AMEX Platinum

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Selbstverständlich.

Gilt das nur für die zusätzliche private Platinum und entsprechende Zusatzkarte oder auch für die Business Hauptkarte?

Mich hatte bei der Entscheidung zwischen beiden der Passus abgeschreckt, dass man mit der Business nur geschäftliche Ausgaben bezahlen kann.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Gilt das nur für die zusätzliche private Platinum und entsprechende Zusatzkarte oder auch für die Business Hauptkarte?

Mich hatte bei der Entscheidung zwischen beiden der Passus abgeschreckt, dass man mit der Business nur geschäftliche Ausgaben bezahlen kann.

Die Aufteilung der privaten und geschäftlichen Ausgaben auf Haupt- und Zusatzkarte(n) obliegt dir. Versichert sind aber alle Reisen unabhängig vom Einsatz der Karten, es gibt keine Einschränkung auf Geschäftsreisen.

• Like
Reaktionen: thbe

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Telefonhotline hat mir das auch erzählt, aber solange es nicht schriftlich ist, ...

Sehe ich wie du. Ich lebe schon lange genug um mir sicher zu sein, dass ich besser keine relevanten Entscheidungen davon abhängig mache, was mir Herr Müller oder Frau Meier von der Telefonhotline erzählen.
Spätestens bei einem größeren Schaden wird jede Versicherung sich auf die entsprechenden Bedingungen berufen, da hilft die fernmündliche Auskunft dann wenig.

TourM

Reguläres Mitglied
08.04.2019
48
0
Ich bin noch jung, u30. Da kann man sehr schnell bestimmten Vorurteilen ausgesetzt sein.

Aber letztlich haben die anderen ForenMitglieder recht und es kann mir relativ egal sein.

Den Mindestumsatz für die sodann kostenlose Green werde ich wohl nicht mit solchen 'Inkognito-Umsätzen' beim Schneider, Schuster, Imbissbuden, Hostels und dem Autoverleih in der Pampa schaffen..

Da ist der Tipp von Escorpio Gold wert. Vielen Dank!

Irgendwie klingt da immer noch die Ansicht heraus, dass die Leute wissen, was für eine Karte das ist bzw. sich überhaupt dafür interessieren. Ist meiner Meinung nach keinesfalls so. Außerdem wirkt die Platinum optisch sehr schlicht, sehe da kein Problem (und ich bin auch U30).

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Habe meine Amex Platinum aufgrund eines Fehlers von Amex unabsichtlich gekündigt. Da die Reaktivierung 10 Tage dauern würde, und ich mich bei allen Partnerprogrammen neu registrieren müsste, habe ich es bei der Kündigung belassen. Wollte gerade noch meine MR Punkte leer räumen und das Reiseguthaben nutzen, ist aber alles schon gesperrt. Geht das beides nur noch telefonisch? Oder kennt jemand nen anderen, schnelleren Weg?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe meine Amex Platinum aufgrund eines Fehlers von Amex unabsichtlich gekündigt. Da die Reaktivierung 10 Tage dauern würde, und ich mich bei allen Partnerprogrammen neu registrieren müsste, habe ich es bei der Kündigung belassen. Wollte gerade noch meine MR Punkte leer räumen und das Reiseguthaben nutzen, ist aber alles schon gesperrt. Geht das beides nur noch telefonisch? Oder kennt jemand nen anderen, schnelleren Weg?

Wie hast du das denn geschafft?

Normalerweise verfaellt beides ersatzlos bei Kuendigung daher besser mal fix anrufen.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
MR können nach Kündigung noch 12 Monate telefonisch eingelöst werden, alledings nur noch für Prämien aus dem Shop.
Glaube nicht, dass dies die weiterhilft.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wie hast du das denn geschafft?

Normalerweise verfaellt beides ersatzlos bei Kuendigung daher besser mal fix anrufen.

