ANZEIGE
Telefonhotline hat mir das auch erzählt, aber solange es nicht schriftlich ist, ...Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Annahme sich nicht mit den Versicherungsbedingungen vereinbaren lässt.
Telefonhotline hat mir das auch erzählt, aber solange es nicht schriftlich ist, ...Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Annahme sich nicht mit den Versicherungsbedingungen vereinbaren lässt.
Selbstverständlich.
Gilt das nur für die zusätzliche private Platinum und entsprechende Zusatzkarte oder auch für die Business Hauptkarte?
Mich hatte bei der Entscheidung zwischen beiden der Passus abgeschreckt, dass man mit der Business nur geschäftliche Ausgaben bezahlen kann.
Telefonhotline hat mir das auch erzählt, aber solange es nicht schriftlich ist, ...
Ich bin noch jung, u30. Da kann man sehr schnell bestimmten Vorurteilen ausgesetzt sein.
Aber letztlich haben die anderen ForenMitglieder recht und es kann mir relativ egal sein.
Den Mindestumsatz für die sodann kostenlose Green werde ich wohl nicht mit solchen 'Inkognito-Umsätzen' beim Schneider, Schuster, Imbissbuden, Hostels und dem Autoverleih in der Pampa schaffen..
Da ist der Tipp von Escorpio Gold wert. Vielen Dank!
Die Gold ist nicht inflationärer als die Platinum bzw. sind beide genauso einfach zu bekommen. Und die Gold wirkt auf die meisten Leute sicher hochwertiger als die silberne "Platinum".
"Wirkt" hochwertiger? Auf wen, die Studentin an der Tankstelle? Scherzkeks.
Habe meine Amex Platinum aufgrund eines Fehlers von Amex unabsichtlich gekündigt. Da die Reaktivierung 10 Tage dauern würde, und ich mich bei allen Partnerprogrammen neu registrieren müsste, habe ich es bei der Kündigung belassen. Wollte gerade noch meine MR Punkte leer räumen und das Reiseguthaben nutzen, ist aber alles schon gesperrt. Geht das beides nur noch telefonisch? Oder kennt jemand nen anderen, schnelleren Weg?
Wie hast du das denn geschafft?
Normalerweise verfaellt beides ersatzlos bei Kuendigung daher besser mal fix anrufen.
MR können nach Kündigung noch 12 Monate telefonisch eingelöst werden, alledings nur noch für Prämien aus dem Shop.
Glaube nicht, dass dies die weiterhilft.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du hast wirklich gekündigt, weil es keine Kulanzleistung gab? Ich nehme an, dass du sie dann wieder beantragt hättest, wenn Corona abgeklungen sein wird, aber dann müsstest du ja alles nochmal von vorne beantragen (Status, PP, ggf. Partnerkarten).Hab vor nem Monat angerufen und nach Kulanz bzgl. Monatsgebühr wegen Corona gefragt. Damals gab es nichts, also habe ich gekündigt. Ein paar Tage später habe ich hier gelesen, dass es nun 42k MR Punkt als compensation gibt. War für mich ok. Also wieder angerufen, Punktegutschrift bekommen, Kündigung zurückgezogen. Ich wurde alles so vom Mitarbeiter bestätigt. Gestern Nacht war die Karte dann auf einmal weg aus Apple Pay. Angerufen, Info bekommen das die cancellation der Kündigung nicht durch ging.
Und die 42k Punkte machen jetzt die, deiner Meinung nach, vielen Jahre wieder gut?Ja klar, wieso sollte ich eine Karte behalten die €660 kostet und mir auf unabsehbare Zeit null benefits bringt?
Und zum Thema Corona „abgeklungen“ - träum mal schön weiter. Ich gehe davon aus, dass ich viele Jahre nicht mehr so reisen werde, wie ich das bis Februar 2019 getan habe (alleine Q1 / 2020 Kapstadt, New Orleans, diverse Europa Ziele...)
"Wirkt" hochwertiger? Auf wen, die Studentin an der Tankstelle? Scherzkeks.
Und die 42k Punkte machen jetzt die, deiner Meinung nach, vielen Jahre wieder gut?
Nein, Quatsch. Worauf ich hinaus will, ist, dass sich die Karte bei mir persönlich schon nach 2 Monaten gelohnt hat und bei anderen bereits nach dem ersten Monat. War natürlich Glück, dass ich ne große Reise Anfang des Jahres hatte, aber generell reicht es mir, sie nur für ein paar Monate zu brauchen, um die Jahresgebühren zu rechtfertigen.Die 42k waren ok um nicht sofort zu kündigen. Worauf willst du hinaus? Versuchst was zu kreieren um mich in ne Ecke zu stellen?
Und die 42k Punkte machen jetzt die, deiner Meinung nach, vielen Jahre wieder gut?
Ja klar, wieso sollte ich eine Karte behalten die €660 kostet und mir auf unabsehbare Zeit null benefits bringt?
Es soll Leute geben, die neben "normalen" Wagen auch ein Cabrio in der Garage stehen haben und das Teil hobby-und witterungsbedingt
nur an 5 Monaten im Jahr nutzen.
Die behalten den Wagen auch, ohne benefits für 7 Monate.
Ich tendiere ja gewöhnlich wirklich nicht zur Schadenfreude, aber ein kleines bisschen lustig fände ich es ja schon, wenn die MR nun wirklich nur noch in Sachprämien getauscht werden könnten.![]()