AMEX Platinum

ANZEIGE

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.096
1.701
ANZEIGE
wenn man die neue hat, wo 50 Besuche inklusive sind und man dann mit +1 bzw. Zusatzkarte mit Gästen nun ”nur” noch in die PP Lounges kann, dann kann das durchaus eng werden aufs Jahr gesehen, weil ja die Möglichkeit wegfällt, die innerdeutschen/europäischen LH Flüge in der LH Lounge zu verbringen.
Eigentlich nicht, weil man statt der LH-Lounge zumindest in FRA/MUC nicht einfach in eine andere kann bei LHG-Flügen. BER wäre möglich, wenn man dort startet, aber beim Umsteigen verbraucht man keine PP-Besuche. (Außer man wechselt die Airline und eine Lounge in T3 macht bald auf)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.096
1.701
Ist eigentlich überall ein Problem, wo viele US Amerikaner verkehren. In Dublin und London (LHR) kommt das beispielsweise relativ häufig vor. Ist mir allerdings z.B. auch schon in Madrid (MAR) und Bangkok (BKK) passiert. Jedes Mal gab es auch ein professionelles Schild, also gehe ich mal davon aus, dass das auch dort durchaus häufiger vorkommt.
In MAD Schengen oder Non-Schengen? Der Zusammenhang mit US-Amerikanern ist hier wohl in der Tat das Thema. In PRG gibts das Problem auch nur im Non-Schengen-T1, wobei wir erst weggeschickt wurden und dann 25 Minuten zurückkamen und die Lounge war nur noch zu 15% gefüllt. Dazwischen lagen in dem Fall UK/IE-Abflüge.
Hängt halt sehr von den Flügen ab, die abgehen. In einer Schengenlounge hatte ich es allgemein noch nie.

pithappy777

Reguläres Mitglied
16.03.2026
50
31
Warteschlange hatte ich sogar schon in Berlin, zwar für alle, aber ich würde schätzen, rd. 90% mit PP
OK! Ja, die kleine Tegel-Lounge ist dazu nur mit "Basis-Dingen" ausgestattet und eben nur weil es eh bezahlt ist. Bisher war ich dort nur sehr früh und hatte solche Erfahrungen nicht. Gute Reise für dich

• Like
Reaktionen: mbraun

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.031
1.056
Am BER wurden wir auch schon weggeschickt - zugegebenermaßen aber auch erst einmal bei inzwischen sicherlich 25+ Aufenthalten.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
370
506
In MAD Schengen oder Non-Schengen? Der Zusammenhang mit US-Amerikanern ist hier wohl in der Tat das Thema. In PRG gibts das Problem auch nur im Non-Schengen-T1, wobei wir erst weggeschickt wurden und dann 25 Minuten zurückkamen und die Lounge war nur noch zu 15% gefüllt. Dazwischen lagen in dem Fall UK/IE-Abflüge.
Hängt halt sehr von den Flügen ab, die abgehen. In einer Schengenlounge hatte ich es allgemein noch nie.
Es war tatsächlich im Schengenbereich (Plaza Mayor Lounge in T4) was mich ebenfalls gewundert hatte. War allerdings auch im Juni und damit Hochsaison.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.248
1.057
Eigentlich nicht, weil man statt der LH-Lounge zumindest in FRA/MUC nicht einfach in eine andere kann bei LHG-Flügen. BER wäre möglich, wenn man dort startet, aber beim Umsteigen verbraucht man keine PP-Besuche. (Außer man wechselt die Airline und eine Lounge in T3 macht bald auf)
Ich hab mehr an die EW Standorte DUS, BER, HAM gedacht. Da konnte man mit EW Flügen in der LH Lounge sich PP Besuche “aufsparen”.
für FRA, MUC geht dann nichts mehr, ja.

• Like
Reaktionen: monty81

virility

Aktives Mitglied
16.09.2024
108
120
ich denke, dass es einen signifikanten Unterschied macht, ob man in Deutschland eine neue oder alte Amex Platin hat.
wenn man die neue hat, wo 50 Besuche inklusive sind und man dann mit +1 bzw. Zusatzkarte mit Gästen [...]
die alten Amex Platininhaber hingegen wird das nicht ganz so stören.
amex hat vor 1,5 Jahren mit Kündigung gedroht und tlw wohl auch ausgesprochen, wenn man den neuen Bedingungen nicht zustimmt. Gibt es Leute die das ausgesessen haben und noch den unbegrentzen PP haben?
Wie wurde mit der Beitragserhöhung umgegangen?, die war ja zu dem Zeitpunkt auch stattlich

real_d

Neues Mitglied
23.09.2019
24
20
Also Warteschlange oder wegschicken ist mir häufiger passiert als ohne Probleme irgendwo reinkommen: Berlin, Madrid t4, Brüssel, London, Glasgow

UK generell ohne Vorreservierung eigentlich nicht möglich und komplett witzlos.

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.911
21.713
www.red-travels.com
Also Warteschlange oder wegschicken ist mir häufiger passiert als ohne Probleme irgendwo reinkommen: Berlin, Madrid t4, Brüssel, London, Glasgow

es sind halt immer Momentaufnahmen, wobei man bei großen Airports mit wenigen PP Lounges eher von Warten und Abweisung sprechen kann...

UK generell ohne Vorreservierung eigentlich nicht möglich und komplett witzlos.

generell kann man das nicht Verallgemeinern... in DUB und ABZ hatte ich keine Probleme...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.792
11.574
MUC / FMO
Ich hatte in den Jahren seit 2019 glaube ich nur einmal ein solches Erlebnis in LGW als niemand eingelassen wurden mit PP. Sonst nie irgendwelche Probleme gehabt und das auch bei einer Reihe an Besuchen in LHR, MAN, BHX um mal nur UK zu nennen. Außerhalb von UK und US habe ich von dem Problem auch bis jetzt nichts gehört.

markwien

Neues Mitglied
16.09.2018
12
4
Ich habe das leider auch des öfteren mit pp erlebt - Helsinki, Wien vie3 …
in Bangkok nicht da ich eigentlich nur in c fliege aber bei der lounge wo man rauchen kann bin ich immer reingekommen mit pp

es wird immer schlechter mit pp. Schön war es aber in bolognia zb

• Haha
  • Like
Reaktionen: Anne und Sabine_Muc

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
616
869
Die Qualität der PP Lounges ist leider auch nicht wirklich gut. Ausgenommen Plaza Premium.
Bin jetzt erstmal auf die Green runter und hoffe dass Amex da in naher Zukunft wieder was nachlegt bei der Platinum.

pithappy777

Reguläres Mitglied
16.03.2026
50
31
Ich habe das leider auch des öfteren mit pp erlebt - Helsinki, Wien vie3 …
in Bangkok nicht da ich eigentlich nur in c fliege aber bei der lounge wo man rauchen kann bin ich immer reingekommen mit pp

es wird immer schlechter mit pp. Schön war es aber in bolognia zb
Du hast den PP über eine Kreditkarte oder mit Discount gekauft? Das ist hier so gar nicht differenziert worden. Aber wegen BKK...da hast du ja in jedem Terminal Lounges mit Zugang. Ich nehme da die direkt nach der Ausreisekontrolle. Kannst aber auch mit dem Zug in den anderen Terminal fahren und dort im Obergeschoss in die Miracle gehen und hast nur wenige Minuten zum Flieger...

