AMEX Platinum

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.981
29.964
MUC
ANZEIGE
die Auswahl bei dem neuen Guthaben sollte eigentlich für jeden was haben...

Stimmt, man muss nur etwas länger suchen.

Die Restaurants in München reißen mich wahrlich nicht vom Hocker. Ob Kettenrestaurant, Möchtegern-Japaner, High-End-Michelin-Restaurant oder uninspirierte Schickeria-Steakhäuser, das ist Alles nichts, was ich ohne Guthaben buchen würde.

Aber gerade entdeckt, dass ja auch in Bangkok eine größere Auswahl an Restaurants dabei sind. Das Blue Elephant bietet eine interessante Karte traditioneller thailändischer Gerichte mit einem französischen Twist. Dann wäre noch das Honmono, das offenbar u.a. sehr ordentliches Sushi im japanischen Viertel von Bangkok unweit des Ladengeschäfts von +1s Tante zu annehmbaren Preisen bietet. Damit wird das Restaurantguthaben dann wohl zu Urlaubsrestaurantguthaben. :)

Das Sühring wäre ja sogar auch dabei, würde aber auch das Restaurantguthaben deutlich sprengen.

• Like
Reaktionen: madger

MWenz

Neues Mitglied
24.12.2015
21
0
Berlin
Kurze Frage weil noch nie gemacht…

ich kann problemlos auf diese Bankverbindung Geld überweisen, auch wenn ich normalerweise per Lastschrift bezahle? Würde die Karte diesen Monat gerne vorab ausgleichen.
Prinzipiell ist die Antwort von hippo72 ("Ja") richtig. Wenn man aber eine Business Platinum Karte mit Zahlungsfrist 58 Tage hat, wird in jedem Fall der auf der Monatsrechnung ausgewiesene Betrag abgebucht, spätere Einzahlungen führen nicht zu einer Verringerung. Allerdings wird der Einzahlungsbetrag für den folgenden Abrechnungszeitraum gutgeschrieben. Buchhalterisch ist das nicht ideal.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
  • Like
Reaktionen: ServMan

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.632
6.646
DUS
tangiert hier wohl nur wenige, aber ab 01.02.2025 kann man nur noch sechsmal im Jahr mit der Platinium in einen Delta Sky Club.

Edit: und mit einem Basic Economy Ticket kommt man dann gar nicht mehr in den Sky Club.
Nur US oder alle?
Gab da ab und an ja immer mal ein paar Unterschiede.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.910
1.453
Hallo zusammen,

wir haben eines unserer Karten gekündigt und jetzt sehe ich folgende Meldung im Konto:

"Ihr Kartenkonto wurde geschlossen und es besteht noch ein offener Saldo. Um diesen auszugleichen, rufen Sie die bitte Kundenservicenummer auf der Rückseite Ihrer Karte an"

Muss der Betrag neuerdings bei Kündigung manuell ausgeglichen werden? Ich habe die Hotline angerufen und sie wissen von nichts...

Ich nehme mal an, dass das eine irreführende Meldung ist wie die sonstige Meldung: "Bitte begleichen Sie den fälligen Tag bis..." (trotz Einzugsermächtigung).

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.910
1.453
Amex Platinum Reiserücktrittversicherung

Hallo zusammen, folgender Fall:

Hauptkarteninhaberin zahlt Reise mit der Amex Platinum: Flug + Hotel + Mietwagen für die ganze Familie (Ehemann + 2 minderjährige Kinder).

Der Ehemann erkrankt --> akuter Notfall / Lebensgefahr--> Not-OP --> mehrere Tage Krankenhausaufenthalt in der Intensivstation --> nach Genesung:

Arzt verordnet Flugverbot. Hauptkarteninhaberin erkrankt zwischenzeitlich ebenfalls durch den ganzen Stress. Die Reise steht kurzfristig an, aber Hauptkarteninhaberin und Ehemann noch krank / Flugunfähig.

Wer / was ist hier versichert?
Nur Hauptkarteninhaberin oder auch der Ehemann. Was ist mit den Kindern? Die können als minderjährige ja nicht alleine ohne Eltern die Reise antreten.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.981
29.964
MUC
Amex Platinum Reiserücktrittversicherung

Hallo zusammen, folgender Fall:

Hauptkarteninhaberin zahlt Reise mit der Amex Platinum: Flug + Hotel + Mietwagen für die ganze Familie (Ehemann + 2 minderjährige Kinder).

