In New York wird dir ein Lyft geschickt wenn du "sofort fahren" willst - also auch kein "richtiges Taxi"...
Das konnte ich nur 2x mit Guthaben bestellen - beim dritten mal wurde das Guthaben nicht mehr abgezogen..
Hier mal ein "first-world-problem"
In meiner Übersicht des Status der Anmeldung bei den Kartenvorteilen (das mit den grünen Buttons mit Haken) finden sich einige, bei denen der Status nicht stimmt. Avis und Hertz sind leer, Sixt Platinum steht auf "in Bearbeitung" obwohl bei allen dreien seit Monaten der Status vorhanden ist und in den jeweiligen Apps und Webseiten sichtbar ist. Ist das bei euch auch so?
Andere Frage Sixt Ride Guthaben:
Auf der Deutschen Sixt Seite steht dass Taxi Bestellungen alle Bestellungen sind, die sofort kommen. Liegt das nur daran, dass es in DE keine anderen Fahrdienste gibt?
Auf ausländischen Sixt Seiten steht das anders. Wenn ich nun beispielsweise in Barcelona eine Fahrt sofort bestelle, kommt kein Taxi sondern ein Fahrdienst, gelten also folglich 10x Sixt Guthaben statt 2x und letzteres ist wirklich nur für reine Taxis? Eventuell hat das ja jemand schonmal getestet sonst werde ich bei der nächsten Fahrt mehr sagen können. Nach nun zwei Fahrten wird auf jeden Fall das Guthaben auch bei der dritten in der Vorschau abgezogen.
In Barcelona ist es folgender Partner:
PRESTIGE AND LIMOUSINE S.L.
C/Pradillo 42,
28042 Madrid
NIF-IVA: ESB74046475
Bei sofort bestellen ist mir ein Fahrdienst Guthaben abgezogen worden.
Ja genau, bei mir auch, bin nun aber schon zweimal gefahren und wüsste gerne, ob es beim dritten Mal noch abgezogen wird oder als Taxi zählt und damit nach 2x Schluss ist![]()
Dann kann ich nämlich auch direkt ein Taxi nehmen!
Ich bin danach 2 x Taxi mit Gutschein in Deutschland gefahren. Daher war es für Barcelona ein Fahrdienst Gutschein![]()
Wurde das auch in der App gar nicht mehr abgezogen in der Vorschau oder erst bei der Endabrechnung?
Top, danke! Dann werde ich das mal nächstes Mal wieder probieren, wobei manchmal sogar das normale Taxi ohne Rabatt günstiger ist, in BCN sind morgens echt hohe Preise bei den Fahrdiensten im Vergleich, je später man fährt desto günstiger, so meine Erfahrung (vom Flughafen).
Ist bei mir genauso. Status ist vorhanden aber die Amex Seite zeigt entweder gar nichts an oder „in Bearbeitung“. Sieht zwar nicht hübsch aus, hat jedoch sonst keine Nachteile. Glaube ich zumindest.
Oder übernimmt das Amex Reiseportal irgendwie den Status von z.B. Sixt und zeigt dann dementsprechende Angebote?
Die Amex Karten haben einige Zielgruppen. Gerade unter den Plat-Kunden dürfte es erheblich mehr Wenigreisende mit Posingbedarf geben als Vielreisende. Ich bin Vielreisender und das Gros der Leistungen ist für mich überflüssig, weshalb es bei mir die Plat auch nicht über das aktuelle Probejahr hinaus schaffen wird.
Genau!!!Unsinn. Mit einer Platin-Karte kann man nicht "posen". Das geht höchstens mit der Centurion.
Man kann auch mit der Advanzia posen, ist alles eine Frage der Zielgruppe.
Unsinn. Mit einer Platin-Karte kann man nicht "posen". Das geht höchstens mit der Centurion.
Hat man alles schon gesehen, a la ''seht her, eine goldene'' XD
Aber in Zeiten in denen nahezu jede VR Bank goldene EC Karten verteilt, ist das natürlich nichts mehr besonderes...
Ja an der Tanke war letztens eine Kassiererin doch sehr begeistert von der ''besonderen'' Karte.
[...]BTT: Hab aktuell in iOS nur ich Probleme mit dem Loungefinder in der Amex App? Kann jeden Airportcode eingeben den ich will, er zeigt mir weder einen Airport, noch die Lounges an...?![]()
Habe auch noch die Plastikkarte und von Amex seit Sommer nichts mehr gehört.
Mal wieder zu etwas anderem..
ich habe ebenfalls noch die Plasikkarte und es ist schon fast Ende November. Ich finds inzwischen fast schon dreist, wie lange manche Bestandskunden auf den Austausch warten sollen.. die Karte gibts seit knapp nem halben Jahr und wurde vor 9 Monaten schon groß "angekündigt". Ich bin ja sehr geduldig und weiß selber das ich die Karte innerhalb von wenigen Tagen durch einen Anruf erhalten könnte, aber wenn selbst im Bekanntenkreis einige die neue Karte schon besitzen ist das dennoch irgendwie ärgerlich. Vor allem Frage ich mich, nach welchem Schema da durchgegangen wird.
Geht es nach Bundesland, Mitgliedsjahre oder Nachnamen? Grade den Bestandskunden sollte man doch nicht den Eindruck geben, dass es bis Ende des Jahres dauern kann, obwohl die ersten Infos per Post bereits im Juli versendet wurden...