AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.420
5.741
MUC/INN
ANZEIGE
Es wird damit zusammenhängen, mit wem SIXT im jeweiligen Land kooperiert.

T

T.1

Guest
In New York wird dir ein Lyft geschickt wenn du "sofort fahren" willst - also auch kein "richtiges Taxi"...
Das konnte ich nur 2x mit Guthaben bestellen - beim dritten mal wurde das Guthaben nicht mehr abgezogen..

Wurde das auch in der App gar nicht mehr abgezogen in der Vorschau oder erst bei der Endabrechnung?

mahutti

Reguläres Mitglied
26.10.2018
29
0
Hier mal ein "first-world-problem" ;)

In meiner Übersicht des Status der Anmeldung bei den Kartenvorteilen (das mit den grünen Buttons mit Haken) finden sich einige, bei denen der Status nicht stimmt. Avis und Hertz sind leer, Sixt Platinum steht auf "in Bearbeitung" obwohl bei allen dreien seit Monaten der Status vorhanden ist und in den jeweiligen Apps und Webseiten sichtbar ist. Ist das bei euch auch so?

Ist bei mir genauso. Status ist vorhanden aber die Amex Seite zeigt entweder gar nichts an oder „in Bearbeitung“. Sieht zwar nicht hübsch aus, hat jedoch sonst keine Nachteile. Glaube ich zumindest.
Oder übernimmt das Amex Reiseportal irgendwie den Status von z.B. Sixt und zeigt dann dementsprechende Angebote?

• Like
Reaktionen: ServMan

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR
Andere Frage Sixt Ride Guthaben:

Auf der Deutschen Sixt Seite steht dass Taxi Bestellungen alle Bestellungen sind, die sofort kommen. Liegt das nur daran, dass es in DE keine anderen Fahrdienste gibt?

Auf ausländischen Sixt Seiten steht das anders. Wenn ich nun beispielsweise in Barcelona eine Fahrt sofort bestelle, kommt kein Taxi sondern ein Fahrdienst, gelten also folglich 10x Sixt Guthaben statt 2x und letzteres ist wirklich nur für reine Taxis? Eventuell hat das ja jemand schonmal getestet sonst werde ich bei der nächsten Fahrt mehr sagen können. Nach nun zwei Fahrten wird auf jeden Fall das Guthaben auch bei der dritten in der Vorschau abgezogen.

In Barcelona ist es folgender Partner:

PRESTIGE AND LIMOUSINE S.L.
C/Pradillo 42,
28042 Madrid
NIF-IVA: ESB74046475

Bei sofort bestellen ist mir ein Fahrdienst Guthaben abgezogen worden.

T

T.1

Guest
In Barcelona ist es folgender Partner:

PRESTIGE AND LIMOUSINE S.L.
C/Pradillo 42,
28042 Madrid
NIF-IVA: ESB74046475

Bei sofort bestellen ist mir ein Fahrdienst Guthaben abgezogen worden.

Ja genau, bei mir auch, bin nun aber schon zweimal gefahren und wüsste gerne, ob es beim dritten Mal noch abgezogen wird oder als Taxi zählt und damit nach 2x Schluss ist :)
Dann kann ich nämlich auch direkt ein Taxi nehmen!

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR
Ja genau, bei mir auch, bin nun aber schon zweimal gefahren und wüsste gerne, ob es beim dritten Mal noch abgezogen wird oder als Taxi zählt und damit nach 2x Schluss ist :)
Dann kann ich nämlich auch direkt ein Taxi nehmen!

Ich bin danach 2 x Taxi mit Gutschein in Deutschland gefahren. Daher war es für Barcelona ein Fahrdienst Gutschein ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

T.1

Guest
Ich bin danach 2 x Taxi mit Gutschein in Deutschland gefahren. Daher war es für Barcelona ein Fahrdienst Gutschein ;)

Top, danke! Dann werde ich das mal nächstes Mal wieder probieren, wobei manchmal sogar das normale Taxi ohne Rabatt günstiger ist, in BCN sind morgens echt hohe Preise bei den Fahrdiensten im Vergleich, je später man fährt desto günstiger, so meine Erfahrung (vom Flughafen).

