BA-Flug mit AB-Emerald auf der Bordkarte: "Galleries First" in LHR funktioniert.
Da hätte ich auf dem Hinflug vielleicht doch einmal von innen probieren müssen, der Eintritt über den First Wing funktionierte nämlich nicht.
Wichtig ist vermutlich, dass der Status auf der Bordkarte steht - d.h. es wird wohl nur noch bestehende Buchungen betreffen, neu eintragen kann man ja AB-Nummern meines Wissens ja nicht mehr?
Die AB-Nummern habe ich am Gate übrigens gegen die BA-Nummern getauscht, natürlich nur unter Vorlage der digitalen Bordkarten - nicht, dass da ein mitarbeiter auf die Idee kommt, die vorhandenen Papierbordkarten mit aufgedrucktem Emerald einzuziehen
Bei Vertragslounges würde ich sowas ja verstehen, weil die sich vermutlich nicht in Abrechnungsprobleme mit der ausführenden Airline stürzen wollen. Aber gerade in den eigenen Lounges finde ich so ein Verhalten affig: da hat man einen Kunden, den man vielleicht gerne halten möchte, der vielleicht auch gerade wegen seines Status genau diese Airline gewäht hat - und tritt dem vors Knie.Qatar: Emerald auf Boardingpass aufgedruckt. Business-check-in inclusive pro-aktivem Umsetzen auf bessere Plätze und seat blocking problemlos (in VIE). In Doha ging dann Lounge nicht: "AB ist nicht mehr OW Mitglied".
Hast du explizit gefragt? Bzw. wurde dir explizit die First-Lounge verwehrt? Letzte Woche ging "The Wing First" noch, sogar mit BA-Eco-Ticket.Heute: AMS-HKG-HKT mit CX. In HKG zwar Business Lounge, da C-Ticket, aber keine First mehr, mit TB-Emerald auf dem Ticket.
Völlig einverstanden. Es dürfte sogar im System irgendwas vermerkt gewesen sein - die Dame aka LD klickte ein paar mal herum und dann fragte sie einen Mann im Anzug-dieser hat AB auf dem Boardingpass gesichtet und gleich den Eintritt verneint...Bei Vertragslounges würde ich sowas ja verstehen, weil die sich vermutlich nicht in Abrechnungsprobleme mit der ausführenden Airline stürzen wollen. Aber gerade in den eigenen Lounges finde ich so ein Verhalten affig: da hat man einen Kunden, den man vielleicht gerne halten möchte, der vielleicht auch gerade wegen seines Status genau diese Airline gewäht hat - und tritt dem vors Knie.
Gold- und Platinum Statusteilnehmer: Business-Class-Lounges im gesamten Streckennetz der Etihad Airways Partner Airlines
Platinum-Statusteilnehmer: First-Class-Lounges im gesamten Streckennetz der Etihad Airways Partner Airlines
Wer zahlt eigentlich für Loungebesuche?
1.) Die kartenausstellende Fluggesellschaft
2.) Die Gesellschaft, die die Flüge durchführt
3.) Die ticketausstellende Gesellschaft
Interessante Frage, hatten wir im Forum noch gar nicht.
Und was passiert, wenn ich den letzten Leg verfallen lasse?
Und die vierte Antwort ist, man zahlt selber, durch den Ticketpreis.
Hast du explizit gefragt? Bzw. wurde dir explizit die First-Lounge verwehrt? Letzte Woche ging "The Wing First" noch, sogar mit BA-Eco-Ticket.
War das nicht in den Bedingungen zu diesen Meilentickets ausgeschlossen?
Rückflug Qatar (aus MLE): Beim online checkin konnte man AB nicht mehr auswählen. Also habe ich nicht online eingecheckt. Mein AB Status war schon im System drinnen (Monate früher eingegeben). Und siehe da: Business-check-in UND Einladung in die Vertragslounge in MLE erhalten...Qatar: Emerald auf Boardingpass aufgedruckt. Business-check-in inclusive pro-aktivem Umsetzen auf bessere Plätze und seat blocking problemlos (in VIE). In Doha ging dann Lounge nicht: "AB ist nicht mehr OW Mitglied".