AMEX Platinum

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.911
1.455
ANZEIGE
Gerade überraschend einen Anruf von American Express erhalten wo ich über die aktuellen Corona-Aktionen informiert wurde wie beispielsweise die doppelte Punkte- und PayNow&EatLater Aktion. Ich wurde dann noch gefragt ob ich aktuell von Reisebeschränkungen betroffen bin etc.
Nette Geste, wundere mich aber etwas darüber. Die rufen doch jetzt nicht alle ihre Member einzeln an? Sonst noch jemand so einen Anruf erhalten?

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
58
11
DUS, IST
Wieso schreibst du einen Brief?
Anrufen und die entsprechende Option wählen.

Wer nicht telefonieren will, einfach über den Nachrichtencenter im Kundenbereich eine Mail schreiben. Auch dort gibt es die Vorauswahl „kündigen“.

War dabei mehrere Briefe zu versenden bezüglich Kündigungen (Umzug ins Ausland) und habe dabei alle ohne Überlegen schriftlich gehalten. Doof, hätte wirklich mal anrufen sollen.

Nein, bei Amex bekommst Du erst nach meiner Erfahrung die Kündigungsbestätigung kurz vor dem Termin. Also wenn die Frist 4 Wochen ist, dann nach 3 Wochen und 5 Tagen oder so ähnlich. ;)
Am einfachsten ist es aber, du rufst an und fragst nach, ob die Kündigung eingegangen ist und ab wann wirksam.

Gut zu wissen, danke! Rufe dann morgen mal an.

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Ich habe auch einen Anruf erhalten. Der kam mit Telefonnummer aus Saarbrücken. Scheinbar telefoniert dort das Versicherungsteam Kunden gezielt individuell an.

Hatte den Anruf auch vor zwei Tagen, seit die Hotline nicht mehr wegen der Kompensationspunkte geflutet wird, scheinen Sie nicht ganz ausgelastet zu sein.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
273
286
BRE
Ich bin heute zum ersten mal von AMEX enttäuscht. Vor ein paar Wochen habe ich proaktiv einen Anruf von AMEX erhalten da mein Flug der ende Mai stattfindet und über AMEX gebucht wurde, storniert sei. Man fragte mich ob ich eine Rückerstattung einem Gutschein bevorzugen würde. Auch versicherte mir man ohne nachzufragen dass das eingesetzte Reiseguthaben wieder gutgeschrieben wird. Heute wieder einen Anruf erhalten, es tue Amex leid aber das Guthaben würde jetzt leider verfallen, das sei jetzt neu. Finde ich nicht sehr kundenfreundlich erst etwas zuzusagen um es dann aufeinmal zurückzunehmen. Auch die Erklärung ich würde ja nichts verlieren dadurch, da das Guthaben ja "kein Cash" sei hat mich auch nicht so überzeugt. :D Im Oktober würde ich ja auch eh wieder ein neues Guthaben erhalten.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN
Ich bin heute zum ersten mal von AMEX enttäuscht. Vor ein paar Wochen habe ich proaktiv einen Anruf von AMEX erhalten da mein Flug der ende Mai stattfindet und über AMEX gebucht wurde, storniert sei. Man fragte mich ob ich eine Rückerstattung einem Gutschein bevorzugen würde. Auch versicherte mir man ohne nachzufragen dass das eingesetzte Reiseguthaben wieder gutgeschrieben wird. Heute wieder einen Anruf erhalten, es tue Amex leid aber das Guthaben würde jetzt leider verfallen, das sei jetzt neu. Finde ich nicht sehr kundenfreundlich erst etwas zuzusagen um es dann aufeinmal zurückzunehmen. Auch die Erklärung ich würde ja nichts verlieren dadurch, da das Guthaben ja "kein Cash" sei hat mich auch nicht so überzeugt. :D Im Oktober würde ich ja auch eh wieder ein neues Guthaben erhalten.

Okay, vor 2 Wochen habe ich mein Guthaben noch wieder gutgeschrieben bekommen. Scheint dann wirklich neu zu sein.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.893
904

Einfach nochmal anrufen. Wäre ja trotzdem ein Verlust von 200 EUR.

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Wenn was nicht anständig läuft Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung. Ist leider häufig der einzige Weg, dass es klappt. Habe ich jetzt mehrmals durch, wenn mal wieder was nicht eingehalten wurde. Bisher immer eine zufriedenstellende Lösung erreicht.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.743
1.072
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wenn ich einen Mietwagen buche, dann greift doch die Amex Versicherung nur, wenn ich auch ein Hotelzimmer buche, oder? Also, wenn ich zu Hause buche und kein Übernachtung im Hotel habe, greift doch die Amex Versicherung nicht, richtig? Oder verwechsle ich da was? Danke

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wenn ich einen Mietwagen buche, dann greift doch die Amex Versicherung nur, wenn ich auch ein Hotelzimmer buche, oder? Also, wenn ich zu Hause buche und kein Übernachtung im Hotel habe, greift doch die Amex Versicherung nicht, richtig? Oder verwechsle ich da was? Danke

Übernachtung, Flug oder Reisen außerhalb des Heimatlandes.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.743
1.072
Übernachtung, Flug oder Reisen außerhalb des Heimatlandes.

Besten Dank. Das heißt, wenn ich in Frankfurt das Auto miete, dann nach München fahre und am nächsten Tag das Auto in Frankfurt abgebe, aber zu Hause (Frankfurter Raum) übernachte, gilt das nicht als Reise, right?