Der Ehemann erkrankt --> akuter Notfall / Lebensgefahr--> Not-OP --> mehrere Tage Krankenhausaufenthalt in der Intensivstation --> nach Genesung:

Arzt verordnet Flugverbot. Hauptkarteninhaberin erkrankt zwischenzeitlich ebenfalls durch den ganzen Stress. Die Reise steht kurzfristig an, aber Hauptkarteninhaberin und Ehemann noch krank / Flugunfähig.

Wer / was ist hier versichert?
Nur Hauptkarteninhaberin oder auch der Ehemann. Was ist mit den Kindern? Die können als minderjährige ja nicht alleine ohne Eltern die Reise antreten.

Ein Blick in die Versicherungsbedingungen verrät, dass minderjährige Kinder mit versichert sind:

1695238311798.png

• Like
Reaktionen: Batman

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
149
416
Danke, aber die Kinder sind nicht krank: könnten theoretisch reisen, aber nicht ohne Eltern --> Werden die Kosten auch getragen?
Und reicht bei der Karteninhaberin eine "einfache Krankmeldung", oder muss der Arzt sie "Reiseuntauglich" schreiben?
Es gibt ein Formular von der AXA:

Dort einfach durchklicken und dann auf den Button "mehr über die Dokumente erfahren, die wir akzeptieren" klicken

• Like
Reaktionen: lstoever77

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.050
3.552
FMO, AMS
Danke, aber die Kinder sind nicht krank: könnten theoretisch reisen, aber nicht ohne Eltern --> Werden die Kosten auch getragen?
Und reicht bei der Karteninhaberin eine "einfache Krankmeldung", oder muss der Arzt sie "Reiseuntauglich" schreiben?

1. Glaubst du ernsthaft dass die Versicherung verlangt, dass die Kinder dann eben ohne die Eltern in den Urlaub fahren sollen?

2. Es muss ein Formular von der Versicherung ausgefüllt werden. Einfache Bescheinigungen vom Arzt bringen dir nichts. S. Post von maximiliansr.

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
61
106
Ich habe jetzt doch noch den neuen Bedingungen zugestimmt wegen der angedrohten Kündigung. Haben diejenigen, die die Frist gestern verstreichen ließen, schon was von Amex gehört? Wurde die Kündigung ausgesprochen?

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Ich habe jetzt doch noch den neuen Bedingungen zugestimmt wegen der angedrohten Kündigung. Haben diejenigen, die die Frist gestern verstreichen ließen, schon was von Amex gehört? Wurde die Kündigung ausgesprochen?
Ich habe noch keine Kündigung erhalten. Ich hatte damit aber auch nicht sofort gerechnet.
Vermutlich kommt sie per Post.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Ich habe soeben das Upgrade von Gold auf die Platinum durch geführt. Habe ein Paar Fragen dazu.

Bleibt die Nummer gleich und die Pin? Das Datum und der CVC Code wird sich ja bestimmt ändern. Weil die Karte auch in meinem Hertz Profil hinterlegt ist und der Gold Service ( 5Star) ja nur funktioniert wenn die Karte 1x verwendet wurde.

Erfolgt eine erneute Abfrage bei Schufa und co beim Upgrade oder ändert sich nicht?

Ab wann kann man die Guthaben nutzen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.050
3.552
FMO, AMS

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
vielen dank

noch eine kurze Frage. Zählen die Umsätze die man jetzt tätigt ( auch wenn die Karte noch nicht da ist) schon zu der Challenge ( 10000) die man für die 65000 Punkte brauch?

ACrow

Reguläres Mitglied
27.03.2015
46
23
Dürfte ich mich da gleich anschließen und ein paar Fragen zu der Platinum Plus Card (die Karte mit dem Abweichenden Bankkonto) stellen :)

Kann man die wirklich nur über das PDF bestellen und per Post an Amex schicken?

Greift bei den Umsätzen auch mein Punkte-Turbo?

Zählen die Umsätze zu den Mindestumsatz für das Angebot um die Willkommenspunkte zu bekommen?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Jemand eine Idee ob die Umsätze schon zählen wenn man die Platinum Karte noch nicht in seinen Händen hällt?

Das Design in der App und Apple Pay sind schon umgestellt.

Wenn eine neue Karte kommt ist es dann eine 1:1 Kopie der Gold oder ändert sich das Ablaufdatum usw?