ANZEIGE
Hat jemand aktuell die Tage eine Hotelbuchung die über Amoma gebucht und bezahlt wurde angetreten und Infos über die ge-oder missglückte Buchung?
da gibt's nicht zu deuteln:
Amoma (oder andere OTA wie Galahotels, Hoteopia etc. die hauptsächlich die Touroperator Alotments (hotelbeds etc.) verkaufen) bezahlt(e) den Touroperator erst 4 Tage (!) vor der Anreise (oft wird die Reservierung mit Name des Gastes erst dann mitgeteilt, denn die Alotments sind ja sozusagen "Reservierungsvormerkungen").
Wenn Amoma (oder ein anderer OTA) den Touroperator nicht bezahlt, wir die Reservierung einfach storniert. Der Hotelier wird informiert, dass Kunde X (=Gast) storniert hätte. Der OTA bekommt hierüber ggf. eine Meldung, aber wenn der bereits in Auflösung ist, wird da nichts mehr an den Gast kommuniziert werden.
Du hast also keine Reservierung mehr! Sollte der Hotelier Mitleid haben, wird er dich aus Kulanz dort übernachten lassen. Oder du musst neu kaufen (oder anderes Hotel). Persönlich vermute ich bei größeren Hotels wenig Kulanz....
Tip: beim Hotel anrufen und fragen, ob alles klar geht? manche Schlamper verpennen die Stornierung...
natürlich nichts von Amoma und Insolvenz sagen. Oft kennen die Hoteliers die vielen OTAs gar nicht mehr. Beim checkin kannst du dann den hoffentlich bereits gedruckten Voucher vorlegen, der alleine hilft dir aber nichts, wenn der Touroperator storniert hat udn der Hotelier es nicht verschlafen hat!