AMEX Platinum

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
846
862
Friedrichshafen
ANZEIGE
Mittlerweile Tag 11 und immer noch keine Erstattung und Richtigstellung meiner Platin-, bzw. Goldzusatzkarten. Am 25.02. ist Zahltag. Möchte dort jetzt nicht unbedingt mit mehreren tausend € belastet und dem Geld weiterhin hinterherrennen müssen.

Sieht jemand noch eine andere Möglichkeit als den Telefonsupport?

• Angry
Reaktionen: Flugnomade

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
391
53
Nein, hab ich aktuell schon mehrmals gelesen. Geht offensichtlich grade tatsächlich nicht.

Nein, hab ich aktuell schon mehrmals gelesen. Geht offensichtlich grade tatsächlich nicht.
Ich habe mal etwas mit den Werber Links herumprobiert da ich parall noch eine Green besitze. Ich werde jetzt mal einen Neukunden mit diesem Link werben evtl. klappt das mit dem Werben dann gebe ich kurz RM. Die Werer Links der Green bzw. der Platinum sind jeweils mit einer Art "ID" gekennzeichent die sich unterscheidet.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.609
112
Mittlerweile Tag 11 und immer noch keine Erstattung und Richtigstellung meiner Platin-, bzw. Goldzusatzkarten. Am 25.02. ist Zahltag. Möchte dort jetzt nicht unbedingt mit mehreren tausend € belastet und dem Geld weiterhin hinterherrennen müssen.

Sieht jemand noch eine andere Möglichkeit als den Telefonsupport?
Brief oder Fax an das Büro der Geschäftsleitung in Frankfurt

luigi767

Neues Mitglied
07.07.2020
7
0
Hat jemand Erfahrungen damit, wie streng Amex die Bedingung auslegt, dass die gesamte Reise mit der KK bezahlt sein muss für die Reiserücktrittsversicherung? Beispiel: Ich mache eine Rundreise mit 10 verschiedenen Stops und habe nur die Flüge sowie 9 Hotels bezahlt, weil in einem keine Amex/Paypal akzeptiert wurde.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
Hat jemand Erfahrungen damit, wie streng Amex die Bedingung auslegt, dass die gesamte Reise mit der KK bezahlt sein muss für die Reiserücktrittsversicherung? Beispiel: Ich mache eine Rundreise mit 10 verschiedenen Stops und habe nur die Flüge sowie 9 Hotels bezahlt, weil in einem keine Amex/Paypal akzeptiert wurde.

Wenn schonmal die Flüge bezahlt sind sollte das kein Thema sein, wenn du dann noch ein paar Hotels bezahlt hast, noch besser. Es müssen nicht exakt 100% mit Amex bezahlt sein.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Bringe den User Phos nicht auf Ideen. Der schreibt sonst der Geschäftsführung viele Seiten lang auf Fax, was er für tolle Urlaube in Dubai in 3,5 Jahren mit den Schwiegereltern mütterlicherseits vielleicht mal vorhaben könnte. Also möglicherweise.
Na, hat deine unattraktive Trulla dich gestern Abend wieder nicht rangelassen, oder warum suchst du hier wieder Beachtung, die du sonst im Leben nicht bekommst? Ich bin seit 25 Jahren in Foren unterwegs, aber so einen Vollhorst wie dich habe ich noch nirgendwo gesehen!

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.504
1.605
Bonn
Aus der Erfahrung: Kosten wurden mit Verweis darauf, dass Amex nicht akzeptiert worden ist, erstattet. Der deutlich überwiegende Teil (Flug, Großteil der Hotels) war mit der Karte bezahlt.

• Like
Reaktionen: zyxhades

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.844
1.541
Seit wann kommt man denn bei der 069er Platinumhotline in Wien raus? Lastverteilung wegen Anfragevolumen? Am Dialekt hätte ich es auch ohne expliziten Hinweis ausgemacht, aber lustiger Geselle.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
Seit wann kommt man denn bei der 069er Platinumhotline in Wien raus? Lastverteilung wegen Anfragevolumen? Am Dialekt hätte ich es auch ohne expliziten Hinweis ausgemacht, aber lustiger Geselle.

Hatte ich auch schon, schon länger her. Die teilen sich offensichtlich den Dienstplan, oder auch Überlauf/Lastverteilung.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.844
1.541
Jedenfalls scheint sich ein gros der Anfragen wohl aktuell ums Restaurant- und Entertainmentguthaben zu drehen. Mir ging es eigentlich um die Verknüpfung zum Sixt Account, aber das erforderte einen Moment bis ich den MA soweit hatte. Der war gedanklich wohl noch bei einem anderen Kunden.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Jedenfalls scheint sich ein gros der Anfragen wohl aktuell ums Restaurant- und Entertainmentguthaben zu drehen. Mir ging es eigentlich um die Verknüpfung zum Sixt Account, aber das erforderte einen Moment bis ich den MA soweit hatte. Der war gedanklich wohl noch bei einem anderen Kunden.

Nicht anders zu erwarten wenn das Vorgehen (Verknüpfung über die E-Mail-Adresse) und die Bedingungen klar sind und man trotzdem anrufen muss.

