AMEX Platinum

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.747
4.129
HAM
ANZEIGE
Diese Deckelung betrifft aber nur bei PP über die Kreditkarte! Wenn der PP separat gekauft wurde und das Unlimited Paket bezahlt, dann gibt es keine Klausel auf 50! Zumindest habe ich trotz Recherche keine gefunden.

Korrekt. Genauer gesagt, betrifft es nur die PP, die über Amex in einigen Ländern wie Deutschland angeboten werden. Andere Kreditkarten haben andere Regeln, andere Länder mit Amex haben teilweise strengere Regeln. Ich meine in Spanien sind es 20 Besuche pro Jahr.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.512
8.155
Aha, interessante Info! Warteschlange habe ich bisher nie, vielleicht einmal in Doha, gesehen. Wo war das?
  • AMS: Warteliste mit Nummer, kann vom Handy aus verfolgt werden
  • Diverse UK-Airports: angeblich voll, kein Eintritt mit PP (einmal bin ich trotzdem reingekommen, Lounge war fast leer)
  • ZRH: Lounges (vor allem Marhaba) voll, entweder kein Eintritt oder nur für Gäste mit baldigem Abflug
  • BER: Einlass neuer Gäste erst wenn andere Gäste gehen (bisher aber nur 1x und ich war nach 3 Minuten drin)
  • AUH: lange Warteschlange am Einlass
  • MUC: Saisonweise Eintritt nur mit Bordkarten ausgewählter Partnerairlines, vor Einführung der Regel ebenfalls Warteschlange

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.388
1.303
ANZEIGE
  • AMS: Warteliste mit Nummer, kann vom Handy aus verfolgt werden
  • Diverse UK-Airports: angeblich voll, kein Eintritt mit PP (einmal bin ich trotzdem reingekommen, Lounge war fast leer)
  • ZRH: Lounges (vor allem Marhaba) voll, entweder kein Eintritt oder nur für Gäste mit baldigem Abflug
  • BER: Einlass neuer Gäste erst wenn andere Gäste gehen (bisher aber nur 1x und ich war nach 3 Minuten drin)
  • AUH: lange Warteschlange am Einlass
  • MUC: Saisonweise Eintritt nur mit Bordkarten ausgewählter Partnerairlines, vor Einführung der Regel ebenfalls Warteschlange
Ganz schlimm ist es eigentlich an allen US Airports, auch in Kanada, und in UK habe ich ebenfalls inzwischen sehr gemischte Erfahrungen. Wobei es bei diesen Ländern oft auch gar nicht erst zur Warteschlange kommt sondern dauerhaft angekündigt ist dass die Lounge mit PP zur Zeit wegen hoher Besucherzahl nicht betreten werden kann.