AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Heute DPS-KUL-SIN mit MH paid ticket Eco
Premier Lounge DPS und CIP Lounge KUL (Golden Lounge under renovation)

Auch alles andere funktionierte noch, Prio Check In, Prio Bag Tag (war natürlich am Ende nicht Prio)
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Heute mit AB Emerald auf dem Ticket in Glasgow in der BA Lounge und in LHR in der BA First Galerie
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.151
2.088
DRS, ALC
Auf EW kann bis zum 31.3.18 mit TB Gold/Platin auch die LH Lounge genutzt werden. Richtiger Tarif voraus gesetzt.
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Heute DPS-KUL-SIN mit MH paid ticket Eco
Premier Lounge DPS und CIP Lounge KUL (Golden Lounge under renovation)

Auch alles andere funktionierte noch, Prio Check In, Prio Bag Tag (war natürlich am Ende nicht Prio)
Das ist gut, ich stehe in dieser Kombination heute Nachmittag am Chekin. Inklusive 65kg Gepäck (2 Erw) Da spart der Status Übergepäck...
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Soeben auf AMS-LHR mit BA alle Statusvorteile als Topbonus Platin genutzt.
Für den Weiterflug LHR-MIA mit AA gab es schon mal Main Cabin Extra seats.
Die Dame am Check-in meinte mit AB Status gibt es Zugang, ob es intern so geregelt ist oder sie einfach keine Ahnung hatte, kann ich nicht beurteilen.
Wichtig war nur das der Status hinterlegt ist, ein vorzeigen der Karte und eine BA nummer ohne Status zu hinterlegen würde nicht gehen.
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Das ist gut, ich stehe in dieser Kombination heute Nachmittag am Chekin. Inklusive 65kg Gepäck (2 Erw) Da spart der Status Übergepäck...
Volle Anerkennung des Status.
Konnte sogar für den folgenden EY Flug mit eigenem Ticket durchchecken.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.244
1.191
TXL
Gerade bei QF online eingecheckt. Topbonus-Award-Flug und auf den Bordkarten steht noch Emerald und die AB-Nummer. Es gilt die Daumen zu drücken, jedenfalls bei einer Lounge, wo der Weiterflug in Eco ist.
 
A

Anonym64919

Guest
Gestern in BKK.

One world Sapphire stand in der Buchung drin. Dementsprechend auch der Service. Dann schaut die Check in Agent genauer hin und macht drauf aufmerksam dass AB nicht mehr in der Mitglied in One World ist. Also prio Kabel wieder ab und ausgestellter Lounge Pass wieder in den Mülleimer.
Auf der Bordkarte stand dann trotzdem OW Saphire drauf. In der Lounge hat es dann geklappt mit Gast. Lag wohl aber daran das die Empfangsdame nicht so den Durchblick hatte.

In HEL an der Lounge wurde ich nach Rücksprache mit dem Duty Manager hingewiesen dass AB nicht mehr Mitglied der OW sei. Ein Versuch war es Wert.

Fazit:
BKK: -
HEL: -
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und LeiLi

TopFlyer

Reguläres Mitglied
21.06.2016
48
0
TXL
Heute mit BA von SFO über LHR geflogen.
Emerald stand auf dem ticket, dementsprechend prio services, lounge zugang an beiden airports und ein OpUp.
So kanns gerne bleiben ??????
 

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Gestern in BKK.

One world Sapphire stand in der Buchung drin. Dementsprechend auch der Service. Dann schaut die Check in Agent genauer hin und macht drauf aufmerksam dass AB nicht mehr in der Mitglied in One World ist. Also prio Kabel wieder ab und ausgestellter Lounge Pass wieder in den Mülleimer.
Auf der Bordkarte stand dann trotzdem OW Saphire drauf. In der Lounge hat es dann geklappt mit Gast. Lag wohl aber daran das die Empfangsdame nicht so den Durchblick hatte.

In HEL an der Lounge wurde ich nach Rücksprache mit dem Duty Manager hingewiesen dass AB nicht mehr Mitglied der OW sei. Ein Versuch war es Wert.

Fazit:
BKK: -
HEL: -

Warst du in der Thai Lounge oder wo kommt man noch rein? Was ist mit der Luis Tavern? Fliege Monate mit EY und ab gold zurück aus Bkk...

Cheers [emoji6]
 

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
Am Wochenende in SFO:
Da der IB Match noch nicht durch ist, konnte ich auf einem BA Flug nur die Topbonus Kreditkarte zeigen. Nach nettem (!) Gespräch mit dem LD hat man uns (+1, 2x +0,5) dann in die BA Business Lounge gelassen.
Allerdings auf Kulanz oder goodwill, es wurde nichts notiert oder gescannt.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.244
1.191
TXL
Mehrere Domestic Flüge in Australien noch vor der AB Insolvenz mit topbonus-Meilen gebucht und auf jeder Bordkarte stand bis einschließlich heute noch "FF Emerald ABxxxxxxxxx" und es ging problemlos in jeweiligen Lounges.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.888
644
ZRH & DUS
BA-Flug mit hinterlegtem AB-Emerald: Erfolg in HKG, The Wing First.

Prio-Label am Gepäck, allerdings war ein Trainee am Checkin, der eifrig das vorgehen von der Vorgesetzten erklärt wurde. Das Etikett wurde dann auch nachgeschoben, samt einigen kantonesischen(?) Erläuterungen, denen ich nicht folgen konnte :)
 

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Bei American Airlines gerade auch nochmal mit „Prio“ eingecheckt, „Emerald“ auf dem Ticket und das zweite Gepäckstück kostenlos dabei.

Hat jemand Erfahrungen wie das mit neuen Flugbuchungen ist? Wird da der Air Berlin Status auch noch anerkannt wenn man ihn online in der Buchung hinterlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Also OW-Lounge in LAX geht ja nicht mehr mit TB-Status, weil das System trotz Status auf Boardingpass eine Vielfliegernummer haben will und bei vorzeigen der Karte heißts dann "sorry, bancrupt". :resp:
Dafür geht aber AA Lounge in T5 mit Status am Boardingpass ohne Karte vorzeigen (AA-Metal).
 
  • Like
Reaktionen: dan1205

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.888
644
ZRH & DUS
BA-Flug mit AB-Emerald auf der Bordkarte: "Galleries First" in LHR funktioniert.

Da hätte ich auf dem Hinflug vielleicht doch einmal von innen probieren müssen, der Eintritt über den First Wing funktionierte nämlich nicht.

Wichtig ist vermutlich, dass der Status auf der Bordkarte steht - d.h. es wird wohl nur noch bestehende Buchungen betreffen, neu eintragen kann man ja AB-Nummern meines Wissens ja nicht mehr?

Die AB-Nummern habe ich am Gate übrigens gegen die BA-Nummern getauscht, natürlich nur unter Vorlage der digitalen Bordkarten - nicht, dass da ein mitarbeiter auf die Idee kommt, die vorhandenen Papierbordkarten mit aufgedrucktem Emerald einzuziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet: