AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
ANZEIGE
Meine letzte Info in AUH vor einigen Tagen (EY Lounge) war: Wir haben nichts mehr mit airberlin und Topbonus zu tun ... dementsprechend akzeptieren wir nichts mehr. Es wird also sicherlich so gehandhabt. Glück könntest Du nur in ZRH haben beim Check-In .. wenn die Leute das da nicht so streng sehen ... wegen dem Gepäck. Lounge ist definitiv (ohne C-Flug) nicht mehr drin ...
 
  • Like
Reaktionen: proghippie

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
gemäss Kommunikation von Oneworld werden die Benefits noch gewährt, d.h. sehr wahrscheinlich ist der Zugang noch bis zum 27.Oktober möglich - dann ist Schluss.

Ich werde genau das am 24.10. ein letztes und gleichzeitig wohl letztes Mal testen können (AB Plat auf BA Flug). Werde berichten...
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.253
410
Laut Aussage des FB Teams erhalten AB Kunden zu der Lounge im Terminal C weiterhin Zutritt. Wie es bei AF/BA aussieht weiß ich nicht.

Ich konnte es ja heute ausprobierten Ergebnis: exklusiver Wartebereich in MUC kommt man noch rein aber Service ist tot bleiben also noch die besseren Sitze als am Gate und Strom wobei MUC da ja nicht so sparsam ist
Die Lounge im C Terminal in TXL geht und das wird nach Aussage der Empfangsdame bis Ende nächster Woche so bleiben
der EWB in TXL ist ganz dicht weil Zugangsscanner abgeschaltet
 

Goooseman

Neues Mitglied
20.10.2017
2
0
Würde mich auch mal interessieren. Auf der Topbonus-Seite steht immernoch: Auf Flügen mit Etihad Airways genießen Inhaber der topbonus Silver, Gold und Platinum Card die Etihad Airways Partner (EAP) Statusvorteile.
 

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Keine Breaking News, aber vielleicht trotzdem hilfreiches Update:
Im Terminal C in TXL kommt man wie bekannt noch in die Lounge. Vor allem ist die Lounge auch noch recht normal bestückt: Kaffee, gefüllter Kühlschrank, Knabbereien, Salate usw.

(Und verglichen mit den letzten sechs Monaten angenehm leer, wie das gesamte Terminal C...)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.108
1.004
TXL
die ist aber exclusiv nur für AB-Fluggäste. Bin ja gespannt, was nach dem 27.10. damit passiert. Abriss ?
 

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Leider kann man sich nicht darauf verlassen.

Auf Prämienflügen ist Lounge seit Aussage von gestern ausgeschlossen:

◦Für Etihad Prämienflüge gelten die allgemeinen Beförderungsbedingungen und weitere anwendbare Regelungen von Etihad

◦Der Statusvorteil „Lounge-Zugang“ gilt nicht für topbonus Teilnehmer auf Etihad Prämienflügen. Alle anderen topbonus Statusvorteile für Etihad Flüge gelten auf Etihad Prämienflügen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.196
11.005
IAH & HAM
Erst am 28. und dann anscheinend auch noch nicht ganz, denn anscheinend gewährt Etihad auf Prämienflügen noch sämtliche topbonus Statusvorteile ausser Lounge-Zugang.

Immer daran denken, dass der wichtigste Statusvorteil die schnelle und unkomlizierte Hilfe bei Verspaetungen und Flugstreichungen ist......
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Es ist mir eigentlich Wurscht, ich versehe nur nicht den ganzen Rummel der hier gemacht wird weil man auf das falsche Vielfliegerprogramm gesetzt hat. Es gibt im Leben wirklich Wichtigeres......

Und ich verstehe nicht die ganzen sinnlosen Kommentare von Usern wie dir. Wenn es dich eh nicht interessiert, dann schreib doch einfach nichts dazu.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.196
11.005
IAH & HAM
Und ich verstehe nicht die ganzen sinnlosen Kommentare von Usern wie dir. Wenn es dich eh nicht interessiert, dann schreib doch einfach nichts dazu.

Der Status ist mir egal, mich interessiert eher die menschlich Kompnente. Warum sind Leute so fixiert auf ihren Status, dass si scheinbar echten Trennungsschmerz haben....... Und mich interessiet auch, warum Leute die hren Status so wichtig nehmen nicht nrechtzeitig das sinknde Schiff verlassen haben.....