799
812
Friedrichshafen
Ok, das lästige ist nur immer wieder die Aktualisierung der Kartendaten bei den verschiedenen Anbietern. Da kommen schon die ersten E-Mails mit der Bitte doch die Zahlungsdaten zu aktualisieren..... :-(
Da die neue Karte noch nicht da ist kann ich das natürlich nicht.
Na gut dann isses halt so, man hat ja sonst nix zu tun :cautious:

P.S.: ich habe jetzt die 007 mit 006 knapp verpasst :D

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
154
30
Kennt jemand einen Weg den AMEX Turbo online oder per mail aktivieren zu lassen?
Ich habe auf der Amex Seite in meinem Konto in der Suche "Turbo" eingegeben. Das erste Suchergebnis habe ich angeklickt und konnte dann dort den Turbo aktivieren. Es gibt aber bestimmt einen einfacherer Weg, habe den aber nicht gefunden.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
234
198
ANZEIGE
Das wird hier immer wieder mal berichtet. Wie @Hamburg2023 schon sagt, detaillierte Infos hat keiner der Betroffenen rausgefunden. Ich glaube Du musst es schulterzuckend hinnehmen.

@Hamburg2023: meine endet auch auf 007... ich fühle mit Dir! :D
Bei mir sind bei allen 3 Karten die letzten 4 Zahlen identisch, das Macht vor allem auf Amazon spaß und sorgt dafür dass ich die Ablaufdaten immer Auswendig lernen muss :D