AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
Und warum wird die Rufnummer nicht genannt...:confused:

siehe:

Mod-Hinweis: Es ist gängige Netiquette in allen einschlägig bekannten Foren, dass statusbezogene Kontaktdaten (sofern nicht öffentlich von der Airline in einer für jedermann einsehbaren Art und Weise kommuniziert) nicht gepostet werden.

Entgegen der fälschlichen Annahme mancher User hier "verstopfen" unberechtigte Anrufer nämlich in der Tat ggf. die Leitungen für die Zeit des Anrufs, bis sie abgewiesen wurden.

Entsprechende Beiträge wurden entfernt.
 

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Hatte heut eine Platinkarte im Briefkasten obwohl ich keinen Kilometer geflogen bin. Die Platinumhotline sagte mir das es bei Etihad und Partners alle Vorteile gelten sollen.

Unsere Partner-Airlines - Die haben ziemlich viele Partner, wie kann ich denn wohl bei KLM meine Topbonus-Nr. hinterlegen?

Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe meine Meilen nämlich schon für die nächste Verlängerung voll.
 

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
74
1
Im Dez. mit EY von Muc nach Auh geflogen.LH Business Lounge in Muc mit 2xGold + 1Kind keine Probleme gehabt.In Auh auf den Rückflug wollten die für die dreckige Al-Reem Lounge einen Aufpreis von ca.30€ für meinen 7jährigen Sohn.Auch nach kurzer Diskussion und zeigen eines Screenshot mit den aktuellen Bedingungen keine Einsicht!+1 würde nicht mehr gelten,der Internetinhalt wäre nicht mehr aktuell.Hab dann ein Kaffee bei McDonalds in die 1Stunde Wartezeit so überbrückt und für meinen Sohn war noch ein Kidsmenü drin :) Prio Checkin+Gepäck ging ohne Probleme in Muc & Auh.
 
  • Like
Reaktionen: MMST

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wie schaut es als topbonus Platinum mit Statusvorteilen bei anderen Etihad Airways Partnern aus, bspw. AZ? Also nicht nur hinsichtlich Lounge-Zugang, sondern auch dem ganzen Rest?
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.423
195
Gerade in London ohne Probleme in die American Lounge gekommen (T3). Auf der Bordkarte war noch der Status aufgedruckt.

Das ist interessant. Bei ebenfalls noch aufgedrucktem Status sind wir am 20.12. in T3 nicht in die AA-Lounge gekommen, aber in die von BA (First habe ich dann nicht probiert...). Auf dem Rückflug dann wieder BA, obwohl auf der Bordkarte sogar noch AB (tb Nr.) stand.

In RDU hat es im Admiral's Club wiederum nicht funktioniert.
 

pegas

Neues Mitglied
23.12.2017
12
0
Brüssel
In SYD kein Problem mit dem Loungezugang bei Flug mit Qantas in Economy. Oneworld Starus auf Boarding Pass.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.108
1.004
TXL
wenn der ow Status auf dem Boardingpass stand, wann wurden die Flüge denn gebucht?
Habe am 1.1. in HEL noch das AB-Logo am Zugang zur Finnair-Lounge gesehen. War mir aber irgendwie doch zu peinlich, Zutritt zu erfragen....
 

alewa

Neues Mitglied
12.06.2016
10
0
DUS AUH BKK

Hallo zusammen.
Seit der AB Insolvenz bin ich etwas verwirrt.

Ich war TB Gold und habe zu Iberia Oro gematched, um den OW Sapphire Status zu erhalten.

Jetzt fliege ich mit Etihad von DUS nach BKK in eco. Früher konnte ich immer die Lounges betreten aber jetzt?

Gibt es irgendein kulantes work around, das es ermöglicht, entweder ohne OW Ticket allein aufgrund des Status eine OW Lounge zu nutzen oder einem ehemaligen TB Gold Kunden doch noch in eine EY Lounge zu lassen?

ich freue mich auf eure Hinweise.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.904
3.076
FRA
DUS AUH BKK

Also in FRA gehts mit gültigem TB Gold oder Plat bei EY-Flug in die Senatorenlounge. Die gibts auch in DUS. Haben am Eingang gedruckte Arbeitsanweisung.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Jetzt fliege ich mit Etihad von DUS nach BKK in eco. Früher konnte ich immer die Lounges betreten aber jetzt?

Gibt es irgendein kulantes work around, das es ermöglicht, entweder ohne OW Ticket allein aufgrund des Status eine OW Lounge zu nutzen oder einem ehemaligen TB Gold Kunden doch noch in eine EY Lounge zu lassen?
vorweg mal das wichtigste: Etihad ist nicht bei Oneworld - du kannst also aufgrund deines Oneworld-Status keine Etihad-Lounge besuchen.

