AMEX Platinum

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.391
12.883
Trans Balkan Express
Ichbinjaschoneingeilereinerwelcher...

Naja. Wir nehmen hier eigentlich nur Partner von amerikanischen Großkanzleien ernst.

Hilton : nach wie vor Goldstatus ( letztmalig übernachtet in 2023)

Scheint kleben zu bleiben.

Marriot: Schweinebacken ;-) Gold weg

Bei mir auch, obwohl ich die KK nicht gekündigt habe. In der Pandemie hatte ich eine zeitlang keine Plat, da blieb der Status immer erhalten. Achso. Übernachtungen Null.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.573
6.547
DUS
Bei mir auch, obwohl ich die KK nicht gekündigt habe. In der Pandemie hatte ich eine zeitlang keine Plat, da blieb der Status immer erhalten. Achso. Übernachtungen Null.

Ich vermute tatsächlich, dass es damit zusammen hängt, dass ich 2024 in Marriot Häusern genächtigt hatte.
( Ey gugg´ma der Tiversin der is´ ja noch Gold , hau den mal raus den Schmarotzer den )
Eh egal den Goldstatus schmeissen sie einem auch so hinterher...

• Haha

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.779
534
Berlin
Wer zufällig mal in Lyon sein sollte und das Restaurantguthaben einsetzen möchte, echt empfehlenswert durch und durch.
Hatte das Menü Degustation, entpuppte sich als 11gängiges hervorragendes Menü und für 75€ echt geschenkt.
Und 1 Std. nach Verlassen des Restaurants, schon Mitteilung von Amex zur Nutzung.

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
82
198
Welche der anderen Hotel Statuse findest du besser? Hilton wegen kostenlosem Frühstück und zweiter Person?
Ich bin jetzt nicht ständig unterwegs, aber schon so 30-40 Nächte im Jahr in Hotels. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich mit Goldstatus bei Hilton und Marriott immer Hilton. Das erwähnte Frühstück und es gibt eigentlich immer Upgrades (mal mehr, mal weniger gut), während ich bei Marriott über den Status tatsächlich noch nie ein Upgrade erhalten habe und die sonstigen Vorteile mit Gold doch sehr überschaubar sind. Vom Standard her nehmen sich beide Ketten in meinen Augen und den Orten, in denen ich bin, nicht viel. Aber klar, das ist natürlich sehr subjektiv. Wenn ich genug in Hotels wäre um Platinum oder Titanium zu erreichen, sähe das bei mir vielleicht auch anders aus.

• Like
Reaktionen: taenkas

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.919
4.367
BER
Wer zufällig mal in Lyon sein sollte und das Restaurantguthaben einsetzen möchte, echt empfehlenswert durch und durch.
Hatte das Menü Degustation, entpuppte sich als 11gängiges hervorragendes Menü und für 75€ echt geschenkt.
Und 1 Std. nach Verlassen des Restaurants, schon Mitteilung von Amex zur Nutzung.
Es gibt einen Thread für Restaurantguthaben.

• Like

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
699
715
Welche der anderen Hotel Statuse findest du besser? Hilton wegen kostenlosem Frühstück und zweiter Person?

Mein Senf:

Hilton Gold ist OK, den bekommt man allerdings auch für paar Euro von Advanzia
Radisson habe ich eigentlich auch immer kostenfreie Upgrades
GHA Platinum bekommt man _nur_ für ein Jahr - den Titanium erreicht man aber easy auch so mit drei Brands. Bei den teilnehmenden Hotels ist allerdings die Anerkennung ziemlich hoch, besonders in den Luxusschoppen gibt's meist Top-Benefits

und wie gesagt: Marriott Gold ist total Panne.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.246
869
LAS/DEN
Bzgl. Bonvoy Gold - zumindest der 2pm Checkout (und meist auch 3pm) funktioniert bei mir relativ gut - für meine glorreichen 3-4 Nächte in Marriotts pro Jahr nehm ich das gerne mit.

• Like
Reaktionen: rschulz76

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
369
170
FRA
Bzgl. Bonvoy Gold - zumindest der 2pm Checkout (und meist auch 3pm) funktioniert bei mir relativ gut - für meine glorreichen 3-4 Nächte in Marriotts pro Jahr nehm ich das gerne mit.
Hmm, fand die Upgrade Quote bei meinen Marriott stays (als Gold) eigentlich ok. In Europa eigentlich immer, in den USA, erwartbar, viel viel schlechter, fast nie.

