AMEX Platinum

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.400
2.056
ANZEIGE
Ich sehe da leider im zitierten nicht, dass der Volkaskoschutz auf der Reise mit über AMEX gebuchter Hotelübernachtung nur gilt.
Die einzigen Bedingungen die ich sehe sind: Hotelübernachtung bzw. im Ausland sein müssen und Mietwagen mit AMEX bezahlt.
Gerne kannst du mich verbessern

Also bei mir hat die Axa einen Schaden im Inland beim Mietwagen ohne Probleme (private Platinum) mit 200 Selbstbehalt übernommen.
Hotel-Übernachtung (1 Nacht) hat ausgereicht... ob das jz mit amex oder sonstwas bezahlt wurde, hat nicht interessiert (hatte Hotel mit MC bezahlt)

Caecina

Reguläres Mitglied
19.07.2020
45
35
Ich sehe da leider im zitierten nicht, dass der Volkaskoschutz auf der Reise mit über AMEX gebuchter Hotelübernachtung nur gilt.
Die einzigen Bedingungen die ich sehe sind: Hotelübernachtung bzw. im Ausland sein müssen und Mietwagen mit AMEX bezahlt.
Gerne kannst du mich verbessern

Es ist in der Tat mal wieder schwammig formuliert. Im Ausland scheint die Bezahlung des Mietwagens auszureichen. Im Inland muss eine Übernachtung oder ein Flug dabei sein.

„Reise“ bedeutet:
Eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card ge- zahlte Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt. S. 10

Welche Leistung man nun besser findet, ist ja Jedem selber überlassen. Die M&M Gold hat auch Bedingungen, die man als schlecht einstufen kann.

a) ebenfalls Bezahlung des Wagens mit Karte
b) nur ein Wagen kann angemietet werden
c) ebenfalls SB
d) die Ausschlussliste ist länger als bei Amex (https://dok.dkb.de/pdf/avb_lmm_1457.pdf)

und der vielleicht wichtigste Punkt:

e) beinhaltet keine Haftpflichtversicherung

Zuletzt bearbeitet:

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
49
20
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit meine AMEX auf Platinum geupgradet.
Das Angebot hatte 65.000 MR Punkte nach einem Umsatz von 3000€ in sechs Monaten.
Auszahlung mit der Abrechnung im Folgemonat, nachdem der Umsatz erreicht wurde.
Das ist bei mir nun der Fall und die Punkte fehlen. Amex kann sich nicht so recht erinnern an das Angebot.
Hat jemand zufällig das Angebot per Screenshot gespeichert?
Hat jemand das Angebot ebenfalls genutzt und die Punkte bekommen?
Danke

Airchamp

Neues Mitglied
01.08.2019
16
5
Gut Morgen, kurze Frage mein Priority Pass über die Amex läuft nächsten Monat ab,muss ich ihn irgendwie aktiv verlängern oder verlängert er sich automatisch da die Amex weiter gültig ist?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.987
30.040
MUC
Gut Morgen, kurze Frage mein Priority Pass über die Amex läuft nächsten Monat ab,muss ich ihn irgendwie aktiv verlängern oder verlängert er sich automatisch da die Amex weiter gültig ist?
Sollte eigentlich automatisch rechtzeitig einen neuen Priority Pass geben. Sofern sich die physische Karte verzögert, sollte die Gültigkeit in der PP App sich aber rechtzeitig verlängern.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.911
1.455
Kann es aktuell wirklich so sein, dass es bei der Freundschaftswerbung garkeine Punkte gibt?
Bei mir anstatt der Punkte aktuell einfach nur "Vorteile der Amex" angezeigt.

maxischn

Reguläres Mitglied
14.04.2023
25
38
interessanterweise in österreich schon noch weiterhin :)

Spezialangebot gültig bis 29. Juni 2023.

Als Werber:in werden Ihnen 30.000 ExtraPunkte innerhalb
3 Monaten nach Kartengenehmigung des von Ihnen Geworbenen gutgeschrieben. Neu gewonnene Platinum Card Mitglieder erhalten 30.000 Mempership Rewards Punkte, sofern deren Umsatz in einem Zeitraum von 3 Monaten mindestens 3.000 Euro beträgt (unter Ausschluss von Bargeldauszahlung und nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartner:innen).

gilt aber dann eben auch nur für österreichische Karten, leider nicht länderübergreifend :)

• Like
Reaktionen: Batman

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
Mal auf die Schnelle gefragt, was würdet ihr mit 100.000 Amex-Punkten (Platinum Karte) aktuell anfangen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.320
16.439
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: un_lustig

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
657
827
Hilton waren früher +50%, damit war es gerade ok, für +30% komplett uninteressant.

Cupo

Neues Mitglied
24.07.2018
5
0
Folgende Situation: Urlaub über ein Reisebüro gebucht, Zahlung mit der AMEX war nicht möglich. Kurz vor Ende Urlaubs ist mein Partnerin (Zweitkarteninhaberin, Platinum) erkrankt und war fluguntauglich. Ich bin selbstverständlich auch dort geblieben und habe sie nicht alleine zurückgelassen. Hotel wurde durch das Reisebüro verlängert, der Flug wurde durch mich gebucht und mit der AMEX Platinum gezahlt.

Vertragsbedingungen sagen bekanntlich, dass die Reise mit der AMEX gezahlt werden muss. Die Vertragsbedingungen sagen "[...] gezahlte Reise die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt". Ich denke mal, dass der nachträglich gebuchte Rückflug aber nicht dazu zählt / ausreicht und es dementsprechend keine mit AMEX gezahlte und damit versicherte Reise darstellt?

Die Dame an der Hotline sagte ich solle es trotzdem einreichen und es würde geprüft. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Sachverhalt und kann man sonst ggf. auf Kulanz hoffen?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.911
1.455
Folgende Situation: Urlaub über ein Reisebüro gebucht, Zahlung mit der AMEX war nicht möglich. Kurz vor Ende Urlaubs ist mein Partnerin (Zweitkarteninhaberin, Platinum) erkrankt und war fluguntauglich. Ich bin selbstverständlich auch dort geblieben und habe sie nicht alleine zurückgelassen. Hotel wurde durch das Reisebüro verlängert, der Flug wurde durch mich gebucht und mit der AMEX Platinum gezahlt.

Vertragsbedingungen sagen bekanntlich, dass die Reise mit der AMEX gezahlt werden muss. Die Vertragsbedingungen sagen "[...] gezahlte Reise die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt". Ich denke mal, dass der nachträglich gebuchte Rückflug aber nicht dazu zählt / ausreicht und es dementsprechend keine mit AMEX gezahlte und damit versicherte Reise darstellt?

Die Dame an der Hotline sagte ich solle es trotzdem einreichen und es würde geprüft. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Sachverhalt und kann man sonst ggf. auf Kulanz hoffen?

Meine Erfahrung ist, dass sie recht kulant sind.
Ich denke es kommt darauf an wie hoch der "Schadenswert" ist und wie lange Du schon Kunde bist usw.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
709
287
ANZEIGE
Wuerde es auf jeden Fall probieren. Hatte letztes Jahr einen Versicherungsfall ueber Amex. Der einzige mit Amex gezahlte Teil der Reise (weil entweder Amex nicht akzeptiert oder weil ich zu geizig wegen Fremdwährung) waren die S&G beim Hinflug (M&M Award). Das ging problemlos, mag aber insofern Glueck gewesen sein, als dass der Versicherungsfall (Koffer weg) auch genau auf diesem Flug eingetreten ist. Weitere Nachweise (Stichwort "Reise") wollte bei Axa niemand sehen.