Topbonus ist seit 28.Oktober 2017 auch nicht mehr bei Oneworld, hat aber mit EY ein Abkommen, das es ermöglicht mit Topbonus Status auch auf EY Flügen Lounges zu besuchen (der Vorposter hat den Hinweis gegeben).
 

Terry

Neues Mitglied
05.02.2015
8
0
Am 26.12.17 mit EY Eco Ticket und TB Platinum wurde der Zugang zur First Class Lounge in AUH verwährt und man würde an die Business Lounge verwiesen.
Rückfrage bei TB Kundenservice:

Es gelten weiterhin die Bestimmungen, die Sie unserer Website entnehmen können.



https://www.topbonus.de/web/tb/etihad



Der Zugang ist mit einem gültigen Etihadticket und der topbonus-Karte möglich. Allerdings obliegt die Gewährung der Vorteile dem Loungebetreiber. Etihad hat zugesagt, dass die entsprechenden Mitarbeiter nochmals zu der uneingeschränkten Gewährung der topbonus-Vorteile gebrieft werden.


Etihad kundenservice stellt sich doof und trifft aussagen wie "AB ist ja kein Partner mehr etc.. "
Alles sehr nervig.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
An die EY Business Lounge verwiesen? Dann absolut nicht überraschend und wegen den neuen Lounge-Bedingungen doch hinreichend bekannt.
 

Terry

Neues Mitglied
05.02.2015
8
0
Die ich wo genau nachlesen kann? Passt ja dann nicht zu dem heutigen Statement von Topbonus das ich per E-Mail bekam.... Die sagen alles wie gehabt, Platin geht in First Lounge
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Bei uns ebenso Zugang zur First Lounge am 06.01. in AUH verwehrt. Flug mit Etihad Business-Ticket , sowohl +1 als auch ich beide Topbonus Platinum. Wurden in die Business Lounge geschickt.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Die ich wo genau nachlesen kann? Passt ja dann nicht zu dem heutigen Statement von Topbonus das ich per E-Mail bekam.... Die sagen alles wie gehabt, Platin geht in First Lounge
Topbonus kann auch sagen, dass du in die LX FCL in ZRH darfst, nur wird LX dich trotzdem nicht reinlassen, nur weil das Topbonus sagt.
Ich weiss, der Vergleich ist zwar nicht ganz fair, hat aber zumindest meiner Meinung nach was wahres dran. Die Regeln stellt immer noch der Loungebetreiber auf.
 

Terry

Neues Mitglied
05.02.2015
8
0
Topbonus kann auch sagen, dass du in die LX FCL in ZRH darfst, nur wird LX dich trotzdem nicht reinlassen, nur weil das Topbonus sagt.
Ich weiss, der Vergleich ist zwar nicht ganz fair, hat aber zumindest meiner Meinung nach was wahres dran. Die Regeln stellt immer noch der Loungebetreiber auf.

Das ist in soweit nicht zutreffend da diese beiden nie was miteinander zu tun hatten, Etihad und Topbonus hingehen schon. Der Vergleich macht also wenig Sinn.

Ich kann doch als Endverbraucher erwarten das die das Versprechen weil sie dafür grünes Licht vom Lounge Betreiber haben. Sollte es da Änderungen gegeben haben wäre es doch das mindeste seinen online content zu aktualisieren, damit der Kunde weiss an was er ist. So wie es gerade läuft ist es kinderkacke.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Das ist in soweit nicht zutreffend da diese beiden nie was miteinander zu tun hatten, Etihad und Topbonus hingehen schon. Der Vergleich macht also wenig Sinn.

Ich kann doch als Endverbraucher erwarten das die das Versprechen weil sie dafür grünes Licht vom Lounge Betreiber haben. Sollte es da Änderungen gegeben haben wäre es doch das mindeste seinen online content zu aktualisieren, damit der Kunde weiss an was er ist. So wie es gerade läuft ist es kinderkacke.
ja klar, darauf will ich hinaus. Es ist Schuld von Topbonus, nicht von EY. EY schreibt auf ihrer Seite klar, dass First Class Zugang nur für EY Platinum geht, nicht für Partner-Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: Terry

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Mir teilte TB auch per Email mit, dass es als TB Platinum wieder Zugang in die Etihad First gibt. Gestern wurde ich zusammen mit meiner +1 (ebenfalls TB Platinum) in die Business Lounge geschickt. Wir hatten EY Business Tickets.
 
  • Like
Reaktionen: carletta

Harlekin

Neues Mitglied
15.01.2018
1
0
Unterwegs mit TB Plat und Etihad Eco Tickets:

Düsseldort mit Begleitung in Hugo Junkers Lounge
Abu Dhabi nur ohne Begleitung in die Bus. Lounge, wie erwartet kein Zugang zur First
HCMC nur ohne Begleitung in die Rose Lounge