ANZEIGE
Mit kannst ja kündigen kann man auch jede Kritik wegreden
Heul dich bei der AmEx Hotline aus, diese Diskussion hier bringt niemanden etwas.
Wenn halt Argumente nebst Rhetorik fehlen, kommt das Totschlagargument "kannst kündigen" immer.Goldbeitrag
Ja, da kann ich Dir nur beipflichten ... auch wäre ein anderer TechPartner als Dell auch wünschenswert.Weitere Vorteile bei der Businesskarte wären auch langsam mal angezeigt, damit diese nicht langsam wesentlich unattraktiv im Vergleich zur privaten Karte wird. Schade, dass da gerade nichts kommt, vor ein paar Jahren extra gewechselt, weil damals noch die Vorteile der Businesskarte überwiegten..
Aktuell überwiegt noch der grosse Vorteil des "nicht kartengebundenen Versicherungspaketes", aber das relativiert sich immer mehr.
Ohne jetzt in die Bedingungen zu schauen würde ich einen Selbstbehalt verneinen. Bei meinem bisher größten Fall (Reiseteilnahme wegen Corona nicht möglich) wurde im vergangenen Jahr komplett erstattet (knapp 5k).Kein Selbstbehalt?
Kann ich mit dem Amex Video Guthaben mir Paramount+ dort kaufen und es somit gratis bekommen, oder geht das nicht durch?
Kann ich mit dem Amex Video Guthaben mir Paramount+ dort kaufen und es somit gratis bekommen, oder geht das nicht durch?
Nee wieso? Stehts auf der Teilnehmerliste?
Geht man Richtung www.amazon.de/primevideo findet man dort auch die "Channels" ... Ich würde sagen "JA"!
??? AEE wird doch nur bei Fremdwährungen fällig - was hat deine M&M MC denn da berechnet? EUR in EURWeiß zufällig jemand, ob Amex in Monaco die Auslandsgebühr berechnet? Bei der M&M MC ist es der Fall.
Genau das wurde mir berechnet... Als Begründung hieß es, Monaco ist nicht im EWR und unterliegt daher nicht dem Gesetz, dass keine "Auslands" Gebühr berechnet werden darf.??? AEE wird doch nur bei Fremdwährungen fällig - was hat deine M&M MC denn da berechnet? EUR in EUR![]()
ok, sehr merkwürdigGenau das wurde mir berechnet... Als Begründung hieß es, Monaco ist nicht im EWR und unterliegt daher nicht dem Gesetz, dass keine "Auslands" Gebühr berechnet werden darf.
Allerdings hatte ich das auch schon im anderen nicht EU Ausland, dass ich für Euro Zahlungen Fremdwährungseinsatz bezahlen musste. (Weiß aber nicht mehr welche Karte das war)
Weiß zufällig jemand, ob Amex in Monaco die Auslandsgebühr berechnet? Bei der M&M MC ist es der Fall.
Hm, das mit der M&M MC würde ich anders sehen.Die M&M MC hingegen sortiert schön nach EWR und nicht EWR:
Anhang anzeigen 205485
Monaco ist tatsächlich kein Mitglied des EWR. Somit gilt "außerhalb des EWR". D.h. man zahlt bei Euro-Zahlungen auch, sofern die Belastung in einem Non-EWR-Land erfolgt. Jede Währung die außerhalb des EWR verwendet wird, ist wohl per Definition eine Fremdwährung.
Hm, das mit der M&M MC würde ich anders sehen.
Kartenzahlung in Euro -> kostenlos -> fertig. in der Zeile steht ja nichts von EWR.
Und die kleine 11 ganz rechts bedeutet laut Fußnote "Währungsumrechnungsentgelt". Da wird aber nichts umgerechnet, also dürfte auch keine Gebühr anfallen.
Lt. PLV ist in € Kostenfrei. Das müsste man also reklamieren können. Ein PLV ist ja nicht nur für den Kunden bindend.Genau das wurde mir berechnet... Als Begründung hieß es, Monaco ist nicht im EWR und unterliegt daher nicht dem Gesetz, dass keine "Auslands" Gebühr berechnet werden darf.
Nur als Hinweis, die Haftplichtversicherung der Amex ist sehr niedrig, glaub 750K EURVersicherungen Platinum Business
Moin Zusammen,
ich fliege nächste Woche in den Urlaub und habe in Deutschland schon einen Wagen bei Hertz reserviert. Da es mein erstes Mal ohne Versicherung ist. Brauche ich wirklich keinerlei Versicherung für den PKW? Was passiert, wenn ich en Wagen abgebe und dieser eine Beschädigung aufweist. Polizei holen? Kommt im Ausland die Polizei für sowas!? - Eher nicht
Was passiert, wenn kein HErtz Mitarbeiter bei der RÜckgabe vor Ort ist und hinterher einfach die Karte belastet? Wird das von Amex auch übernommen?
Versicherungen Platinum Business
Moin Zusammen,
ich fliege nächste Woche in den Urlaub und habe in Deutschland schon einen Wagen bei Hertz reserviert. Da es mein erstes Mal ohne Versicherung ist. Brauche ich wirklich keinerlei Versicherung für den PKW? Was passiert, wenn ich en Wagen abgebe und dieser eine Beschädigung aufweist.
Polizei holen? Kommt im Ausland die Polizei für sowas!? - Eher nicht
Wird er nicht tun. Es sei denn Du hast es erlaubt, dass der Preis des Mietwagens auf der Karte geblockt wird…. Ansonsten je nach Land gibt es unterschiedliche Mindestdeckungssummen , in den USA z.b. sind die Bundesstaatabhängig sehr niedrig, Amex geht hier bis 1 mio. US Dollar.Was passiert, wenn kein HErtz Mitarbeiter bei der RÜckgabe vor Ort ist und hinterher einfach die Karte belastet? Wird das von Amex auch übernommen?
Da es mein erstes Mal ohne Versicherung ist. Brauche ich wirklich keinerlei Versicherung für den PKW?
Was passiert, wenn ich en Wagen abgebe und dieser eine Beschädigung aufweist. Polizei holen? Kommt im Ausland die Polizei für sowas!? - Eher nicht
Was passiert, wenn kein HErtz Mitarbeiter bei der RÜckgabe vor Ort ist und hinterher einfach die Karte belastet? Wird das von Amex auch übernommen?
Nur beste Erfahrung gemacht. Selbst als wir auf JMK einen A3 komplett geschrottet haben. Zweitfahrer ist gegen einen Laternenpfahl gedonnert. Sixt hats repariert, Axa hats bezahlt. 8k Schaden.Versicherungen Platinum Business
Moin Zusammen,
ich fliege nächste Woche in den Urlaub und habe in Deutschland schon einen Wagen bei Hertz reserviert. Da es mein erstes Mal ohne Versicherung ist. Brauche ich wirklich keinerlei Versicherung für den PKW? Was passiert, wenn ich en Wagen abgebe und dieser eine Beschädigung aufweist. Polizei holen? Kommt im Ausland die Polizei für sowas!? - Eher nicht