AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.979
41
ANZEIGE
◦Der Statusvorteil „Lounge-Zugang“ gilt nicht für topbonus Teilnehmer auf Etihad Prämienflügen. Alle anderen topbonus Statusvorteile für Etihad Flüge gelten auf Etihad Prämienflügen.


Ich habe meine Topbonus Meilen auf Etihad Ticketstock für HKG-AUH-DUS für 43,45€ eingelöst.
Checkin am Business Schalter in HKG.

Habe proaktiv darauf hingewiesen, das Gold nicht auf dem Boarding Pass aufgedruckt ist und ob im System Gold hinterlegt ist.
Nach langem Stöbern einer Statusbenefit Tabelle und Rücksprache mit einem anderen Agent (nicht Supervisor) hat sie mir eine Lounge Invitation für HK Airlines Lounge ausgestellt.

In AUH bin ich wie immer in die Al Reed Lounge gegangen, dort wurde im PC nur die Mitgliedsnummer und das Ablaufdatum eingetragen und ebenfalls dort ohne Probleme rein.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hab mich auch schon gefragt wie sie ein EY 607-Meilenticket von einem Topbonus 607-Meilenticket unterscheiden können und beim einen Loungezugang gewähren und beim anderen nicht. Vermutlich war das nur die Lill´sche Abschreckung, sodass vielleicht der eine oder andere unwissende es gar nicht mit der Lounge probiert, aber wenn man beim Eingang steht wird doch alles gutgehen.
 

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
74
1
Hallo,
fliegen in Kürze von Muc nach Auh mit Etihad in Y .Welche Lounge kann ich in Muc nutzen?Meine Frau & Ich haben TB Gold.Habe Lufthansa Business Lounge gelesen.Danke für eure Antwort!
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Hänge mich mit meiner Frage hier mal dran: Fliege nächste Woche von MUC nach Male via AUH mit Etihad in C, bin Topbonus Platinum. Welche Lounges kann ich nutzen? In Muc die Senator Lounge?
Auf der Topbonus Seite habe ich in AUH keinen Ausschluss der First Class Lounge mehr gefunden, hat sich hier meine was geändert?
 

traeumer65

Neues Mitglied
25.08.2017
6
0
Mit Ethiad Economy (Urlaub) ab Frankfurt nach Abu Dhabi. Platinum gibt Zugang zur Senator Lounge in Frankfurt aber OHNE Gast. In Abu Dhabi KEIN Zugang First. Business wäre möglich jedoch auch hier OHNE Gast. Da lobe ich mir das Skyteam. Während der Delta Challenge Zugang zu allen Loungen von Amsterdam, über Taipai, Orlando, Atlanta etc. Dazu alle Statusvorteile und behandelt wie ein König. Bei Ethiad gibt es zwar die Statusvorteile wie Business Check In. Freigepäck usw. aber die Behandlung ist eher wie ein Bettler. Mal sehen was am Ende von Topbonus übrigbleibt. Ich denke dass ich das letzte Mal in Abu Dhabi am Flughafen war auch wenn noch ein paar 100T Meilen auf dem Konto sind. Amsterdam ist von zu Hause genauso weit wie Frankfurt. Klar war DUS mega komfortabel. Delta Challenge erfolgreich absolviert und die ca. 35.000 Euro Reisekosten pro Jahr landen jetzt beim Skyteam.
Euch einen schönen Tag
Thomas
 

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
Hallo, eine Frage, ich fliege nächste Woche DUS-MAD-LEI auf IB, komme ich in Düsseldorf und Madrid jeweils noch in die Lounge? Auf der Bordkarten steht Oro-Sapphire, fürchte nur, dass ich mit der TB Goldkarte nicht weit komme :). Fast Track (bringt in DUS nicht viel) und Prio Boarding sind jeweils aufgeführt. Danke im Voraus und LG
 
Zuletzt bearbeitet:

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Ist hier sicher schon mal beantwortet worden, aber weder Google noch die Foren-Sufu haben mir die Antwort liefern können; Ich fliege in Kürze EY Eco. Ich habe allerlei bunte Kärtchen, inklusive TB Gold. Bei EY bin ich nix. Komme ich irgendwie in eine Lounge in AUH?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Mit Ethiad Economy (Urlaub) ab Frankfurt nach Abu Dhabi. Platinum gibt Zugang zur Senator Lounge in Frankfurt aber OHNE Gast. In Abu Dhabi KEIN Zugang First.

