Guten Morgen Zusammen,
ich hatte ursprünglich C- Flüge für den 28.10. DUS-JFK und am 06.11. retour in C. Dass ich die nicht mehr nutzen kann, ist ja mittlerweile traurige Realität. Da ich nur Oneworld geflogen bin und auch nur auf AB (Platinum) gesammelt habe, konnte ich auch kurzfristig keine Ersatztickets über Meilen buchen und sind stattdessen jetzt auf BA in Y (AMS-LHR-JFK) umgestiegen. Bis Ende des Jahres habe ich dann im Executive Club Silber wieder erflogen.
Trotzdem würde ich zumindest trotz Y gerne die Lounges nutzen. Ist es irgendwie möglich, in die Lounge zu kommen, obwohl der BA FF-Status "blue" auf dem BP steht, z.B. durch Vorzeigen der Karte? Wenn ich AB eintragen lasse, würden ja auch die Punkte da gesammelt, oder? Sitzplatzreservierung hab ich jetzt auch dadurch nicht.
wenn ich das auf den letzten Seiten richtig gelesen habe, funktioniert der Zugang in besagte Lounges ja auch noch.
Ist das möglich / üblich? Möchte nicht unbedingt gegen irgendwelche Regeln bzw. Etikette verstoßen, trauere nur aufgrund des nen gebuchten Y- Fluges meinem AB-Status etwas nach...