AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.194
872
ANZEIGE
Mag jemand mit Twitter-Account mal den BA-Support antwittern und nachfragen, wie lange die BA-Lounges (oder OW generell?) noch einen AB-Saphire oder -Emerald anerkennen wollen? Asking for a friend...
Warum willst Du BA auf den Umstand hinweisen und zu einer Aussage nötigen, die kaum besser ausfallen wird als der Status quo?
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.843
567
ZRH & DUS
Warum willst Du BA auf den Umstand hinweisen und zu einer Aussage nötigen, die kaum besser ausfallen wird als der Status quo?
Glaubst du, dass BA noch nicht rausgefunden hat, dass AB kurz vor der Implosion steht?
Es könnte ja auch folgende Optionen geben:
a) TB-Status wird akzeptiert, solange AB noch fliegt (d.h. in 14 Tagen ist Schicht)
b) ausgegebene TB-Statuskarten werden bis zu deren Ablauf akzeptiert (d.h. in spätestens 12 Monaten ist Feierabend)
c) es gibt eine Kulanzzeit, meinetwegen 3 Monate, meinetwegen auch auf "bereits gebuchte Tickets"

Zumindest könnte man dann damit planen. Und man läuft nicht Gefahr, mit seinem zusätzlichen Koffer am Checkin oder vor der Lounge zu stehen und ein Fax am Tresen zu sehen: "Nehmen Sie keinen Status von dieser Karte an".
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Zumindest könnte man dann damit planen. Und man läuft nicht Gefahr, mit seinem zusätzlichen Koffer am Checkin oder vor der Lounge zu stehen und ein Fax am Tresen zu sehen: "Nehmen Sie keinen Status von dieser Karte an".

Verstehe ich. Aber mittels spanischer Hilfe lässt sich die Gefahr ja nun deutlich minimieren - geht dann halt in die C statt in die F-Lounge.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.194
872
Glaubst du, dass BA noch nicht rausgefunden hat, dass AB kurz vor der Implosion steht?
Es könnte ja auch folgende Optionen geben:
Es ist unwahrscheinlich, daß eine der Optionen eine Erweiterung dessen ist, was jetzt noch möglich ist.
Dein Wunsch nach Planungssicherheit wird nicht kostenlos sein.
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Gestern SFO auf AB-Metall in C, Platinum:
- Bei BA abgewiesen (angeblich wegen Überfüllung -> A380)
- JAL und CX hatten schon zu
- AF/KLM komischerweise Zugang (?? selbst in Berlin wurde der Vertrag ja aufgelöst)

Gestern in SFO ohne Probleme in die CX Lounge reingekommen - das wars dann in SFO
 

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
136
43
Heute in PMI bei HG Flug alle Benefits als Gold inkl. Zugang zur Lounge Valdemossa erhalten.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.806
1.296
DUS
Vor 5 Minuten in AUH.
EY Ticket in C, TB Plat, EY Gold
F-Lounge ging trotz eindeutiger Topbonus Webseite nicht. Derzeit wird nur noch Virgin Australia "anerkannt"
Mit TB Plat nur EY C-Lounge (die "echte"), auch in Eco gebucht.
Zugang F-Lounge mit EY Gold und 100 USD.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.162
306
wie sieht es denn jetzt mit Lounges in TXL und AB Eco TIckets aus?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Vor 5 Minuten in AUH.
EY Ticket in C, TB Plat, EY Gold
F-Lounge ging trotz eindeutiger Topbonus Webseite nicht. Derzeit wird nur noch Virgin Australia "anerkannt"
wobei man fairerweise sagen müsste, dass Topbonus nicht die Zugangskritierien für die EY First Lounge festlegt und die daher schreiben können was sie wollen.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.806
1.296
DUS
Zuletzt bearbeitet:

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.162
306
Laut Aussage des FB Teams erhalten AB Kunden zu der Lounge im Terminal C weiterhin Zutritt. Wie es bei AF/BA aussieht weiß ich nicht.

danke von wann ist denn die Aussage? Da die Langstrecke ja weg ist "lohnt" sich das wohl nicht mehr und auf der Website scheint nur noch die Düsseldorfer Lounge aufgeführt zu sein.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Hab's gerade gefunden und auch schon festgestellt, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre, weil gilt für AB-Statusmitglieder aus Deutschland.
Der Teufel steckt im Detail bzw. dem Kleingedruckten.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.843
567
ZRH & DUS
https://de.oneworld.com/news-inform...as-part-of-oneworld-from-28-octob-1/maximized

Ab 28. ist dann Schluss bei mit Benefits bei anderen Airlines inkl. Loungezugang
Na Prost Mahlzeit, am 31. fliege ich via LHR nach HKG und hatte mich eigentlich dort und auch auf dem Rückflug auf die First Lounges gefreut - auf dem Hinweg hatte ich eigentlich vor, den Tag über in London zu verbringen und dann schnell durch den First Wing zu schlüpfen.
Hoffentlich macht zumindest Iberia etwas hin, damit ich nicht auf der Bank vor dem Gate warten muss. Sehr ärgerlich, wenn man seine Wahl der Fluggesellschaft vom Status abhängig gemacht hat, der dann auf einmal verdampft :-/
 

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
danke von wann ist denn die Aussage? Da die Langstrecke ja weg ist "lohnt" sich das wohl nicht mehr und auf der Website scheint nur noch die Düsseldorfer Lounge aufgeführt zu sein.

Die Lounge wird aber noch aufgeführt wenn man Berlin als Airport auswählt. Die Aussage ist vom 11.10. also recht aktuell. Denke auch nicht dass sich da bis zum 27.10. noch was dran ändert.