AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
528
4
ANZEIGE
Danke. Wie lange dauert es von dort zu den C Gates? Muss nochmal SiKo oder nur Pass?
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Danke. Wie lange dauert es von dort zu den C Gates? Muss nochmal SiKo oder nur Pass?
Nur Passkontrolle. Das dürfte hier im Thread aber bestimmt schon 3x stehen. Reine Laufzeit würde ich mal 7 Minuten veranschlagen, danach hängt es davon ab, was gerade so abfliegt und wieviele der Ausreisewilligen die automatischen Kontrollgates benutzen können - hier ist es ganz praktisch, wenn man als Bundesbürger an fast der gesamten TK-Maschine vorbeihuschen kann :).
 

Akleks

Reguläres Mitglied
10.01.2016
80
0
CGN/EDDK
ähm sorry falls schon beantwortet, aber was ist denn in JFK derzeit mit Air Berlin möglich und empfehlenswert? PLAT +1 SILVER und beide auf C.
 
Zuletzt bearbeitet:

meduniv

Neues Mitglied
28.07.2013
10
0
Letzten Sonntag war die Finnair Lounge in HEL mit TB Gold, AB Ticket auf AB Eco kein Problem.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.363
1.826
kennt schon jemand die Liste der Lounges die noch Zugang mit AB eigenen Tickets haben?
Heute morgen war in STR ein entsprechender Zettel ausgehängt der besagt dass der Zugang nur noch für die Lounges in
- Düsseldorf B Hugo Junkers Lounge
- Berlin Terminal C
- Palma de Malorca
- Boston
- Chicago
- Fort Myers
- Miami
- New York
- Orlando
-Los Angeles
-San Francisco
Zugang haben sollen, für TXL, DUS, MUC, CGN,HAM, STR wird auf den exklusiven Wartebereich verwiesen.
Es dürften aber wohl sehr bald nur noch die ersten drei übrig bleiben sobald die Langstrecke beendet wurde.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
797
204
MUC/BRE
Gestern Abend war in TXL C die Lounge ohne Probleme möglich.

Lustigerweise gibt es nur noch Russische und Chinesische Zeitungen ;o
 

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
Folgende Konstellation: morgen Samstag Flug mit AA ab FRA nach USA auf AB meilenticket in eco als topbonus Gold. AA Lounge in FRA ist die JAL Lounge. Hat jemand Erfahrung klappt das noch? Wie sieht es mit den AA Lounges in den USA aus?
Wenn ich was überlesen habe, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Vielen Dank
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.423
195
Derzeit noch möglich in JFK: AA Flagship Lounge in dem First Abteil durch den Platin. Andere Lounges habe ich dort allerdings auch noch nicht ausprobiert.

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass seit einigen Monaten auch sapphires, also AB Goldies, in die Flagship Lounge dürfen. Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?
 

QR001

Reguläres Mitglied
29.09.2017
26
0
FRA
Bei mir gingen mit AB Platin gestern und heute noch folgende Lounges:

- FRA - JAL Sakura Lounge im T2 ( BA-Ticket )
- LHR - Galeries North und First South im T5 ( BA bzw. QR - Ticket )
- DOH - Qatar First Class Lounge ( QR - Ticket )
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass seit einigen Monaten auch sapphires, also AB Goldies, in die Flagship Lounge dürfen. Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

Die neue Flagship Lounge sind für sowohl oneworld Saphire als auch Emerald zugänglich(außer AA Elites).
Flagship Check-in sind nur Emerald zugänglich
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
ah, mein Fehler :) Bisher war ich in Doha immer nur in der Al Mourjan, da QR C-Tickets. Dachte dort kommt man als Emerald rein, aber so wie ich gerade nachgelesen habe, darf man da ja auch nicht rein. :eek: Die tolle First Lounge ist ja dann sowas wie die tolle *A Gold Lounge in Singapore :eyeb:
 

QR001

Reguläres Mitglied
29.09.2017
26
0
FRA
Es gibt ja 4 QR- Lounges in DOH. Jeweils eine für First- bzw. Business-Ticket (Nur mit Ticket - wird ja unten an der Rolltreppe gleich kontrolliert). 500 Meter weiter befinden sich die Rolltreppen zu den beiden anderen Business- und First-Lounge ( jeweils Zutritt OW Saphir bzw Emerald ). Unterschied ist bei genauer Betrachtung nur, dass die First warme Speisen anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: LeiLi

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Trotz Anton's Mail die besagt, dass man weiterhin alle EAP Vorteile nutzen kann (Boardansage hat Airberlin übrigens als EAP genannt), wie erwartet kein Zugang zur First in AUH mehr.
 
  • Like
Reaktionen: nevek

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
hier die Aussage des AB Gold-Service zum Thema Lounge-Zugang in Abu Dhabi:

"Alles was wir seitens topbonus dazu sagen können, ist, dass die Gewährung von Statusvorteilen beim Fliegen in der Hand der Airline liegt, denn diese lobt sie auch gegenüber Ihren Statuskunden aus.

Im Falle von airberlin und den anderen Airlinepartnern von topbonus, haben wir gesagt bekommen, dass die Statusvorteile weiterhin gewährt werden. Einige Loungebetreiber haben aber für sich beschlossen Passagiere mit airberlin Flügen keinen Zutritt mehr zu gewähren. Dies liegt dann leider nicht in unserer Hand.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Gold Hotline +49 (030) 383 030 83 zur Verfügung."