• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX verweigert Chargeback bei nicht erbrachter Leistung aufgrund Insolvenz am Beispiel FTI

ANZEIGE

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
41
26
ANZEIGE
Nur für mein Verständnis: ein Chargeback ist also nur als letzte Option nach z.B. einem halben Jahr vorgesehen, nachdem man monatelang versucht hat, andere Möglichkeiten auszuschöpfen? Die öffentlich erklärte Nichtleistung des Vertragspartners ist nicht ausreichend?

D.h. ich müsste dann u.U. belegen , dass ich 5 Jahre lang versucht habe, irgendeinen Kriminellen zivilrechtlich im Ausland zu verklagen, um bei einer missbräuchlichen Nutzung mein Geld zurück zu erhalten?

• Like
Reaktionen: Maynooth

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
150
236
Inzwischen hat der Versicherungsfond bezahlt. Was lernt man daraus für die Zukunft? Pauschalreisen vermeiden. Flug und Hotel separat buchen, Hotel verbindlich reservieren und 1-2 Wochen vor Anreise per KK bezahlen oder direkt vor Ort.
Kompletter Quark. Eine bessere Absicherung als bei einer Pauschalreise gibt es nicht. Warum soll der Kartenanbieter leisten, wenn du offenkundig Ansprüche gegen jemand anderen hast und diese auch garantiert erfüllt werden. Wolltest du doppelt kassieren?

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
41
26
Nein, ich wollte auf keinen Fall doppelt kassieren.

Ich habe das Chargebackverfahren als unkomplizierte Möglichkeit im Vergleich zu anderen Zahlungsmethoden (z.B. Überweisung) verstanden, um Fälle schnell und unkompliziert zu lösen, in denen die Lieferung der Ware/Dienstleistungen nicht zustande kommt. Man soll die Kreditkarte nutzen, um im Zweifelsfall im Vorteil zu sein. So hätte man es auch meinen können, wenn man FAQs liest.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.017
LEJ
Was lernt man daraus für die Zukunft? Pauschalreisen vermeiden. Flug und Hotel separat buchen, Hotel verbindlich reservieren und 1-2 Wochen vor Anreise per KK bezahlen oder direkt vor Ort.
Hotels buche ich grundsätzlich mit "Bezahlung bei Ankunft im Hotel" oder bei Abreise.
Warum du das 1-2 Wochen vorher machen willst, liegt außerhalb meiner Erklärungsmöglichkeiten.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.017
LEJ
ANZEIGE
Kompletter Quark. Eine bessere Absicherung als bei einer Pauschalreise gibt es nicht.
Soweit ok, aber wer bucht schon eine Pauschalreise.
Wenn ich mir vorstelle, mit welchen Menschentypen und in welchen Hotelbunkern.....ich bin besser ruhig.
Warum soll der Kartenanbieter leisten, wenn du offenkundig Ansprüche gegen jemand anderen hast und diese auch garantiert erfüllt werden.
Ein richtiger Satz, nur die Amexfreunde wollen es nicht wissen und schon gar nicht verstehen.