ANZEIGE
(...) Amex hat meine Büronummer, meine Handy-Nummer, meine Mail-Adresse, und bis ich endlich letztes Jahr die Gold-Karte endlich mal bestellt habe, haben sie mich quartalsweise angerufen, um mir das Ding wie trockenes Brot anzubieten. Wäre es da zu viel verlangt, mich über eine Kartensperre(!) zu informieren? Wenn es nicht zufällig diesen Anruf heute gegeben hätte, hätte ich denen gegen Mittag per Fax meine neue Bankverbindung mitgeteilt (und damit für mich die Sache als erledigt betrachtet) und wäre am Donnerstag mit einer gesperrten Kreditkarte ins Ausland geflogen. (...)
Interessant, den AGB von AMEX kann man unter Punkt 26 d. folgendes entnehmen:
d. In jedem Fall informieren wir Sie über die Sperrung, soweit möglich noch vor Vornahme der Sperrung,
spätestens jedoch unverzüglich nach der Sperrung der Karte. Ferner werden wir Ihnen die Gründe für die
Sperrung mitteilen, sofern dies nicht gegen Gesetze oder sonstige zwingende Rechtsvorschriften verstößt.
Von daher ist die Erwartungshaltung von jodost gar nicht so unberechtigt.
Ansonsten kann ich mich ebenfalls den Vorrednern anschließen, seit 2001 sehr zufriedener AMEX-Kunde. Keinerlei Probleme und Service soweit ich diesen Wünsche. Was die Werbeanrufe betrifft, hilft eine deutliche Ansage, dass dieses nicht gewünscht wird - seit dem ist bei mir Ruhe.
Zuletzt bearbeitet: