Habe einen Flug AMS - GUA - AMS gebucht, zu 129 Euro + + (gesamter Endpreis war 172.09 Euro).
Dies war / ist meine allerErste EF Flugticket Buchung... mal schauen wie das hier so "abgeht"...
"Fix" ist eine EF erst, wenn du den letzten Flug erfolgreich abgeflogen bist. Eine Stornierung bzw. Denied Boarding kann sofort, vor dem Abflug, beim Check-In, beim Umsteigen, vor dem Rückflug, kurz gesagt jederzeit kommen.
Das kann (hoffentlich) NICHT "Dein Ernst" sein... ?! (Ich befuerchte allerdings schon... hmmm... ?!). *
"Eine Stornierung bzw. Denied Boarding kann sofort, vor dem Abflug, beim Check-In, beim Umsteigen, vor dem Rückflug, kurz gesagt jederzeit kommen"... = ????!
Und
Deshalb: immer einen Plan B in der Tasche haben.
Was waere denn der "Plan B", wenn an einem (der bei meinem Flug insgesamt 4) Flughafen dann ein "denied boarding" ausgesprechen werden sollte... ?!
Ein (teures) Kaufticket erwerben... ? Es sind dann ja auch noch (zwar noch nicht "jetzt", aber vor Abflug ex AMS) verschiedene Landleistungen und Anschluss- / Inlandfluege, welche auch noch gebucht werden und "dazu" kommen... ?!
Wie wuerdet IHR dies so handhaben... ?? (Ausser / zusaetzlich zu noch 2 - 3 Wochen abwarten...).
* Und..., gibt es eine "Reiseversicherung", ueber welche man dieses Risiko absichern kann... ?!