Wie beim Restaurant- und Entertainment-Guthaben.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.844
1.541
und man trotzdem anrufen muss.
Ohne Anruf wäre die Verknüpfung nicht möglich gewesen, da Amex "aus Gründen" eine anonymisierte Email-Adresse übertragen hat. Natürlich kann ich auch bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten...nur falls das jetzt als Kritik zu meinem Vorgehen verfasst wurde.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Ohne Anruf wäre die Verknüpfung nicht möglich gewesen, da Amex "aus Gründen" eine anonymisierte Email-Adresse übertragen hat. Natürlich kann ich auch bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten...nur falls das jetzt als Kritik zu meinem Vorgehen verfasst wurde.

Naja, natürlich ist es etwas unglücklich bei der Einlösung der Benefits gelöst, aber wenn man vorher die Daten prüft, dann ist selbst das kein Problem.

Screenshot 2023-02-22 at 12.18.59.png

Die vorausgefüllte E-Mail ist anonymisiert und sollte selbstverständlich korrigiert werden.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.844
1.541
Ich find's ein bisschen merkwürdig mir die grottige Usability anzulasten, die du nochmal sehr schön verbildlicht hast.

• Like
Reaktionen: red_travels

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Ich find's ein bisschen merkwürdig mir die grottige Usability anzulasten, die du nochmal sehr schön verbildlicht hast.

Ja, bei der grottigen Usability sind wir uns einig. Um es aber noch mal deutlicher zu formulieren: Die Bedingungen sind, dass die Daten - insbesondere die E-Mail-Adresse - mit denen aus dem SIXT-Account übereinstimmen. Wenn man das nicht - oder nur flüchtig - prüft, muss man halt die Hotline beschäftigen.

Ist jetzt natürlich nicht nur auf dich bezogen, aber hier scheint es allgemein etwas bunt und flüchtig herzugehen. 😬

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.844
1.541
Wenn man das nicht - oder nur flüchtig - prüft, muss man halt die Hotline beschäftigen.
Dein Screenshot suggeriert in keinster Weise Handlungsbedarf und auch eine anonymisierte Anzeige ruft bei mir nicht hervor: "Alles klar, das wird jetzt GENAUSO übertragen". Bei einer x-beliebigen PW-Eingabe geht man ja auch nicht davon aus, das dort dann 10 Sternchen übertragen werden...
Das ist einfach schlecht gelöst, zumal noch eine Sackgasse nach Bestätigung. Sowas kann echt nur einem Entwickler mit Brett vorm Kopf einfallen, dort überhaupt etwas vorzubefüllen, das noch grün zu kennzeichnen und es dann als valide Email-Adresse zu akzeptieren. Noch merkwürdiger ist, dass ich diese Empfindung hier dann noch ausformulieren muss.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
846
862
Friedrichshafen
Tag 14 seid der 1. Reklamation und weiterhin keine Richtigstellung meines Kundenkontos und Erstattung der Jahresgebühren. Werde es darauf ankommen lassen wenn es bis zur Abrechnung nicht richtiggestellt ist, die Lastschrift zurückgehen zu lassen, vielleicht gibt es dann eine Reaktion seitens Amex.

• Like
Reaktionen: Flugnomade und HAJ07

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.521
Sorry, wurde wahrscheinlich schon behandelt (ich gebe zu ich lese hier nicht mehr so regelmäßig mit):

Ist es seit neuestem so, dass man nur noch selbst in die Lounge darf mit Priority Pass? Habe heute ein Schreiben für eine neue Karte erhalten und dort steht, dass jede weitere Person neben mir mit 28 EUR berechnet wird.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
Sorry, wurde wahrscheinlich schon behandelt (ich gebe zu ich lese hier nicht mehr so regelmäßig mit):

Ist es seit neuestem so, dass man nur noch selbst in die Lounge darf mit Priority Pass? Habe heute ein Schreiben für eine neue Karte erhalten und dort steht, dass jede weitere Person neben mir mit 28 EUR berechnet wird.

Nein das Schreiben war immer schon so (falsch) formuliert, ist Dir beim ersten Schreiben wahrscheinlich nur nicht aufgefallen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Tag 14 seid der 1. Reklamation und weiterhin keine Richtigstellung meines Kundenkontos und Erstattung der Jahresgebühren. Werde es darauf ankommen lassen wenn es bis zur Abrechnung nicht richtiggestellt ist, die Lastschrift zurückgehen zu lassen, vielleicht gibt es dann eine Reaktion seitens Amex.
Dann sperren die erstmal die Karte wenn es blöd läuft. :ROFLMAO: Lästig!

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
846
862
Friedrichshafen
ANZEIGE
Dann sperren die erstmal die Karte wenn es blöd läuft. :ROFLMAO: Lästig!
Ahja, aber was macht mehr Sinn? Wochenlang mehreren tausend € hinterherrennen mit den immer gleichen Aussagen per Hotline oder E-Mail das es innerhalb 2-3 Tagen richtig gestellt wird? Lästig ist es jetzt schon extrem.....

Nein, vielen Dank, aber dann brauche ich auch eine solche Karte nicht bei solch einem miserablen Kundenservice.

Mittlerweile bekomme ich beim einloggen ins Kundencenter wieder den Hinweis, das ich meine Karte umstellen soll auf die neuen Konditionen, klicke ich mich durch..... eine Umstellung mit Ihrer Karte nicht möglich..... im Hauptkonto aber oben weiterhin der Hinweis ich solle doch umstellen.... IT von Lufthansa dort?

Platinumpartnerkarte weiterhin auf Gold und alle Goldzusatzkarten auf Platin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flugnomade