Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
Dann müsste aber V und S auch Opup fähig sein. Und wenn dem so ist, so können wir den Fred meiner Meinung nach schliessen, da darunter eh auf Langstrecken nie was verfügbar ist, an Daten die Opup verdächtig sind.

den kann man sowieso schliessen weil sich hier sowieso keine ausagekräftigen daten sammeln lassen...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
...oder die Erkenntnis dann sein könnte dass auch Willkür oder besser : Lotterie ! im Spiel ist.

Das wäre doch ein tolles Marketinginstrument : Book SVW and win an upgrade at the gate:yes:(y)

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
...oder die Erkenntnis dann sein könnte dass auch Willkür oder besser : Lotterie ! im Spiel ist.

willkür oder lotterie würde ich nicht sagen, aber mit sicherheit ein grosser menschlicher faktor, oder auch "wie man in den wald hineinschreit..."! wenn ich mir manche mitreisende so ansehe wundert es mich selten das ich auf Z eher ein op-up kriege als der andere in C. selbiges gilt natürlich von eco in die business...

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.427
1.412

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
sprecht ihr von op-UPs (also kostenlosen vom Operator/FM approved) oder von upgradefähigen Klassen (mit Meilen, Bezahlung)??

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
wenn ich das oben lese, könnte man meinen die op-Up Regeln werden den Meilenupgrades Regeln angepasst?

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Den Informationen zufolge, die mir ein Vögelchen gezwitschert hat, sind die von op-ups auisgeschlossenen Buchungsklassen nicht mehr die eingangs erwähnten, sondern inzwischen E, L und K. rcs hatte im Blog im Mai 2011 die neue Buchungsklassenstruktur vorgestellt - demnach sind das nun die niedrigsten Buchungsklassen. Würde also passen:
http://www.vielfliegertreff.de/blog...chungsklassen-fuer-reisen-ab-1-juli-2011.html

Na, das ist doch mal eine interessante Info. Also nach Deiner Quelle werden nun Statuskunden auf V, W, und S auch mittels grading list automatisch vom System für op-up vorgeschlagen? Weißt Du auch, seit wann das so ist? Haben andere schon die Erfahrung gemacht, daß sie in V, W, S in letzter Zeit ein op-up bekommen haben?

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Gabs hier nicht mal so ne Art Tabelle in der die reihenfolge der Buchungsklassen stand?

Finde die grade nicht mehr ...

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Ist doch klar, dass die Leute dann auch noch die Miles der höheren Klasse haben wollen:)

Ein op up ist nicht gut genug.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Mann bin ich froh dass ich die Zeiten des hoffens auf opups (die dann eh nicht kamen) hinter mir gelassen habe. Jetzt buche ich einfach nur noch y Tickets bei denen die Upgrade Wahrscheinlichkeit bei 95-100% liegt. Bei lh ist halt das Problem dass so ein Buchungsverhalten sehr teuer ist und auch nicht immer ganz kontrollierbar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.037
16.354
Ich mache es aehnlich und buche nur Eco mit Upgrade-Wahrscheinlichkeit von 0 bis 5 %.

Der wahre Unterschied ist fuer mich sowieso am Boden: Verschiedene Klassen in der Luft bieten fuer meinen Geschmack weniger Differenzierungsmoeglichkeit als gute/schlechte/keine Lounge/Vorzugsbehandlung am Boden.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das wird dann allerdings weniger an der Buchungsklasse liegen, da W noch als günstige Klasse eingeordnet wird. Liegt vielleicht eher mit dem späteren Einchecken zusammen, evtl. wurde dann gerade deutlich, dass es so voll wird.

Aber gegen drohenden Liebesentzug der LH gibt es ja jetzt ein probates Mittel: günstige Tarife meiden! LH findet zwar alle ihre FTLs nett, aber damit sie dich mit ins Bett (bzw. in die Rutsche) nimmt, solltest du ihr mittlerweile besser eine Y/B-Buchung bieten können. Das ist so ähnlich wie mit dem Sultan und seinem Harem... ;)

Der W Sultan darf nicht mit dem Harem auf die Rutsche und der Y Sultan schon? Wie verhält sich aber dann der C Sultan zum Y Sultan oder gar der F Sultan...

Fragen über Fragen!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.069
1.994
47
Ruhrgebiet
  • Like
Reaktionen: rofra und mumielein
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.