Anmeldung nicht möglich- Konto gelöscht?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wieso legt man sich denn bitte einen neuen Account an, wenn man sich vorübergehend nicht einloggen kann? Warum nimmt man nicht einfach eine Buchung vor und lässt die Mitgliedsnummer beim Check-In hinterlegen? Ein Griff zum Telefon wäre ja auch möglich gewesen. Dieser neue Account verfügt ja auch nicht über die entsprechenden Statusvorteile, wie der Hauptaccount.
Vermutlich weil man sonst nicht die so gern verwendeten IHG-Codes einsetzen kann, um den Preis zu senken oder den Pünktchenausstoss zu erhöhen (oder beides). ;)
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wieso legt man sich denn bitte einen neuen Account an, wenn man sich vorübergehend nicht einloggen kann? Warum nimmt man nicht einfach eine Buchung vor und lässt die Mitgliedsnummer beim Check-In hinterlegen? Ein Griff zum Telefon wäre ja auch möglich gewesen. Dieser neue Account verfügt ja auch nicht über die entsprechenden Statusvorteile, wie der Hauptaccount.

Wollte erst die Sache nicht unnötig komplizieren mit dieser Kleinigkeit und nicht auf diese Frage eingehen. Wenn aber dann noch die unverschämtesten Behauptungen kommen, die mir unterstellt werden, fühle ich mich veranlasst dazu doch etwas zu sagen.

Was sind das für Leute, die mir hier alle bösen Sachen unterstellen? Sind sie selber so, oder so unglücklich, dass sie meinen andere müssten auch unglücklich sein?
Wenn es asozial sein soll, zu Unrecht Codes zu benutzen, dann sind solche unverschämten Unterstellungen, wo es nicht mal einen Anlass gibt, das zu unterstellen, ganz bestimmt asozial.
Also User, die anderen Böses unterstellen, sind asozial!

Also wie schon gesagt hatte ich noch nie angerufen, glaube überhaupt in meinem Leben noch nicht in die USA angerufen. Das muss ja nichts schweres sein, aber wenn man etwas noch nie gemacht hat, macht es eben nicht einfach mal so.

Und mir war damals, so vor einem Jahr ca, es ganz neu, dass man sich einmal mal nicht anmelden konnte. Schliessilch hatte ich mich doch entschlossen zu buchen ohne Kundennr......ich buchte also, und es wurden Name und Anschrift abgefragt und, so nahm ich nachher an, wohl auch zwischendurch "Wollen sie IHG Priortiy MItglied werden?" Was man nur bestätigen musste und so werde ich wohl ungewollt die Bestätigung gegeben haben.
Es wurde die gleichen Emailaddy wie für meinen ROyal Ambassador Account verwendet, und exakt gleicher Name und völlig identische Anschrift.

Was die dann einen Zirkus machten, damit man das Konto wieder schliessen konnte.....man müsste die Zustimmung des Kontoeröffners haben und nicht nur das Mailinhabers! Die Punkte hatte ich dann gleich auf meinem normalen Konto erhalten, was ich im Hotel auch angegeben hatte.

Nen bisschen erinnert mich das hier an die Ebayrubrik, wo Leute fragen stellen können bei anderen usern, wenn sie Schwierigkeiten hatten.
Zuerst wurden dann mal alle Aktionen des Fragers auf mögliches Fehlverhalten durch gesehen und ihm das gleich oder später in der Auseinandersetzung vorgehalten.
Hier ist es noch schlimmer, hier verifiziert man gar nicht erst, was man auch nicht kann, sondern unterstellt einfach mal!
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Also wie schon gesagt hatte ich noch nie angerufen, glaube überhaupt in meinem Leben noch nicht in die USA angerufen. Das muss ja nichts schweres sein, aber wenn man etwas noch nie gemacht hat, macht es eben nicht einfach mal so.

Lieber alexandraxs!

Wie ich bereits vorher hier angegeben habe (siehe Beitrag #13) muss man nicht zwingend in den USA anrufen!
Nach meinen Wissen (selbst erlebt!) kann der werte Ambassador auf Wunsch auch in seiner Heimatsprache mit IHG kommunizieren...

DEUTSCHLAND * 0800 1 81 51 31 oder Mail: ambassador@ihg.com

Mehr Hinweise kannst Du ja wohl nicht erwarten?

Wenn Du aber hier nur rumjammerst wie böse doch IHG ist weil Sie "vielleicht" Deinen Account gesperrt haben und gleichzeitig in einem anderen Tread offensichtliche Hinweise darauf gibst das Du die AGB verletzt hast frage ich mich was Du eigendlich möchtest?
Wenn Du Mitleid erwecken willst und jammerst, wundere Dich bitte nicht das auch Antworten kommen die Dir unterstellen das Du ja vielleich auch selber schuld bist! :idea:

Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück und hoffe das Du das Problem zu Deiner Zufriedenheit lösen kannst!

Gruß aus München
Markus
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Aber so geht das nicht!
Dann würde ich aber sofort kein IHG Hotel mehr nutzen!

Um das mal konkret zu sagen: IHG braucht Kunden wie dich nicht.
Das ist keineswegs böse gemeint aber du fällst trotz dickem Account in keinster Weise in die Kategorie "guter Kunde", dafür hast du bzw. deine Familie das System viel zu sehr ausgenutzt, gegen die AGBs verstoßen, Aktionen überstrapaziert usw. Und das bleibt IHG natürlich nicht verborgen. Wenn man mit dir keine Geschäfte mehr machen will, wäre das nachvollziehbar - nicht zuletzt wegen dem fordernden Ton, den du hier trotz deiner Verfehlungen anschlägst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich verstehe nicht, warum Du dort nicht einfach anrufst?

Es gibt eine deutsche Telefonnummer und dort wird wohl auch jemand Deutsch sprechen und Dich aufklären.

Selbst in den USA anzurufen, ist nun wirklich nichts dramatisches. Wenn ein Agent keine Rücksicht nimmt und zu schnell redet, kann man ja auflegen und nochmal anrufen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Ja ich habe mich selber hier teilweise gerechtfertigt, obwohl es dafür selten einen Anlass gab. Möchte jetzt nicht nochmals das Verhalten anderer, oder vieler bzw. aller zu mir in einem Verhältnis setzen, doch es ist gelinde gesagt eine dreiste Unverschämtheit wegen einer nicht Erreichbarkeit eines Konto mir zu unterstellen, ich wäre für das Unternehmen eher ein Verlustkunde!

Das dem auch noch 3 Leute mit ihrer Bewertung zustimmen, macht es nicht besser, sondern zeigt auch deren verachtungswürdiges Verhalten!

Es geht hier keinem einzigen um sachliche Auseinandersetzung, man ist inzwischen da angelangt, wo ich der böse Ausnutzer sein soll, was sich nur in den Gedanken derjenigen abspielt!

Der Gipfel ist schliesslich, dass ich selber schuld sein soll wenn IHG seine Schulden bei mir, nicht zahlt!

Hatte hier in einem Posting vor etwa einem Jahr berichtet , dass nun auch IHG auf Deutsch antwortet! Das war vorher absolut unmöglich.
Ich kann mich an einige Mails erinnern, wo man sinngemäss sagte, dass man mich informieren wolle, dass man Englisch spricht! Das fand ich schon ehr frech, zumal ja die Mitbewerber auch gern in Deutsch antworten!

Habe es auch überhaupt nicht nötig als Bittsteller gegenüber einem Hotelkonzern zu agieren. Das ich hier mich so in der Gesamtheit geäussert habe, war weniger schlau, weil ich weiss, wie eine Meute nur auf vermeindliche Beschwerden wartet, die man dann als das schlimmste Verhalten dessenjenigen, der sich jämmerlich beklagt ausmachen kann.
Selber habe ich ja zu gut in Erinnerung wo einer bei Flyertalk die Mitteilung einer Führungsperson von IHG wieder gab, er möge jetzt die anderen Hotelmarken so ausnutzen wie er es bei IHG getan hat.

Inzwischen glaube ich, dass es wohl doch eine "Zwischensichtung" oder sowas ist. Denn ich hatte bemängelt dass für eine Nacht zwar die Punkte nachkreditiert wurden, aber diese Nacht und diese Buchung nicht für die Aktion Big Win gezählt wurde.

Diese unreflektierte Beschuldigung hätte ich so nie erwartet!
 

martha

Gesperrt
31.08.2012
34
0
Endlich kommt den "Super-Abstaubern" die große Flatter.
Einigen geht es doch mittlerweile nur noch darum,wann kann ich wo welches Hotel mit der BRG überlisten (besch..:censored:).

