AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Was ist dann das "First Abteil" in dem Flagship Lounge?
meine inkorrekte Erinnerung wohl. Als ich Nov 2016 das letzte mal in JFK OW geflogen bin ging ich zur Lounge (und in meiner Erinnerung sah ich nur Flagship da stehen), und der Lounge Drachen hat mich nach BP dann mit den Worten, "oh, you are an Emerald, please follow-me)" durch eine andere Tür geführt.
Dann sind wohl Admirals und Flagship Lounge nebeneinander, und sie hat mich dann durch die Flagship-Tür geführt. Das was es da zu Essen gab war mit Sicherheit kein "Fine-Dining" :eek:
 

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Gilt das generell für TB Status oder nur für AB-Flüge? Fliege mit BA.
Manchmal wird doch nur der Boarding Pass gescannt wo zB nur die Nummer und OW Sapphire draufsteht.

Wenn es ein BA Ticket ist kommst Du in die Aurora Lounge. War die Tage mit BA Ticket und TB Platinum drin. Passagiere auf AB Tickets kommen nicht mehr rein.
 
  • Like
Reaktionen: Filip

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Die Iberia-Lounge in Madrid im Terminal 4S ging am 3. Oktober noch.
Ich bin zwar mit meinem Status bei American rein, aber neben mir war ein Paar, die hatten AB-Gold und es ging wohl noch.
Wir waren alle auf dem bekannten LATAM-Flug.
(Ich flog in Economy und die beiden wahrscheinlich auch, denn sonst hätten sie ja ihre AB-Gold gar nicht zeigen müssen.)
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Die Iberia-Lounge in Madrid im Terminal 4S ging am 3. Oktober noch.
Ich bin zwar mit meinem Status bei American rein, aber neben mir war ein Paar, die hatten AB-Gold und es ging wohl noch.
Wir waren alle auf dem bekannten LATAM-Flug.
(Ich flog in Economy und die beiden wahrscheinlich auch, denn sonst hätten sie ja ihre AB-Gold gar nicht zeigen müssen.)

Dann hoffen wir mal, dass das am Wochenende noch gilt. Mache das andersrum, mit Latam FRA-MAD, mit Iberia MAD-VIE. LA705 in C, war kurzfristig gebucht nur unwesentlich teurer als Y. IB3120 in Y. Und bei dem Flug würd ich dann mit AB Plat auf IB Eco in die Lounge wollen.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Dann hoffen wir mal, dass das am Wochenende noch gilt. Mache das andersrum, mit Latam FRA-MAD, mit Iberia MAD-VIE. LA705 in C, war kurzfristig gebucht nur unwesentlich teurer als Y. IB3120 in Y. Und bei dem Flug würd ich dann mit AB Plat auf IB Eco in die Lounge wollen.
hat bei mir vor 4 Tagen noch problemlos funktioniert.
 

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
510
166
Planet Earth
Heute trotz in der Buchung hinterlegter BAEC Nummer ohne Probleme mit TB Plat in die Galleries First in LHR.

(Ich liebe den neuen Zugang dort!).
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
429
231
good old THF
HAM Lounge: nein; STR (BA) Lounge: nein; TXL (BA): ja; DUS (Junkers): ja
Die exklusiven Wartebereiche gehen da nieder: STR: gesperrt: MUC: Automaten kaput; TXL (Gate 3/4): Automaten defekt
 

janibln

Neues Mitglied
02.02.2017
5
0
In Phuket konnte ich heute als TB Platinum in die Lounge. AB Economy Flug durchführt von EY nach Abu Dhabi.
 

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Bangkok Cathay Pacific mit TB Platinum und qatar Ticket in Y kein Problem Vorgestern, heute auch mit Sri Lankan kein Thema.
Hanoi Qatar Y (BA noch bronze drauf) und TB Karte auch kein Problem
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Liebe Leute, wie sieht es denn im Moment in TXL aus? AF ist vorbei, aber was ist mit BA und der sog. "Weltbürgerlounge"? Bin Ende des Monats mit NIKI nach PMI. Wie sieht es da aus? Da hatte man ja früher zwei Lounges zur Auswahl. Geht das denn noch?
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Liebe Leute, wie sieht es denn im Moment in TXL aus? AF ist vorbei, aber was ist mit BA und der sog. "Weltbürgerlounge"? Bin Ende des Monats mit NIKI nach PMI. Wie sieht es da aus? Da hatte man ja früher zwei Lounges zur Auswahl. Geht das denn noch?
Abflug mit AB / NIKI ab Terminal C gibt es Zugang zur Weltbürger Lounge. BA Lounge verweigert dann Zugang in A.
 

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
292
30
In Deutschland stehen an sieben Standorten (TXL, DUS, MUC und CGN) die Exklusiven Wartebereiche "aircafé" » zur Verfügung.
Sind die anderen EWBs außer TXL,DUS,MUC,CGN noch offen?
Das macht mich stutzig, weil auf der einen Seite die Rede von 7 EWB ist, auf der anderen Seite nur 4 aufgezählt werden.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.147
1.051
TXL
Am Freitag, den 6.10. hat es in der Wutbürger-Lounge noch geklappt. Bei BA aus Zeitgründen nicht probiert.