AMEX Platinum

ANZEIGE
B

Blacky

Guest
ANZEIGE
..yep, Hilton Dresden ,zwei Zimmer ,zwei Nächte = 460€

Wobei der Umsatz nicht zwingend Nächte beinhalten muss. Anfang Juli waren bereits meine 2 Nächte im Hilton Dresden bezahlt. Die Nebenkosten von knapp 600 Euro (Grenze 350 Euro) haben auch die 4K MR gebracht.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
240
Wobei der Umsatz nicht zwingend Nächte beinhalten muss. Anfang Juli waren bereits meine 2 Nächte im Hilton Dresden bezahlt. Die Nebenkosten von knapp 600 Euro (Grenze 350 Euro) haben auch die 4K MR gebracht.

..na klar, zwei Flaschen "Dom Perignon" an der Hotelbar erfüllen auch ihren Zweck.;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

Blacky

Guest
..na klar, zwei Flaschen "Dom Perignon" an der Hotelbar erfüllen auch ihren Zweck.;)

Dom gibt es im Hilton Dresden leider nicht...

Aber der Heidsieck und die schokolierten Früchte sind auch ganz lecker...

0f29602d9034aa1456c3ff21034aa265.jpg

(ist ein Foto von letztes Jahr Weihnachten)

Zuletzt bearbeitet:

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Kann mir mal einer erklären, was der Vorteil beim Valet-Parking ist. Schau mir zum 3. Mal die Gebühren an.

Amex: Valet-Service: 22 Euro pro Vorgang (je Holen / Bringen)
Direkt bei Valet-Parking: 19,00 Euro für Annahme am Terminal 1 oder 2 sowie 19,00 Euro bei Rückgabe am Terminal 1 oder 2

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Kann mir mal einer erklären, was der Vorteil beim Valet-Parking ist. Schau mir zum 3. Mal die Gebühren an.

Amex: Valet-Service: 22 Euro pro Vorgang (je Holen / Bringen)
Direkt bei Valet-Parking: 19,00 Euro für Annahme am Terminal 1 oder 2 sowie 19,00 Euro bei Rückgabe am Terminal 1 oder 2

Von welchem Flughafen sprichst du?
Hauptgrund: Nicht jeder bietet nativ Valet-Parking an.

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Weiß jemand, wann die Business-Karten automatisch durch die Metallversion ausgetauscht werden?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Hab mir jetzt mal München als Beispiel herausgepickt, wegen deren tollen und schnellen Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Ironie off)
Auf den ersten Blick bietet der durch MUC angebotene Service z. B. keine Reinigung an. Das Angebot nehme ich via Amex regelmäßig in Anspruch.
Wobei man zugeben muss, dass die telefonische Absprache mit den von Amex beauftragten Personen ab und zu schon etwas holprig laufen kann.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Auf den ersten Blick bietet der durch MUC angebotene Service z. B. keine Reinigung an. Das Angebot nehme ich via Amex regelmäßig in Anspruch.
Wobei man zugeben muss, dass die telefonische Absprache mit den von Amex beauftragten Personen ab und zu schon etwas holprig laufen kann.

Nur zum besseren Verständnis. Das Valit Parking umfasst in MUC automatisch eine Innenreinigung über Amex? Ich habe mich beim letzen Mal für den DB Service entschieden. Und irgendwie habe ich mich auch nach dem Vorteil von Amex gefragt. Muss ja nicht günstiger sein aber mehr möchte man dann auch nicht zahlen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.909
1.453
Partnerkarte für die Ehefrau (daneben existiert nur noch meine eigene Hauptkarte).

P.S.: Noch nicht dazu gekommen die Hotline zu kontaktieren da ich gerade mit einer ausländischen prepaid Karte im Ausland unterwegs bin die keine internationalen Nummern erlaubt.
Google hatte ich natürlich vorher bemüht und auch nur die Info gefunden die hier schon so "überfreundlich" zitiert wurde.

Die Angelegenheit hat sich inzwischen geklärt: Es wurden fälschlicherweise zwei Partnerkarten erstellt und entsprechend die zweite mit vollen 600 EUR berechnet.

Auch das Problem mit dem fehlenden zweiten Priority Pass (für den Loungebesuch mit ganzer Familie) wegen verspäteter Ankunft der Partnerkarte hat sich geklärt: Ich habe nach Gutschrift der Berechnungen von zwei weiteren Personen aus Kulanz gefragt, welche zunächst nicht genehmigt werden sollte (weil ich die Platinkarte erst recht neue habe), aber als der Mitarbeiter dann gesehen hat was bereits in den letzten zwei Wochen mit der Karte schon so umgesetzt wurde, ist die Kulanz umgehend gewährt worden. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.393
5.712
MUC/INN
Herrschaften, bezüglich der vielseitigen Diskussionen um die Mietwagen-Versicherung bei Amex Platinum ist mir zumindest in den AGB der Business-Variante gerade aufgefallen, das nach Ziff. 1.1 Abs.3 der Mietwagenversicherung die Vollkasko nach Ziff. 1.2 auch dann gilt, wenn man sich nicht auf einer Reise befindet.

