AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.108
1.004
TXL

FED

Reguläres Mitglied
08.04.2013
47
0
PMI/TXL
EWB STR

In Deutschland stehen an sieben Standorten (TXL, DUS, MUC und CGN) die Exklusiven Wartebereiche "aircafé" » zur Verfügung.
Sind die anderen EWBs außer TXL,DUS,MUC,CGN noch offen?
Das macht mich stutzig, weil auf der einen Seite die Rede von 7 EWB ist, auf der anderen Seite nur 4 aufgezählt werden.

STR ist schon seit fast 2 Wochen zu.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.743
2.549
FRA

QR001

Reguläres Mitglied
29.09.2017
26
0
FRA
Gestern in HKT in keiner Lounge Eintritt möglich. QR Eco Ticket und AB Platin. Aussage: Airberlin ist Pleite
 
  • Like
Reaktionen: LeiLi

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Warum sonst kommt man mit AB-Ticket und BA/CX/your favorite OW-Status fast nirgendwo mehr in die Lounge?
 

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Also meine Erfahrung ist auch, dass Angestellten manchmal nicht richtig Bescheid wissen und dann bekommt man jetzt schon sowas wie "Airberlin doesnt exist anymore" zu hören. Airberlin ist im Moment noch OW Mitglied, also sollten OW Flüge (nicht AB) mit AB Status noch die gewohnten Benefits bieten. Btw: BA Lounge @TXL mit IB Ticket und AB Status war gestern null Problem.
 
  • Like
Reaktionen: QR001 und Akleks

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Gestern SFO auf AB-Metall in C, Platinum:
- Bei BA abgewiesen (angeblich wegen Überfüllung -> A380)
- JAL und CX hatten schon zu
- AF/KLM komischerweise Zugang (?? selbst in Berlin wurde der Vertrag ja aufgelöst)
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.887
642
ZRH & DUS
Gestern SFO auf AB-Metall in C, Platinum:
- Bei BA abgewiesen (angeblich wegen Überfüllung -> A380)
- JAL und CX hatten schon zu
- AF/KLM komischerweise Zugang (?? selbst in Berlin wurde der Vertrag ja aufgelöst)
In Berlin gibt es ja Alternativen, in SFO war die AF-Lounge ja die 'native' Lounge für AB-Flüge. Und dort wollte man wohl die Lounges erstmal halten.
 

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
Kann mir jemand sagen wie es in HAM aussieht wenn ich als TopBonus Gold mit Finnair, BA oder Iberia abfliege?
Komme ich in die Lounge?
 

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
Guten Morgen Zusammen,

ich hatte ursprünglich C- Flüge für den 28.10. DUS-JFK und am 06.11. retour in C. Dass ich die nicht mehr nutzen kann, ist ja mittlerweile traurige Realität. Da ich nur Oneworld geflogen bin und auch nur auf AB (Platinum) gesammelt habe, konnte ich auch kurzfristig keine Ersatztickets über Meilen buchen und sind stattdessen jetzt auf BA in Y (AMS-LHR-JFK) umgestiegen. Bis Ende des Jahres habe ich dann im Executive Club Silber wieder erflogen.
Trotzdem würde ich zumindest trotz Y gerne die Lounges nutzen. Ist es irgendwie möglich, in die Lounge zu kommen, obwohl der BA FF-Status "blue" auf dem BP steht, z.B. durch Vorzeigen der Karte? Wenn ich AB eintragen lasse, würden ja auch die Punkte da gesammelt, oder? Sitzplatzreservierung hab ich jetzt auch dadurch nicht.
wenn ich das auf den letzten Seiten richtig gelesen habe, funktioniert der Zugang in besagte Lounges ja auch noch.

Ist das möglich / üblich? Möchte nicht unbedingt gegen irgendwelche Regeln bzw. Etikette verstoßen, trauere nur aufgrund des nen gebuchten Y- Fluges meinem AB-Status etwas nach...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.108
1.004
TXL
HEL und TLL funktionieren problemlos.In HEL fragte der freundliche Agent, wie lange denn AB noch fliegt..
 

QR001

Reguläres Mitglied
29.09.2017
26
0
FRA
Sitze aktuell in LHR im T4 in der Sky Team Lounge. Nach kurzer Diskussion und Anruf draussen am Qatarschalter hat der Eintritt mit Qatar Eco Ticket und AB Platin doch geklappt.
 

Anhänge

  • 20171014_121059.jpg
    20171014_121059.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 127

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Ist das möglich / üblich? Möchte nicht unbedingt gegen irgendwelche Regeln bzw. Etikette verstoßen, trauere nur aufgrund des nen gebuchten Y- Fluges meinem AB-Status etwas nach...

Selbstverständlich kannst Du bei Gesellschaft A sammeln und bei B den Status haben. Völlig unabhängig von der AB-Thematik ist das weder bei OW noch bei *A ein Problem.
Theoretisch könntest Du auch ganz darauf verzichten, Meilen zu sammeln für diesen Flug. Status ist Status.
 

QR001

Reguläres Mitglied
29.09.2017
26
0
FRA
Selbstverständlich kannst Du bei Gesellschaft A sammeln und bei B den Status haben. Völlig unabhängig von der AB-Thematik ist das weder bei OW noch bei *A ein Problem.
Theoretisch könntest Du auch ganz darauf verzichten, Meilen zu sammeln für diesen Flug. Status ist Status.

Bei BA in der eigenen Lounge oder einer anderen Oneworld Lounge mag das ja funktionieren, teilweise mussten bei mir die letzten Tage immer mal wieder die QR Nummer rausgenommen und meine Topbonusnummer eingetragen werden für den Loungezugang und Bündelweise neue Bordingpässe gedruckt werden. Diese wurden danach wieder vernichtet und die Nummern wieder zurückgeändert. Wer damit kein Problem hat und ein paar Minuten für die Änderungen Zeit hat, kann theoretisch in jede Lounge .... bin gerade in der oneworld First Lounge in Doha
 

Anhänge

  • 20171015_010608.jpg
    20171015_010608.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 113

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.244
1.191
TXL
GDN funktioniert lt. Aussagen des Personals wohl seit Anfang Oktober nicht mehr. Vertrag gekündigt.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.887
642
ZRH & DUS
Mag jemand mit Twitter-Account mal den BA-Support antwittern und nachfragen, wie lange die BA-Lounges (oder OW generell?) noch einen AB-Saphire oder -Emerald anerkennen wollen? Asking for a friend...