markwien

Neues Mitglied
16.09.2018
12
4
so
Du hast den PP über eine Kreditkarte oder mit Discount gekauft? Das ist hier so gar nicht differenziert worden. Aber wegen BKK...da hast du ja in jedem Terminal Lounges mit Zugang. Ich nehme da die direkt nach der Ausreisekontrolle. Kannst aber auch mit dem Zug in den anderen Terminal fahren und dort im Obergeschoss in die Miracle gehen und hast nur wenige Minuten zum Flieger...
In BKK habe ich keine Differenzierung gesehen ob ich flat pp oder limitierten verwende. Habe den von Amex Platin und einen einer österreichischen Bank mit 5 Zutritten pro Jahr - kein Unterschied. Wo ein Unterschied sein kann ist die Massage Leistung in manchen miracle Lounges die sind nicht immer dabei …

ich empfehle die miracle die nahe der Thai Business Lounge ist nach dem Fast Track rechts. Die hat einen außen Bereich wo man rauchen kann - aber das ist Thailand das kann sich jederzeit ändern.

wenn du einen Lufthansa Swiss Austrian Flug hast sind die in der Regel am S Terminal mit rumpel Zug dort gibt es keine Lounge

pithappy777

Reguläres Mitglied
16.03.2026
50
31
so

In BKK habe ich keine Differenzierung gesehen ob ich flat pp oder limitierten verwende. Habe den von Amex Platin und einen einer österreichischen Bank mit 5 Zutritten pro Jahr - kein Unterschied. Wo ein Unterschied sein kann ist die Massage Leistung in manchen miracle Lounges die sind nicht immer dabei …

ich empfehle die miracle die nahe der Thai Business Lounge ist nach dem Fast Track rechts. Die hat einen außen Bereich wo man rauchen kann - aber das ist Thailand das kann sich jederzeit ändern.

wenn du einen Lufthansa Swiss Austrian Flug hast sind die in der Regel am S Terminal mit rumpel Zug dort gibt es keine Lounge
Doch! Wenn du aus dem Zug aussteigst und die 2 Rolltreppen hoch gefahren bist, gibt es noch ein Obergeschoss mit einer Lounge! Nicht in der Ebene der Abflüge mit dem Klavier++, sondern darüber! Weil ich aber eben die 1st Lounge nehme war ich dort nur 1mal und sitze lieber länger in der anderen Lounge.

• Like
Reaktionen: markwien

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.911
21.713
www.red-travels.com
In BKK habe ich keine Differenzierung gesehen ob ich flat pp oder limitierten verwende. Habe den von Amex Platin und einen einer österreichischen Bank mit 5 Zutritten pro Jahr - kein Unterschied

die einzige Differenzierung ist die Leistung, die durch die KK/Bank zusätzlich gekürzt wird... Lounge können sie erstmal alle... und an den Lounges wird daher auch nicht unterschieden, steht ja nirgends "PP Light" auf den Karten. Lounge-Pässe verlieren daher immer zuerst gegenüber Airline-Kontrakten...

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.414
5.496
BER
amex hat vor 1,5 Jahren mit Kündigung gedroht und tlw wohl auch ausgesprochen, wenn man den neuen Bedingungen nicht zustimmt. Gibt es Leute die das ausgesessen haben und noch den unbegrentzen PP haben?
Wie wurde mit der Beitragserhöhung umgegangen?, die war ja zu dem Zeitpunkt auch stattlich
Diese Deckelung auf 50 war mir neu, aber ich bin auch alter Amex'ler und komme lange nicht an 50 ran uebers Jahr.

pithappy777

Reguläres Mitglied
16.03.2026
50
31
Diese Deckelung auf 50 war mir neu, aber ich bin auch alter Amex'ler und komme lange nicht an 50 ran uebers Jahr.
Diese Deckelung betrifft aber nur bei PP über die Kreditkarte! Wenn der PP separat gekauft wurde und das Unlimited Paket bezahlt, dann gibt es keine Klausel auf 50! Zumindest habe ich trotz Recherche keine gefunden. im Dezember werde ich vermutlich berichten können weil ich eben die Flüge mit Zwischenlandungen buche...