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Wurde das auch in der App gar nicht mehr abgezogen in der Vorschau oder erst bei der Endabrechnung?

Wurde in der Vorschau schon nicht mehr abgezogen..

Top, danke! Dann werde ich das mal nächstes Mal wieder probieren, wobei manchmal sogar das normale Taxi ohne Rabatt günstiger ist, in BCN sind morgens echt hohe Preise bei den Fahrdiensten im Vergleich, je später man fährt desto günstiger, so meine Erfahrung (vom Flughafen).

Dann solltest du dir mal Uber oder Lyft direkt angucken wenn "hohe Nachfrage" besteht.. :D
Wir waren in der U-Bahn in New York und plötzlich ging es nicht mehr weiter - Betriebsstörung. Am Bahnhof dann schnell raus und Uber und Lyft gecheckt..

Preis bei Uber und bei Lyft ~30€.
Habe dann Lyft bestellt.
Nach 10 Minuten Wartezeit habe ich aus Spaß noch mal bei Uber rein geschaut..
Preis war von ~30€ auf ~60€ gestiegen wegen hoher Nachfrage.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
T

T.1

Guest
Ja glaube cabify hieß das in BCN, war ähnlich. Schon krass die Angebots- bzw. speziell Nachfrageorientierung des Preises, seitdem meckere ich auf jeden Fall nicht mehr über Taxen. Heutzutage muss man noch mehr aufpassen beim Buchen, schöne digitale Welt...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.061
3.569
FMO, AMS
Ist bei mir genauso. Status ist vorhanden aber die Amex Seite zeigt entweder gar nichts an oder „in Bearbeitung“. Sieht zwar nicht hübsch aus, hat jedoch sonst keine Nachteile. Glaube ich zumindest.
Oder übernimmt das Amex Reiseportal irgendwie den Status von z.B. Sixt und zeigt dann dementsprechende Angebote?

Das mit den "dementsprechenden Angeboten" könnte natürlich sein, allerdings ist bei mir in den Offers aktuell ein Avis Angebot enthalten, und bis vor ein paar Tagen gab es dort auch ein Sixt Ride Angebot. Scheint also tatsächlich nur ein Schönheitsfehler zu sein.

• Like
Reaktionen: mahutti

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Die Amex Karten haben einige Zielgruppen. Gerade unter den Plat-Kunden dürfte es erheblich mehr Wenigreisende mit Posingbedarf geben als Vielreisende. Ich bin Vielreisender und das Gros der Leistungen ist für mich überflüssig, weshalb es bei mir die Plat auch nicht über das aktuelle Probejahr hinaus schaffen wird.

Unsinn. Mit einer Platin-Karte kann man nicht "posen". Das geht höchstens mit der Centurion.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Unsinn. Mit einer Platin-Karte kann man nicht "posen". Das geht höchstens mit der Centurion.

Die Frage, ob man mit der Karte "posen" kann, hat nichts mit der Frage zu tun, ob ein signifikanter der Kunden sie u.a. deshalb anschafft.

Kann natürlich sein, dass Amex die Karten nur spaßeshalber aus Metall anbietet. Oder es hat rein praktische Gründen. Fahrstuhltüren aufhalten, wie in der aktuellen Poser-freien Werbung.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.487
908
MUC/EDMM
Würde gerne mit meiner Karte "posen" oder "posieren" oder You-Name-It.
Problem: die meisten Terminals sind zum Kunden zugewandt und niemand sieht, ob ich mit Smartphone, Smartwatch, Karte - und insbesondere mit WELCHER Karte - ich bezahle.
Frage an Alle: Mache ich was falsch?? :confused:

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.106
371
STR
Geh zu Shell oder Agip, da gibst Du die Karte zusammen mit deiner ADAC Karte (am besten die Plus!) ab, weil Du ja den Rabatt haben möchtest. Dann zieht der zuerst deine ADAC Karte und danach deine Amex Platinum Metallkarte durch.