Laut den Richtlinien für die First Class Lounges von Etihad sollte aber genau mögliche sein: "Platinum-Mitglieder der Eithad Airways Partner-Airlines mit einem Gast" (Tippfehler von Etihad übernommen :no:).

Kann jemand bestätigen, dass das in der Realität nicht so gelebt wird? Ich überlege auch gerade mit meiner +1 noch ein letztes Mal meinen TB Platin Status nach Südostasien zu nutzen, aber ohne den Gastzugang macht das für mich keinen Sinn, zumal es aktuell auch noch günstigere Flüge gibt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.935
AB ist doch keine Partner Airline mehr, wieso soll dann TB noch akzeptiert werden?
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Nicht AB ist hier der Etihad Partner sondern Topbonus, so steht es zumindest hier: https://www.topbonus.de/web/tb/etihad?tab=4 . Die genannten Status Vorteile (u.a. First Class Lounge inkl. Begleitperson) sollten dann auch für das gesamte EAP Netzwerk gelten. Naja und da der Zugang in die SEN Lounge in Frankfurt gewährt wurde, scheint die Anerkennung des Status ja irgendwie auch gegeben - nur eben nicht so, wie kommuniziert.
 

cknumbaone

Reguläres Mitglied
06.01.2017
34
0
TXL
Ich habe im Januar über AB zwei Meilentickets mit 745er Ticketnummer gebucht. Da zu der Zeit der Flugplan bei AB noch nicht feststand hat man mich auf Iberia gebucht: TXL-MAD-TFS retour
Da ich leider immer noch keine Bestätigung von der tiermatch Anfrage(TB Gold auf IB Oro) aus dem Oktober hatte, wollte ich mir zur Sicherheit ein zusätzliches Gepäckstück über die AB Hotline dazubuchen. Das war leider nicht möglich da "Airberlin als Ticketaussteller nicht mehr existiert", so der Herr von Iberia.
Der Flug ist trotzdem bestätigt, ich muss das zusätzliche Gepäckstück nun für doppelte Gebühren beim Einchecken zahlen.
Da ich noch nie Übergepäck zahlen musste: mache ich das direkt am Checkin Schalter oder muss ich zu einem zentralen Iberia Schalter in TXL?
Boardkarten habe Priority und Fastlane drauf. Meint ihr ich komme in MAD damit in die Lounge?

Es bleibt spannend
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.782
1.207
Howard Johnson
Trotz Eintragen der Finnair-FF (Ruby) beim CI blieb auf meinen Smartphone-Boardingpässen von AA mein TB-Emerald Status drauf.

Genial ;)
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
2) Wie sieht das momentan in Abu Dhabi mit Topbonus Status Lounge Access aus (wir haben Platinum + Gold Status). Wird das noch akzeptiert oder nur nach Diskussionen/im Einzelfall? Alternativ - kann man den Lounge Access mit Topbonus Meilen erwerben?

Danke!

Business Ticket kommt doch eh in die Premium Lounge, unabhängig vom Status
 

pegas

Neues Mitglied
23.12.2017
12
0
Brüssel
In DUS bei Flug mit Etihad umd TB Platinum wird kein Loungezugang mehr gewährt. Auf Boarding Pass auch kein OW Status mehr. Einziges Goodie: erhöhtes Freigepäck. Mal sehen, was in AUH noch geht.
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
In DUS bei Flug mit Etihad umd TB Platinum wird kein Loungezugang mehr gewährt. Auf Boarding Pass auch kein OW Status mehr. Einziges Goodie: erhöhtes Freigepäck. Mal sehen, was in AUH noch geht.

Das mit dem Boarding Pass wundert mich nicht, Etihad ist nicht in der OW. In AUH solltest du zumindest in die Business Lounge kommen.PS: Auf der TB Seite habe ich keinen Vermerk mehr gesehen, dass die First dort ausgeschlossen ist...
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen in der letzten Zeit gemacht?
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Hatte heut eine Platinkarte im Briefkasten obwohl ich keinen Kilometer geflogen bin. Die Platinumhotline sagte mir das es bei Etihad und Partners alle Vorteile gelten sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Das mit dem Boarding Pass wundert mich nicht, Etihad ist nicht in der OW. In AUH solltest du zumindest in die Business Lounge kommen.PS: Auf der TB Seite habe ich keinen Vermerk mehr gesehen, dass die First dort ausgeschlossen ist...
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen in der letzten Zeit gemacht?


Es war ein Eco Flug?