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.289
2.107
Muss es eine gebuchte Übernachtung sein oder reicht auch schon eine Übernachtung bei Verwandten oder dem eigenen Ferienhaus?

Also quasi zur Sicherheit Flex Übernachtung buchen?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Muss es eine gebuchte Übernachtung sein oder reicht auch schon eine Übernachtung bei Verwandten oder dem eigenen Ferienhaus?

Also quasi zur Sicherheit Flex Übernachtung buchen?
Es muss eine Buchung vorliegen.
Aus eigener Erfahrung: Dazu gehört auch ein gebuchter Aufenthalt auf einem Campingplatz (ja, lacht ihr nur ;)).

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Nach dem ich mir nicht sicher bin, ob es hier schon bestätigt wurde:
Auf meiner Abrechnung von gestern, sind die Punkte mit 1:2,5 (1:2,4) bewertet worden
(aktuelle Aktion + Punkte Turbo)

z.B. für eine kleine Buchung mit 5€ ergab sich daher ein Punkte Wert von 12

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Kann mir jemand unverbindlich bei der Interpretation der Regeln zur Reiseabbruchversicherung helfen? Was passiert, wenn eine Reise nur teilweise mit der AMEX bezahlt wurde, besteht hier dann gar kein Schutz?
Konkret geht es um eine Reise, wo der Flug mit einer anderen Karte (vor Beantragung der AMEX) gezahlt wurde, alles weitere (Hotels etc.) mit der AMEX.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Kann mir jemand unverbindlich bei der Interpretation der Regeln zur Reiseabbruchversicherung helfen? Was passiert, wenn eine Reise nur teilweise mit der AMEX bezahlt wurde, besteht hier dann gar kein Schutz?
Konkret geht es um eine Reise, wo der Flug mit einer anderen Karte (vor Beantragung der AMEX) gezahlt wurde, alles weitere (Hotels etc.) mit der AMEX.

Nach meiner Auffassung werden dann auch nur die evtl. Kosten der Hotels ersetzt, Flug keinesfalls. D.h. Stornokosten Hotels ja, Flug nein.

himmel

Neues Mitglied
10.04.2020
5
0
Hi zusammen, ich bin der Inhaber einer AMEX Platinum Karte. Welche Vorteile hat die Gold-Zusatzkarte??
danke!

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
268
103
HAM
www.instagram.com

Da ich mir auch überlegt hatte, für einen Monat ein Auto zu mieten (für Tagesausflüge während des Urlaubs sowie als Ersatz für ÖPNV) habe ich vor 2 Wochen die Hotline angerufen und gefragt, ob diese Regelung evtl. kulanterweise vorübergehend außer Kraft gesetzt werden kann. Das hat man verneint und mir gesagt, dass man ein Hotel buchen muss damit es als "Reise" zählt. Auf die Frage, wo ich denn ein Hotel buchen soll wenn alles geschlossen ist, wusste man keine Antwort.
Nach dem Gespräch sollte ich noch einen Moment in der Leitung bleiben für eine "Information". Nach einer Minute Musik hat sich eine Dame gemeldet und wollte mir eine Unfallversicherung aufschwatzen. Ich habe sie gebeten, mir gerne Infomaterial zukommen zu lassen damit ich es mit meinem bestehenden Versicherungsschutz abgleichen kann. Sie sagte nur, dass sie das nicht machen kann, da die Mails meistens im Spam landen würden und sich dann auch niemand mehr zurückmelden würde. Sie konnte oder wollte mir keine weiteren Details zu der Versicherung nennen und hat immer nur mit Standardphrasen geantwortet, dabei meine Fragen aber nicht beantwortet. Ich habe das Gespräch dann beendet.

Eine sehr ernüchternde Erfahrung mit Amex...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.398
5.714
MUC/INN
Das ist die Axa, nicht Amex. Die Versicherungsbedingungen sind doch völlig klar. Wenn man nicht versichert ist, muss man sich ggf versichern.

• Like
Reaktionen: HAJ07

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.244
3.262
Die wollte dir am Telefon ne Versicherung aufschwatzen ohne dir vorher die Bedingungen zu geben? Das ist dreist. Es zeigt aber auch, dass es viele Verbraucher geben muss, die auf solche Drückermethoden reinfallen und abschließen, sonst würde es solche Vertriebswege gar nicht erst geben.

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
268
103
HAM
www.instagram.com
ANZEIGE
Die wollte dir am Telefon ne Versicherung aufschwatzen ohne dir vorher die Bedingungen zu geben? Das ist dreist. Es zeigt aber auch, dass es viele Verbraucher geben muss, die auf solche Drückermethoden reinfallen und abschließen, sonst würde es solche Vertriebswege gar nicht erst geben.

Sie hatte mit ein paar Zahlen um sich geworfen. Da ich meine aktuellen Versicherungsbedingungen natürlich nicht auswendig aufsagen kann, hatte ich gebeten, mir ein Angebot zukommen zu lassen. Dieses mündliche Angebot an der Hotline hätte nur bei sofortigem Abschluss gegolten. Sie sagte mir, dass ein Großteil der Kunden diese Unfallversicherung bereits abgeschlossen hat. Ist jemand im Forum, der sie hat?

Ich finde es schon sehr grenzwertig von Amex, sich auf solch ein Niveau herabzulassen.

• Like
Reaktionen: stepfel1