Und dann hörst sowas wie "die ist aber schwer", "das ist aber eine schöne Karte", "wie bekommt man denn diese Karte?".

Und dann kannst Dich gut fühlen (y)

Man munkelt, dass weibliche Kassiererinnen beim zurückgeben auch gleich Ihre Telefonnummer dazu stecken. Ist mir aber noch nicht passiert da ich bisher nur Kassierer gegenüber hatte und diese auf mein Äußeres wohl nicht so ansprechen.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.499
932
Ja an der Tanke war letztens eine Kassiererin doch sehr begeistert von der ''besonderen'' Karte.

BTT: Hab aktuell in iOS nur ich Probleme mit dem Loungefinder in der Amex App? Kann jeden Airportcode eingeben den ich will, er zeigt mir weder einen Airport, noch die Lounges an...? :confused:

F

Floridafreund

Guest
Hat man alles schon gesehen, a la ''seht her, eine goldene'' XD

Aber in Zeiten in denen nahezu jede VR Bank goldene EC Karten verteilt, ist das natürlich nichts mehr besonderes...

Genau, gerade wenn man die Leistungen und Image der "Advanzia Gebuhrenfrei" vs. VR Banken vergleicht.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
830
843
Friedrichshafen
Habe meine Karten alle in der Wallet auf dem Phone und Watch und bezahle über ApplePay. Deshalb sieht die eigentlich keiner.

Einzig mal in München in einem Restaurant eine Diskussion mit dem Ober gehabt. Da ging NFC nicht und er durfte die Karte anlangen [emoji2]:

Ihm wäre schon die schwarze Amex untergekommen mit welcher man ganze Villen bezahlen könnte [emoji2373]

Also war nix mit Posen... [emoji23]

• Like
Reaktionen: rschulz76 und DavidHB

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
55
90
MUC
Mal wieder zu etwas anderem..

Habe auch noch die Plastikkarte und von Amex seit Sommer nichts mehr gehört.

ich habe ebenfalls noch die Plasikkarte und es ist schon fast Ende November. Ich finds inzwischen fast schon dreist, wie lange manche Bestandskunden auf den Austausch warten sollen.. die Karte gibts seit knapp nem halben Jahr und wurde vor 9 Monaten schon groß "angekündigt". Ich bin ja sehr geduldig und weiß selber das ich die Karte innerhalb von wenigen Tagen durch einen Anruf erhalten könnte, aber wenn selbst im Bekanntenkreis einige die neue Karte schon besitzen ist das dennoch irgendwie ärgerlich. Vor allem Frage ich mich, nach welchem Schema da durchgegangen wird.

Geht es nach Bundesland, Mitgliedsjahre oder Nachnamen? Grade den Bestandskunden sollte man doch nicht den Eindruck geben, dass es bis Ende des Jahres dauern kann, obwohl die ersten Infos per Post bereits im Juli versendet wurden...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.248
5.422
Paralleluniversum
ANZEIGE
Mal wieder zu etwas anderem..

ich habe ebenfalls noch die Plasikkarte und es ist schon fast Ende November. Ich finds inzwischen fast schon dreist, wie lange manche Bestandskunden auf den Austausch warten sollen.. die Karte gibts seit knapp nem halben Jahr und wurde vor 9 Monaten schon groß "angekündigt". Ich bin ja sehr geduldig und weiß selber das ich die Karte innerhalb von wenigen Tagen durch einen Anruf erhalten könnte, aber wenn selbst im Bekanntenkreis einige die neue Karte schon besitzen ist das dennoch irgendwie ärgerlich. Vor allem Frage ich mich, nach welchem Schema da durchgegangen wird.

Geht es nach Bundesland, Mitgliedsjahre oder Nachnamen? Grade den Bestandskunden sollte man doch nicht den Eindruck geben, dass es bis Ende des Jahres dauern kann, obwohl die ersten Infos per Post bereits im Juli versendet wurden...

Worin genau liegt der Vorteil, wenn Du die Karte früher als später bekommst? :confused:
An den Leistungen ändert sich doch dadurch nichts, oder habe ich etwas übersehen?