AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
229
40
DUS
BA auf BA Ticket mit TB Gold (TB Gold für Status, sammeln auf BAEC): Lounge in DXB und LHR kein Problem (02.10.2017)
 
  • Like
Reaktionen: Zocky

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.539
197
RLG
kreuzundpeer.de
Auf der US-Reise September folgende mit TB Gold und AA / BA Flügen probiert. Wie erwartet alles problemlos:

Eventyr Lounge CPH (5.9.)
Admirals Club LHR (5.9.)
Admirale Club CLT (6.9.)
AA Flagship Lounge ORD (26.9.)
BA Lounge JFK (27.9.)K830 no
BA Lounge LHR T5 North (28.9.)

Karte musste dabei kein einziges Mal gezeigt werden, alles über Status auf dem BP, jeweils mit Gast.
 
Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
AMS Aspire wollte sie noch nicht mal sehen meine AB Gold. AA Platinum ohne Probleme.;)
 

QR001

Reguläres Mitglied
29.09.2017
26
0
FRA
Gestern in FRA in der Air Canada Lounge (T1) begrüsst worden mit den Worten : " Air Berlin Karte ? Die geht nicht mehr. " Die Dame war dann ganz irritiert, als der Computer ihr sagte, dass dies doch noch geht.

Flug war mit QR (FRA-DOH)
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.190
869
Mich würde auch ARN interessieren. War da jemand die letzten Tage mit TB Status?
Habe es am letzten Sonntag erst gar nicht versucht, weil irgendjemand hier nach meiner Erinnerung hier schon geschrieben hat, daß Menzies einen entsprechenden Aushang am Eingang hat. Such ggf. mal.
 

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
AA Admirals Club in MCO & MIA auf AA gebucht kein Problem, ebenso problemlos JFK AA Flagship Lounge in T8 gebucht auf AB.
 
M

Mr.Burns

Guest
Derzeit noch möglich in JFK: AA Flagship Lounge in dem First Abteil durch den Platin. Andere Lounges habe ich dort allerdings auch noch nicht ausprobiert.

Du bist mit deinem AB-Ticket in den Dining-Bereich der Flagship-Lounge gekommen? :eek: Wie machst du das? Kommst du damit auch ins FCT?
Mir hatte man frühzeitig beigebracht, daß ich die schwarze Glastüre nicht öffnen darf. Aufgrund deines Posts habe ich es vorgestern nochmal probiert - und man hat mich mit dem Besen vom Hof gejagt.
Während du beim fine dining sasst, mußte ich Billigen Bollinger trinken und mit ansehen, wie New York das Licht ausging:
 
  • Like
Reaktionen: Akleks

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.835
553
ZRH & DUS
Du bist mit deinem AB-Ticket in den Dining-Bereich der Flagship-Lounge gekommen? :eek: Wie machst du das? Kommst du damit auch ins FCT?
Mir hatte man frühzeitig beigebracht, daß ich die schwarze Glastüre nicht öffnen darf. Aufgrund deines Posts habe ich es vorgestern nochmal probiert - und man hat mich mit dem Besen vom Hof gejagt.
Während du beim fine dining sasst, mußte ich Billigen Bollinger trinken und mit ansehen, wie New York das Licht ausging.

https://www.oneworld.com/ffp/lounge-access/-/loungeaccess/JFK/-1 ist doch eindeutig - sogar das AB-Logo ist bei der Flagship-Lounge abgebildet. Aber halt nur für Emeralds.
 
M

Mr.Burns

Guest
https://www.oneworld.com/ffp/lounge-access/-/loungeaccess/JFK/-1 ist doch eindeutig - sogar das AB-Logo ist bei der Flagship-Lounge abgebildet. Aber halt nur für Emeralds.

"... ist doch eindeutig ... Aber halt nur für Emeralds."
So spricht er, der KK-Platin, dessen Aussterben bisher noch viel zu wenig beachtet wird.
Es ist aber auch nicht der, der sich da gerade (etwas rechts von der Bildmitte) so zielstrebig der schwarzen Glastür zum "Flagship First Dining" nähert.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.403
164
Ich vermute mal, dass er nicht den Dining-Bereich gemeint hat...

Natürlich hat er nicht den Dining-Bereich gemeint. Aber schau, Sylter79 war zuletzt gesperrt, jetzt musste er doch das Forum mal mit dem Hinweis bereichern, dass er a) wieder dabei ist und b) auch in der Flagship-Lounge saß und auch noch Fotos gemacht hat...;)

Wobei mich das Foto gefreut hat, weil ich bis zum 15. auch noch vorhabe, diesen Blick zu genießen.
 
M

Mr.Burns

Guest
Natürlich hat er nicht den Dining-Bereich gemeint. Aber schau, Sylter79 war zuletzt gesperrt, jetzt musste er doch das Forum mal mit dem Hinweis bereichern, dass er a) wieder dabei ist und b) auch in der Flagship-Lounge saß und auch noch Fotos gemacht hat...;)

Wobei mich das Foto gefreut hat, weil ich bis zum 15. auch noch vorhabe, diesen Blick zu genießen.
Danach nicht mehr, gell? :cry:
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
653
87
DUS
Situation CPH heute:

Aviator Lounge (Schengen, A-Bereich)
kein Zutritt mehr für AB Gäste (AB zahlt Rechnung nicht mehr).

Aspire Lounge (gegenüber)
Zutritt für QR Gäste, aber nur auf QR Metall

Eventyr Lounge (nicht-Schengen Bereich, neben C26)
Zutritt nur für Status Gäste auf BA Metall
(AB-Flug mit BA Status wird nicht akzeptiert)

Leider gibt es keine dedizierte ow Lounge in CPH.