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
120
106
Mein Senf:

Hilton Gold ist OK, den bekommt man allerdings auch für paar Euro von Advanzia
Radisson habe ich eigentlich auch immer kostenfreie Upgrades
GHA Platinum bekommt man _nur_ für ein Jahr - den Titanium erreicht man aber easy auch so mit drei Brands. Bei den teilnehmenden Hotels ist allerdings die Anerkennung ziemlich hoch, besonders in den Luxusschoppen gibt's meist Top-Benefits

und wie gesagt: Marriott Gold ist total Panne.
GHA kann man einfach jedes Jahr neu beantragen.

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
59
33
So unterschiedlich sind die Erfahrungen: Ich übernachte hauptsächlich in den USA in Hotels und da hat mir bspw. mit dem Late-Check-Out und Free-Fast-WiFi der Bonvoy Gold-Status mehr gebracht, als Hilton Gold (gibt meist nur 2 Flaschen Wasser plus paar Snacks beim Check-In, da Frühstück eh inklusive ist).
Zumal die Zimmerraten hier bei Marriott auch günstiger sind als bei Vermittlern. Bei Hilton würde ich jedes Mal drauf zahlen, wenn ich direkt bei Hilton buchen würde.
Auch das eine oder andere Upgrade habe ich in den USA bei Marriott schon bekommen.

• Like
Reaktionen: rschulz76

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.417
509
Ich warte seit 8 Tagen auf einen Transfer von SAS Punkten, weiß jemand wo man dazu direkt bei AMEX nachfragen kann (möglichst digital nachvollziehbar, per Email)? Es gibt soweit ich sehe keinen Online-Chat, aber irgendwo gab es mal eine Art "Ticketsystem"..?
Update von Amex:

"Die Verknüpfung Ihres Partnerkontos von Scandinavian Airlines und dem Membership Rewards Konto ist aktuell noch seitens des Partners SAS in Bearbeitung. Erst wenn der Status der Verkn?pfung auf aktiv geschalten ist, ist ein Transfer der Punkte möglich. Alle anderen Transfers werden abgelehnt. Wir bitten um etwas Geduld.

Leider hat American Express keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeiten der Partnerprogrammverknüpfungen. "

Hat jemand einen Tipp wie ich das beschleunigen kann? Sind mittlerweile schon 10 Tage.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
501
93
Solche Fragen lieber in einem englischsprachigen Forum stellen. Da wird Dir schnell geholfen ohne viel bla bla "ala Silbertablett". 😉

Bei Hilton ist es aktuell noch so, dass der Status noch zumindest eine gewisse Zeit bleibt. Allerdings gibt es dafür keine Garantie. Bei den alten DKB Kunden haben sie sich auch "die Mühe gemacht" alle wieder herunterzustufen. Könnte mir also gut vorstellen, dass das bald auch für die alten Platinum Kunden der Fall sein wird.
Bei anderen Hotel-Ketten bin ich mir nicht sicher aber ich meine da wird mal schneller wieder heruntergestuft.

NACHTRAG: Habe mich mal gerade in meinen alten Marriott Konto eingeloggt --> Trotz Amex Platinum nur noch Silver (hatte gekündigt und mich mit der neuen Platinum nicht erneut angemeldet).

Ich würde mich an deiner Stelle grundsätzlich nicht auf den Erhalt von irgendwelchen Statusen verlassen, denn theoretisch könnte sich der Status auch erst nach deiner Buchung oder sogar erst bei Ankunft ändern. Dann hast du womöglich schon entsprechend gebucht; stehst am Ende aber z.B. ohne Frühstück da.
Ich dank dir für den Hinweis ja das ist viel bla bla ala Silbertablett anstatt man einfach kurz in die Tasten haut und antwortet.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
699
715
+1 kommt nicht mehr mit Login/Passwort in Amex Experiences App - das Kundenkonto ist nicht berechtigt, heißt es.

Bei mir kein Problem.

Wie sieht‘s bei Euch aus bzw. Euerer Plat. Zusatzkarte?

kajj

Neues Mitglied
03.01.2025
10
1
+1 kommt nicht mehr mit Login/Passwort in Amex Experiences App - das Kundenkonto ist nicht berechtigt, heißt es.

Bei mir kein Problem.

Wie sieht‘s bei Euch aus bzw. Euerer Plat. Zusatzkarte?
Hier leider auch Fehlermeldung bei +1 nach erzwungener Neuanmeldung (Amex Business, aber private Zusatzkarte). Hängt das mit der Kartenumstellung zusammen?