Hab vor nem Monat angerufen und nach Kulanz bzgl. Monatsgebühr wegen Corona gefragt. Damals gab es nichts, also habe ich gekündigt. Ein paar Tage später habe ich hier gelesen, dass es nun 42k MR Punkt als compensation gibt. War für mich ok. Also wieder angerufen, Punktegutschrift bekommen, Kündigung zurückgezogen. Ich wurde alles so vom Mitarbeiter bestätigt. Gestern Nacht war die Karte dann auf einmal weg aus Apple Pay. Angerufen, Info bekommen das die cancellation der Kündigung nicht durch ging.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Hab vor nem Monat angerufen und nach Kulanz bzgl. Monatsgebühr wegen Corona gefragt. Damals gab es nichts, also habe ich gekündigt. Ein paar Tage später habe ich hier gelesen, dass es nun 42k MR Punkt als compensation gibt. War für mich ok. Also wieder angerufen, Punktegutschrift bekommen, Kündigung zurückgezogen. Ich wurde alles so vom Mitarbeiter bestätigt. Gestern Nacht war die Karte dann auf einmal weg aus Apple Pay. Angerufen, Info bekommen das die cancellation der Kündigung nicht durch ging.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du hast wirklich gekündigt, weil es keine Kulanzleistung gab? Ich nehme an, dass du sie dann wieder beantragt hättest, wenn Corona abgeklungen sein wird, aber dann müsstest du ja alles nochmal von vorne beantragen (Status, PP, ggf. Partnerkarten).

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ja klar, wieso sollte ich eine Karte behalten die €660 kostet und mir auf unabsehbare Zeit null benefits bringt?

Und zum Thema Corona „abgeklungen“ - träum mal schön weiter. Ich gehe davon aus, dass ich viele Jahre nicht mehr so reisen werde, wie ich das bis Februar 2019 getan habe (alleine Q1 / 2020 Kapstadt, New Orleans, diverse Europa Ziele...)

Zuletzt bearbeitet:

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Ja klar, wieso sollte ich eine Karte behalten die €660 kostet und mir auf unabsehbare Zeit null benefits bringt?

Und zum Thema Corona „abgeklungen“ - träum mal schön weiter. Ich gehe davon aus, dass ich viele Jahre nicht mehr so reisen werde, wie ich das bis Februar 2019 getan habe (alleine Q1 / 2020 Kapstadt, New Orleans, diverse Europa Ziele...)
Und die 42k Punkte machen jetzt die, deiner Meinung nach, vielen Jahre wieder gut?

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Die 42k waren ok um nicht sofort zu kündigen. Worauf willst du hinaus? Versuchst was zu kreieren um mich in ne Ecke zu stellen?
Nein, Quatsch. Worauf ich hinaus will, ist, dass sich die Karte bei mir persönlich schon nach 2 Monaten gelohnt hat und bei anderen bereits nach dem ersten Monat. War natürlich Glück, dass ich ne große Reise Anfang des Jahres hatte, aber generell reicht es mir, sie nur für ein paar Monate zu brauchen, um die Jahresgebühren zu rechtfertigen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.719
12.462
der Ewigkeit

Es soll Leute geben, die neben "normalen" Wagen auch ein Cabrio in der Garage stehen haben und das Teil hobby-und witterungsbedingt
nur an 5 Monaten im Jahr nutzen.
Die behalten den Wagen auch, ohne benefits für 7 Monate.

• Like
Reaktionen: FLYGVA und DerSenator

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ich tendiere ja gewöhnlich wirklich nicht zur Schadenfreude, aber ein kleines bisschen lustig fände ich es ja schon, wenn die MR nun wirklich nur noch in Sachprämien getauscht werden könnten. (y)

Decaf

Reguläres Mitglied
22.02.2020
43
37
MUC
Schadenfreude kann ich zwar generell nicht nachvollziehen aber dass man nach Kündigung der letzten Amex-Karte nur noch auf Artikel aus dem MR-Shop zugreifen kann, ist schon lange Bestandteil der Bedingungen.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Es soll Leute geben, die neben "normalen" Wagen auch ein Cabrio in der Garage stehen haben und das Teil hobby-und witterungsbedingt
nur an 5 Monaten im Jahr nutzen.
Die behalten den Wagen auch, ohne benefits für 7 Monate.

Deinen Beitrag nominiere ich gerne für den „dümmster Beitrag aller Zeiten Award“, wenn es den gibt.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich tendiere ja gewöhnlich wirklich nicht zur Schadenfreude, aber ein kleines bisschen lustig fände ich es ja schon, wenn die MR nun wirklich nur noch in Sachprämien getauscht werden könnten. (y)

Bevor ich zum Slap aushole, magst mir noch kurz erklären welchen „Schaden“ ich erlitten habe?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.627
1.271
ANZEIGE
Interessant. Man kündigt eine Karte und wundert sich, dass sie gekündigt wird...statt einfach mal ein paar Tage zu warten