AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

Rotoiti

Reguläres Mitglied
13.11.2016
41
0
ANZEIGE
Exklusiver Wartebereich in Nürnberg noch voll bestückt mit Softdrinks und Kaffee. Auch die Dürer Lounge gewährt noch Zutritt.

Stand 22.10.: Exclusiver Wartebereich ist abgesperrt. In die Dürer Lounge kommt man auch nicht mehr (obwohl noch angegeben auf der oneworld-Seite), da airberlin keinen Vertrag mehr hat mit der Lounge (Aussage Dame am Loungetelefon).
 

mkessels

Neues Mitglied
06.03.2014
6
0
Meine letzte Info in AUH vor einigen Tagen (EY Lounge) war: Wir haben nichts mehr mit airberlin und Topbonus zu tun ... dementsprechend akzeptieren wir nichts mehr. Es wird also sicherlich so gehandhabt. Glück könntest Du nur in ZRH haben beim Check-In .. wenn die Leute das da nicht so streng sehen ... wegen dem Gepäck. Lounge ist definitiv (ohne C-Flug) nicht mehr drin ...
Gerade in die business Class lounge gekommen als tb platinum. Sammele jetz meine Meilen bei EY, aber habe dort noch keine Status. Nur meine tb Karte dazu gegeben, und reingelassen.

grußen Von auh.
 
  • Like
Reaktionen: alex18

Goooseman

Neues Mitglied
20.10.2017
2
0
Wenn es noch möglich ist, warum sollte ich es nicht nutzen..? Was ein Blödsinn mit Trennungsschmerz und "nicht damit abgefunden"... Aber danke für deine hilfreichen Unterstellungen hier!

Wenn es jemanden interessiert: in MUC war am Sonntag der Zugang bei LH noch möglich mit Gold-Status und EY Ticket.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
680
122
DUS
TopBonus Status-Vorteile (Lounge-Zugang usw.) offenbar auch nach 28.10.17 bei EtihadPartners gültig!

Mit Ausnahme von AbuDhabi soll man weiterhin F-Lounges (Platin) bzw. C-Lounges (Gold) nutzen können.
Auch weitere Benefits bleiben bestehen.

Das gilt natürlich nicht für oneworld Flüge.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.167
623
TopBonus Status-Vorteile (Lounge-Zugang usw.) offenbar auch nach 28.10.17 bei EtihadPartners gültig!

Mit Ausnahme von AbuDhabi soll man weiterhin F-Lounges (Platin) bzw. C-Lounges (Gold) nutzen können.
Auch weitere Benefits bleiben bestehen.

Das gilt natürlich nicht für oneworld Flüge.
Schade, dass die F-Lounge gerade in AUH nicht zugänglich ist. Genau dieses hätte ich für meinen Urlaubsflug gebraucht.
Na ja, nicht mehr HKG und nicht mehr AUH, ich bin trotzdem aus der Insolvenz ganz gut rausgekommen, da hat es viele schlimmer getroffen.
 

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Bei Abflug von MUC geht es bei EY mit Topbonus Platinum auch in die LH SEN Lounge mit einem Gast. In AUH ging die First Lounge leider nicht.

Ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Heute kam eine Mail von TB das man bei EY noch alle Privillegien genießen kann. Dann ist weiterhin total unklar was mit den AB Tickets ist ab 01.11. mit den Segmenten wo EY der Operating Carrier ist. Auf einem Blog wird berichtet das Etihad alle Flüge streicht wo ein AB Ticket vorhanden ist und Operateur bei EY. Dann berichtest Du das Du Zugang hattest in die SEN Lounge in MUC.
Hat jemand ein aktuelles Update?
 

guidohamburg

Neues Mitglied
26.10.2010
7
0
BER
Frage zur Lounge in München,
Fliege am Donnerstag Business nach AUH (habe TB Platin):
Business: also LH Business Lounge oder Business mit TB-Platin: Senator Lounge ?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.715
5.925
Auf einem Blog wird berichtet das Etihad alle Flüge streicht wo ein AB Ticket vorhanden ist und Operateur bei EY.

nach meinem Verständnis erkennt EY zwar 475-Tickets weiter an, aber keine Flugverbindungen, die auf AB-Flugnummern lauten (Codeshare) nach dem 27.10.
Diese Codeshare-Flüge finden dann nicht mehr statt (die Flüge schon, aber eben die Codeshares nicht mehr). Da das Ticket nicht von EY ausgestellt ist, hat EY vermutlich auch keinerlei Veranlassung zu einer Umbuchung, wenn der AB-Flug (Codeshare oder nicht) nicht stattfindet.
 

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
Ich fliege Freitag Abend in Y mit QR über DOH nach SIN. Wir haben also in der Nacht von Freitag auf Samstag Aufenthalt in DOH. Ich werde berichten, ob man dort ganz pünktlich den Loungezugang verweigert (TB Gold).

Auf dem Rückflug rechne ich mir keine Chancen mehr aus. Wobei ich hörte, dass sich QR vermehrt um Topbonus-Status-Passagiere in TXL bemüht, die von Etihad vergrätzt sein dürften.
 

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Aktuelle "Wasserstandsmeldung":

Heute ZRH-AUH-SYD geflogen, EY-Ticket, aber AB/TB-Plat.

Aspire Lounge E ZRH kein Problem, ebenso die Business Class Lounge in Abu Dhabi.

Hat jemand die gleiche Erfahrung auch mit Gold gemacht? Fliegen am 7.11 auf Bkk zurück und würde gerne die 3h vor Ort überbrücken...
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.889
1.361
DUS
Hat jemand die gleiche Erfahrung auch mit Gold gemacht? Fliegen am 7.11 auf Bkk zurück und würde gerne die 3h vor Ort überbrücken...

Laut Aussage des Personals in AUH vor einer Woche geht das nur mit TB Plat, TB Gold hat keinen Zugang zur EY C-Lounge (die "echte") in AUH.
Aber wie wir wissen ändern sich die Voraussetzungen schon mal über Nacht...