AMS, MAD Mittelamerika EF mit AM

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.056
2.151
ANZEIGE
Nachtrag: wie er sagt, steht bei Gotogate alles als aktiv. CMT weist aber die Stornierung des einzelnen Legs aus und bei Aeromexico sieht er die Mitteilung, er solle sich melden

Der OTA muss im Fall einer Annullierung eines Legs das eTicket in der Buchung revalidieren - ansonsten ist kein Mitflug möglich.

• Like
Reaktionen: chrissykool

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
Habe auch schedule change bekommen und in der Confirmation Code ist bei AM nicht auffindbar. Aber mein ursprünglicher Confirmation Code aus dem Eticket ist weiterhin "gut".

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute morgen auch eine CMT Nachricht über einen Flugzeitänderung bekommen. Darin wurde der Flug MEX-AMS ca. ne Stunde vor verlegt.

Beim genaueren hinsehen, habe ich dann auch gesehen, dass meine Verbindung SAL-MEX auf den vorherigen Flug umgebucht wurde. Ich tippe mal, dass der spätere Flug unter die minimale Anschlusszeit in MEX gefallen ist. Wer das jetzt genau umgebucht hab sehe ich zwar nicht (und eine Benachrichtigung dafür habe ich auch nicht bekommen), aber bei AM steht alles auf confirmed. Kann also sein, dass bei bei deinem Freund SAL-MEX eben aus dem selben Grund storniert ist. Eventuell ändert sich das aber noch oder er wird vom OTA dirket kontaktiert und die Umbuchung wird geklärt (das würde dafür sprechen, dass Gotogate davon noch nichts mitbekommen hat und den alten Flug noch bestätigt anzeigt)

PS: Hat jemand Ahnung ob man bei 7h Layover in Maxico City etwas sinnvolles machen kann? Das ist eigentlich das unschöne an der Ändreung, dass es jetzt nicht mehr 1,5h sind ... Andererseits bin ich ne Stunde früher in AMS womit der letzte LH Flug an dem Tag noch drin sein sollte.

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
780
224
PBC
Bei 7h mit UBER zum Zócalo und sich das centro histórico von Mexiko-Stadt ansehen. Und natürlich ein paar taquitos essen[emoji6]

• Like
Reaktionen: Noskro

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
Bei mir kam heute auch die Meldung von CMT. Allerdings kamen auch 5 Minuten später automatisch neue eTickets von Opodo. Alles confirmed

chrissykool

Neues Mitglied
12.12.2016
23
0
ZRH
Hallo zusammen. Das scheint tatsächlich so gewesen zu sein, wie von euch hier auch schon beschrieben, denn ein neues Ticket kam wohl schon hinterher. Drück euch weiterhin die Daumen, aber scheint ja gut auszusehen [emoji6]

• Like
Reaktionen: Hotrod und crobunj

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
489
146
Ein Freund von mir hat den EF gebucht und von CMT ein Email bekommen, dass sich Flugzeiten geändert haben. Soweit so normal. Nachdem er dann aber mal nachgeschaut hat, steht ein Leg SAL-MEX als storniert, während alle anderen weiterhin aktiv sind. Als er bei Aeromexico seine Buchung aufgerufen hat (gebucht über Gotogate), hat er dann aber gesehen, dass bei fare rules folgender Text steht: "There were problems retrieving your fare rules associates to your itinerary. Please Call us."

Er hatte keinerlei Infos per Email bekommen und das, wie er sagt, nur durch Zufall gesehen. Geht es noch jemanden so?

Nachtrag: wie er sagt, steht bei Gotogate alles als aktiv. CMT weist aber die Stornierung des einzelnen Legs aus und bei Aeromexico sieht er die Mitteilung, er solle sich melden
Ein Flug wurde um 5 Min vorgezogen, alle Legs bestätigt (auch bei CMT/ gebucht über Kayak/opodo) aber trotzdem:
"There were problems retrieving your fare rules associates to your itinerary. Please Call us."

Keine Ahnung was das soll.

dede

Reguläres Mitglied
16.07.2016
62
0
DUS
Ich denke die farerules bei AM sind einfach nicht mehr hinterlegt und können nicht angezeigt werden.
Das "please call us" steht dort vermutlich nicht wegen des stornierten legs.

chrissykool

Neues Mitglied
12.12.2016
23
0
ZRH
Ein Flug wurde um 5 Min vorgezogen, alle Legs bestätigt (auch bei CMT/ gebucht über Kayak/opodo) aber trotzdem:
"There were problems retrieving your fare rules associates to your itinerary. Please Call us."

Keine Ahnung was das soll.

Wenn man nach aeromexico There were problems retrieving your fare rules associated to your itinerary. Please Call us googled, findet man ein paar Forumsbeiträge (auch betreffend anderer Airlines), die alle nicht besorgniserregend sind

• Like
Reaktionen: Zocker1899

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
To All:

Hmmm... jetzt steht seit (fast) einem Monat nichts Neues mehr in diesem Thread... Ist dies ein "gutes" Zeichen... ?

Ich selber habe auch einen EF (nach GUA) gebucht, und sollte in einem Monat abfliegen (koennen ?).

Ist hier schon jemand erfolgreich geflogen... ? Oder hat jemand anders irgend eine schlechte Erfahrung machen muessen... ?

Wuerde mich - so oder so - interessieren...

Soll / kann ich nun meine Landleistungen anfangen einzubuchen (auch wenn diese eben nicht alle kostenlos stornierbar sein werden). - Wie seht IHR dies... ?

Wuerde mich ueber interessante Rueckantwrorten freuen...

Besten Dank.

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Ich würde sagen, nichts mehr gehört zu haben, ist prinzipiell ein gutes Zeichen. 100% Sicherheit gibt es nie, ich persönlich würde in deinem Fall aber vermutlich anfangen, Sachen zu buchen.

VG Nico

• Like
Reaktionen: Hotrod

robotron

Neues Mitglied
07.08.2013
12
8
Habe selber zu Januar zugeschlagen, bis 14 Tage vor Abflug kann prinzipiell noch storniert werden..
Werde wohl noch mit der Buchung von Zubringern warten.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Und 13 Tage vor Abflug ist dann alles sicher oder wie?

Meine Erfahrung sagt mir: Wenn man im Flieger sitzt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass man auch fliegt.

... und wenn man das 4. Mal im Flieger sitzt ist es Wahrscheinlich, dass man zurück fliegt ;)

Auch wenn die Chancen (sehr) gut stehen und ich selber nicht daran glaube, dass noch etwas dazwischen kommt, weiß man es halt nie.
Abgesehen davon buche ich Unterkünfte mittlerweile eh fast nur noch flexibel, weil ich einfach gemerkt habe, dass sich Pläne immer gewollt oder ungewollt ändern können. Das hat zwar nix mit dem EF hier zu tun, aber ... naja :) Was den Zubringer angeht werde ich persönlich den demnächst buchen. Da mache ich mir aber auch weniger Sorgen, dass mein Ticket gecancelt wird als das AM die Zieten nochmal ändert und damit meinen Zubringer verhaut ... gab ja "erst" 2 Zeitenänderungen bei mir.

robotron

Neues Mitglied
07.08.2013
12
8
Bei mir bisher eine
Auf der Buchungsverwaltung Seite bei AM wird übrigens ein leicht höherer Preis angezeigt als bei Opodo gezahlt wurde.

Hinteee

Reguläres Mitglied
21.06.2017
34
23
Hab eine blöde Frage, finde dazu aber leider nichts. :confused: Ich sammle Skyteam Meilen haupsächlich mit Delta, leider ist das sammeln auf Flügen nach Kuba ausgeschlossen, wäre es also möglich die Meilen für das Leg ams-mex bei skymiles gutzuschreiben und die für das leg mex-hav bei flyingblue?