Ich habe heute morgen auch eine CMT Nachricht über einen Flugzeitänderung bekommen. Darin wurde der Flug MEX-AMS ca. ne Stunde vor verlegt.
Beim genaueren hinsehen, habe ich dann auch gesehen, dass meine Verbindung SAL-MEX auf den vorherigen Flug umgebucht wurde. Ich tippe mal, dass der spätere Flug unter die minimale Anschlusszeit in MEX gefallen ist. Wer das jetzt genau umgebucht hab sehe ich zwar nicht (und eine Benachrichtigung dafür habe ich auch nicht bekommen), aber bei AM steht alles auf confirmed. Kann also sein, dass bei bei deinem Freund SAL-MEX eben aus dem selben Grund storniert ist. Eventuell ändert sich das aber noch oder er wird vom OTA dirket kontaktiert und die Umbuchung wird geklärt (das würde dafür sprechen, dass Gotogate davon noch nichts mitbekommen hat und den alten Flug noch bestätigt anzeigt)
PS: Hat jemand Ahnung ob man bei 7h Layover in Maxico City etwas sinnvolles machen kann? Das ist eigentlich das unschöne an der Ändreung, dass es jetzt nicht mehr 1,5h sind ... Andererseits bin ich ne Stunde früher in AMS womit der letzte LH Flug an dem Tag noch drin sein sollte.