ANZEIGE
Hilton : nach wie vor Goldstatus ( letztmalig übernachtet in 2023)
deren IT ist eh Banane
Ichbinjaschoneingeilereinerwelcher...
Marriot: Schweinebacken ;-) Gold weg
Bei mir auch, obwohl ich die KK nicht gekündigt habe. In der Pandemie hatte ich eine zeitlang keine Plat, da blieb der Status immer erhalten. Achso. Übernachtungen Null.
Welche der anderen Hotel Statuse findest du besser? Hilton wegen kostenlosem Frühstück und zweiter Person?Der Marriott Gold ist eh zu nichts zu gebrauchen.
Ich bin jetzt nicht ständig unterwegs, aber schon so 30-40 Nächte im Jahr in Hotels. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich mit Goldstatus bei Hilton und Marriott immer Hilton. Das erwähnte Frühstück und es gibt eigentlich immer Upgrades (mal mehr, mal weniger gut), während ich bei Marriott über den Status tatsächlich noch nie ein Upgrade erhalten habe und die sonstigen Vorteile mit Gold doch sehr überschaubar sind. Vom Standard her nehmen sich beide Ketten in meinen Augen und den Orten, in denen ich bin, nicht viel. Aber klar, das ist natürlich sehr subjektiv. Wenn ich genug in Hotels wäre um Platinum oder Titanium zu erreichen, sähe das bei mir vielleicht auch anders aus.Welche der anderen Hotel Statuse findest du besser? Hilton wegen kostenlosem Frühstück und zweiter Person?
Es gibt einen Thread für Restaurantguthaben.Wer zufällig mal in Lyon sein sollte und das Restaurantguthaben einsetzen möchte, echt empfehlenswert durch und durch.
Hatte das Menü Degustation, entpuppte sich als 11gängiges hervorragendes Menü und für 75€ echt geschenkt.
Und 1 Std. nach Verlassen des Restaurants, schon Mitteilung von Amex zur Nutzung.
Danke, hatte zwar gestern die Suche betätigt, aber wohl übersehen. Poste dann noch mal dort.Es gibt einen Thread für Restaurantguthaben.
Welche der anderen Hotel Statuse findest du besser? Hilton wegen kostenlosem Frühstück und zweiter Person?
Hmm, fand die Upgrade Quote bei meinen Marriott stays (als Gold) eigentlich ok. In Europa eigentlich immer, in den USA, erwartbar, viel viel schlechter, fast nie.Bzgl. Bonvoy Gold - zumindest der 2pm Checkout (und meist auch 3pm) funktioniert bei mir relativ gut - für meine glorreichen 3-4 Nächte in Marriotts pro Jahr nehm ich das gerne mit.
GHA kann man einfach jedes Jahr neu beantragen.Mein Senf:
Hilton Gold ist OK, den bekommt man allerdings auch für paar Euro von Advanzia
Radisson habe ich eigentlich auch immer kostenfreie Upgrades
GHA Platinum bekommt man _nur_ für ein Jahr - den Titanium erreicht man aber easy auch so mit drei Brands. Bei den teilnehmenden Hotels ist allerdings die Anerkennung ziemlich hoch, besonders in den Luxusschoppen gibt's meist Top-Benefits
und wie gesagt: Marriott Gold ist total Panne.
Update von Amex:Ich warte seit 8 Tagen auf einen Transfer von SAS Punkten, weiß jemand wo man dazu direkt bei AMEX nachfragen kann (möglichst digital nachvollziehbar, per Email)? Es gibt soweit ich sehe keinen Online-Chat, aber irgendwo gab es mal eine Art "Ticketsystem"..?
Ich dank dir für den Hinweis ja das ist viel bla bla ala Silbertablett anstatt man einfach kurz in die Tasten haut und antwortet.Solche Fragen lieber in einem englischsprachigen Forum stellen. Da wird Dir schnell geholfen ohne viel bla bla "ala Silbertablett".
Bei Hilton ist es aktuell noch so, dass der Status noch zumindest eine gewisse Zeit bleibt. Allerdings gibt es dafür keine Garantie. Bei den alten DKB Kunden haben sie sich auch "die Mühe gemacht" alle wieder herunterzustufen. Könnte mir also gut vorstellen, dass das bald auch für die alten Platinum Kunden der Fall sein wird.
Bei anderen Hotel-Ketten bin ich mir nicht sicher aber ich meine da wird mal schneller wieder heruntergestuft.
NACHTRAG: Habe mich mal gerade in meinen alten Marriott Konto eingeloggt --> Trotz Amex Platinum nur noch Silver (hatte gekündigt und mich mit der neuen Platinum nicht erneut angemeldet).
Ich würde mich an deiner Stelle grundsätzlich nicht auf den Erhalt von irgendwelchen Statusen verlassen, denn theoretisch könnte sich der Status auch erst nach deiner Buchung oder sogar erst bei Ankunft ändern. Dann hast du womöglich schon entsprechend gebucht; stehst am Ende aber z.B. ohne Frühstück da.
Musste mich auch neu anmelden. Hat ohne Probleme funktioniert.+1 kommt nicht mehr mit Login/Passwort in Amex Experiences App - das Kundenkonto ist nicht berechtigt, heißt es.
Bei mir kein Problem.
Wie sieht‘s bei Euch aus bzw. Euerer Plat. Zusatzkarte?
Hier leider auch Fehlermeldung bei +1 nach erzwungener Neuanmeldung (Amex Business, aber private Zusatzkarte). Hängt das mit der Kartenumstellung zusammen?+1 kommt nicht mehr mit Login/Passwort in Amex Experiences App - das Kundenkonto ist nicht berechtigt, heißt es.
Bei mir kein Problem.
Ich meine, bei mir läuft die App ohne Anmeldung, oder es war nur 1x am Anfang.+1 kommt nicht mehr mit Login/Passwort in Amex Experiences App - das Kundenkonto ist nicht berechtigt, heißt es.
Bei mir kein Problem.
Oh, ihr habt Recht. Da gab es wohl ein Update.Ich meine, bei mir läuft die App ohne Anmeldung, oder es war nur 1x am Anfang.