AMEX Platinum

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.040
1.972
ANZEIGE
Ich danke Euch! So hatte ich es auch in Erinnerung.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346
Freut mich für dich! Jetzt bitte keine Anfängerfehler machen (Paypal Friends, Gutscheine kaufen oder gleich mal 10k damit zahlen), dann hast du die Karte auch hoffentlich lange.
:ROFLMAO: Um Gottes willen ich benutze die Amex privat und geschäftlich schon seit Jahren diesen Fehler mache ich ganz bestimmt nicht. Amex hat so ein Profil von meinen Ausgaben und weiß, was ich normalerweise ausgebe und sollte es mal mehr sein melde ich das vorher an. Aber danke für den Hinweis.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.512
3.901
Ich habe auf Reisetopia von einer Aktion gelesen, welche für ein Upgrade meiner Business Gold auf Business Platin 200k MR auslobt (15k€ Umsatz innerhalb von 6 Monaten Bedingung).

Mich interessieren besonders die 200k MR.

Ist das ein gutes Upgrade-Angebot, oder geht das noch besser?

Und: Ich habe nichts zur Mindestlaufzeit der Platin-Karte gelesen. Nach 6 Monaten Downgrade zurück nach Gold wäre super. Geht das?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.631
5.345
FRA
Ich habe auf Reisetopia von einer Aktion gelesen, welche für ein Upgrade meiner Business Gold auf Business Platin 200k MR auslobt (15k€ Umsatz innerhalb von 6 Monaten Bedingung).
Nur für ausgewählte Bestandskunden, die seit 12 Monaten die Karte haben ... und sie dann auch 12 Monate behalten (wollen).

• Like
Reaktionen: Hotel

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
347
668
HAM | NUE
Ich kann an der Aktion teilnehmen.

Sind die 200k MR ein gutes Wechsel-Angebot?

Für dich als „Neukunde/Wechselkunde“ ist das doch ein super Angebot.

Für mich, Platinum seit 2015, und andere nur regulär-Sammler. ist sowas doch Mist.
Ich habe seit 2015 ca. 360‘000 MR gesammelt, ohne zusätzliche Neukunden oder Wechsel-Boni.

Solche Angebote entwerten meine Meilen doch extrem.
Statt 10 Jahre lang nur durch Umsatz sammeln sollte ich vll einfach auch mal kündigen | upgraden | neuabschliessen etc.

Nix für ungut, wenn dir das so angeboten wird, greif zu.
Ich fange bei solchen Angeboten dann nur an zu überlegen, ob das Produkt noch zu mir passt.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.512
3.901
Für dich als „Neukunde/Wechselkunde“ ist das doch ein super Angebot.

Für mich, Platinum seit 2015, und andere nur regulär-Sammler. ist sowas doch Mist.

Ich brauche Platin nicht wirklich.

Die Idee ist, dass die Firma den Monatspreis bezahlt, und ich die Benefits (200k MR, Sixt Ride Guthaben,…) steuerfrei erhalte.

Zuletzt bearbeitet:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346

Mich interessieren besonders die 200k MR.

Ist das ein gutes Upgrade-Angebot, oder geht das noch besser?

Und: Ich habe nichts zur Mindestlaufzeit der Platin-Karte gelesen. Nach 6 Monaten Downgrade zurück nach Gold wäre super. Geht das?
Also ich habe das Angebot angenommen mir wurde das genau so auch angeboten da über die Amex normal 2500 -5000 Euro pro Monat laufen lohnt sich das hochstufen.

• Like
Reaktionen: Hotel

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
347
668
HAM | NUE
Ich überlege nicht anhand der "anderen Kunden", sondern anhand der Leistungen, ob ich die bei dieser Karte noch haben will.

Ich überlege auch nicht wegen „anderen Kunden“
sondern wegen dem inflationären Verschleudern der MR seitens Amex.
…und wenn das so weitergeht/erhöht wird, sind meine MR irgendwann nichts mehr wert.

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
306
281
Da wundere ich mich gerade warum ich keine Extra-Punkte mehr bekomme und realisiere, dass ich diesmal bereits innerhalb von 8 Monaten die 40k Umsatzgrenze für den Turbo erreicht habe. Ich nehme mal an, dass ich den nicht erneut aktivieren kann wenn ich nochmal 15 Euro zahle sondern muss nun erst mal damit leben? Vielleicht sollte meine +1 doch eine eigene Karte beantragen, das wird langsam zu teuer mit der... :ROFLMAO:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346
ANZEIGE
Da wundere ich mich gerade warum ich keine Extra-Punkte mehr bekomme und realisiere, dass ich diesmal bereits innerhalb von 8 Monaten die 40k Umsatzgrenze für den Turbo erreicht habe. Ich nehme mal an, dass ich den nicht erneut aktivieren kann wenn ich nochmal 15 Euro zahle sondern muss nun erst mal damit leben? Vielleicht sollte meine +1 doch eine eigene Karte beantragen, das wird langsam zu teuer mit der... :ROFLMAO:
Ist ja logisch das der Turbo irgendwann endet obwohl es schon ärgerlich ist.