Da mir das gerade aufgefallen ist und ich hier zumindest immer nur die Diskussion mitbekommen habe, wann man nun auf einer Reise ist und wie kulant die Versicherung wäre, war es mir ein Anliegen, euch das mitzuteilen.

• Like
Reaktionen: flamingoe und Tord

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.621
12.473
FRA/QKL
Hatte eigentlich auf diese Darstellung gehofft um den vollen Betrag über die Firma abrechnen zu können
Immer wieder schön :)rolleyes:) zu sehen wie man allen Ecken und Enden maximiert... :sick:

Einer der Gründe warum bei uns inzwischen immer eine Kopie der KK Buchung für solche geschäftlichen Ausgaben mit eingefordert wird und den Reisekostenabrechnungen beigefügt wird.

• Like
Reaktionen: DavidHB und FLYGVA

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
81
0
An die Schweizer:

Ich habe nun die AMEX Platinum beantragt. Kostenpunkt 850chf pro Jahr. Im ersten Jahr halbe Gebühr und 100.000 MR Punkte die mit 2:1 in Miles and More eingelöst werden. Andere Vorteile sehe ich hier nicht (z.b wie in Deutschland 200Euro Reisegutschein + Sixt). Gibt es hier jemanden der nach nem Jahr mit Kündigung gedroht hat und weitere Benefits erhalten hat (z.b Ermässigung Jahresgebühr oder MR Punkte)?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN
Wenn ich das aber ja richtig lese, habe ich jetzt 98 Zusatzkarten mit drin, alle mit vollem Versicherungspaket. Ohne Karteneinsatz, ohne Selbstbehalt, ohne Einschränkung bei der Benutzung (private oder dienstliche Reisen). Das heißt, ich kann jetzt jeden Azubi, jede studentische Aushilfe, (..) mit Karten ausstatten, die kommen alle in den Safe (können also nicht als Zahlungsmittel genutzt werden), und alle sind sie versichert.

Kurze Frage in die Runde (von der AMEX-Hotline erwarte ich da ehrlich gesagt keine verbindlich-kompetente Antwort):

Tatsächlich überlege ich gerade, mit dem Ausstellen von Zusatzkarten innerhalb unserer Firma großzügiger zu sein. Also auch Mitarbeitern eine Zusatzkarte ausstellen, die weder Zahlungsmittel noch Reiseversicherungspaket brauchen - aber dann haben sie eben als Goodie auch Reiserücktritts- und Mietwagen-VK-Versicherung für ihre privaten Urlaubsreisen mit drin, ist doch nett.

Wenn die Personen die Karte nie zu sehen bekommen haben (ich meine mich zu erinnern, Lieferanschrift = Büro, oder?), bevor sie in den Safe gewandert sind, also auch nicht Kartennummer und CVC abschreiben konnten, haben sie doch gar keine Möglichkeit, die irgendwie als Zahlungsmittel zu nutzen, oder? Oder mache ich einen Denkfehler? Könnten die bei AMEX anrufen und sich ohne meine Kenntnis eine Ersatzkarte zusenden lassen?

(Dass ein ausreichendes Grundvertrauen da ist, wenn/bevor ich eine Zusatzkarte ausstelle, ist keine Frage. Aber zumindest möchte ich das Risiko dieser Entscheidung überschauen können)

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
ANZEIGE
Wenn die Personen die Karte nie zu sehen bekommen haben (ich meine mich zu erinnern, Lieferanschrift = Büro, oder?),
Korrekt erinnert.
bevor sie in den Safe gewandert sind, also auch nicht Kartennummer und CVC abschreiben konnten, haben sie doch gar keine Möglichkeit, die irgendwie als Zahlungsmittel zu nutzen, oder? Oder mache ich einen Denkfehler? Könnten die bei AMEX anrufen und sich ohne meine Kenntnis eine Ersatzkarte zusenden lassen?
Könnten sich tatsächlich eine Ersatzkarte an eine quasi beliebige Adresse bestellen.

Für die Inanspruchnahme der Versicherungsleistungen benötigen sie allerdings eh zumindest die Kartennummer.

Hinzu kommt: Vertrauen dir deine MitarbeiterInnen ausreichend, so dass sie es in Ordnung finden, dass du eine auf ihren Namen laufende Karte verwahrst? Das Vertrauen muss ja in beide Richtungen vorhanden sein.