Ärmliches Verhalten. Und jetzt kommen demnächst noch mehr reviews, da helfen auch keine UH-Selbstanzeigen.

Ich freu´mich!

:)
:yes:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Als jemand, der selten BRGs nutzt, würde ich gerne wissen, was beim Ausnutzen eines Versprechens von IHG denn 'Abzocke' wäre? IHG muss ja keine BRG anbieten?

Auch sehe ich das Sperren eines Kontos ohne Kommunikation als unredlich an. Egal ob die Sperre zu recht erfolgt oder nicht, aber so etwas muss proaktiv seitens IHG kommuniziert werden!

Eines noch ab alexanderxl: Ev. wurde das Konto gehackt!
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Meine 2 Cents:

- Sperre ohne Benachrichtigung sollte nicht sein
- Das Nutzen von BRGs ist legitim - es wird aktiv beworben, dass man anderswo nicht günstiger buchen kann. Das soll den Kunden dazu bewegen, nicht weiter zu suchen, sondern sofort zu buchen. Da müssen die dann durch :) Offensichtlich rechnet sich die BRG für die Hotels (keine Marge für Zwischenhändler), selbst wenn manche nur nach BRG-Möglichkeit ihr Ziel suchen. Rechnet es sich nicht mehr, werden Sie entweder die Tarife besser kalkulieren oder die BRG abschaffen ;)
- Sperren/Auflösen von Konten nach (exzessiver) Verwendung von Promocodes - finde ich ok. Wäre aber mal interessant zu sehen, ob das vor Gericht bestand hätte.
- User alexanderxl: Megaheuler :rolleyes: schon ein wenig peinlich das Gejammer. Erinnert mich an meinen 3-jährigen, wenn er von den Süßigkeiten gesperrt ist.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Auch das mit den Promocodes sehe ich anders. IHG schickt mir laufend Mails als 'vergolden sie sich ihr Wochenende'. Dann klicke ich auf den Link, melde mich an, mache einen Weekendstay - und bekomme dann doch keine Punkte. Weil ich den Code nicht nutzen hätte dürfen, da ich nicht in den USA lebe.

Sprich IHG hat dieses System nicht in Griff. Dann zu sagen einen Code, den jemand im Netz findet, dafür dann Punkte bekommt, hätte er nicht nutzen dürfen > und deswegen Sperre ich den Account > das sehe ich nicht. Schon gar nicht, wenn jemand über 60 Nächte hat & den RA erschlafen. Da kassiere ich die zusätzlich, angeblich unrechtmäßig erworben Punkte und gut ist es. Alles andere ist reine Willkür > so geht man mit Kunden nicht um.

Wie gesagt, ich meide IHG. Und ich kann nur jedem raten, es auch zu tun. Denn nicht kommunizieren und Willkür sind für mich keine Aspekte, die einen Geschäftspartner besonders auszeichnen ... da gibt es viele andere Hotels & Ketten, die sich netter/fairer/umgänglicher verhalten!

YMMV
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Endlich kommt den "Super-Abstaubern" die große Flatter.
Einigen geht es doch mittlerweile nur noch darum,wann kann ich wo welches Hotel mit der BRG überlisten (besch..:censored:).

Ärmliches Verhalten. Und jetzt kommen demnächst noch mehr reviews, da helfen auch keine UH-Selbstanzeigen.

Ich freu´mich!

:)
:yes:

:doh:

Man ist also ein Super Abstauber wenn man BRG's (die rund um die uhr von ihg beworben werden) nützt und promo Codes? Es tut mir leid, aber du hast nicht die geringste Ahnung was echtes "maximieren" ist.

PS: warum denkst du eigentlich macht ein Hotel eine BRG? Wenn du eine Antwort gefunden hast, dann denke nochmal über den Begriff "Abstauber" und den Schwachsinn den du dazu geschrieben hast nach...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Um das mal konkret zu sagen: IHG braucht Kunden wie dich nicht.
Das ist keineswegs böse gemeint aber du fällst trotz dickem Account in keinster Weise in die Kategorie "guter Kunde", dafür hast du bzw. deine Familie das System viel zu sehr ausgenutzt, gegen die AGBs verstoßen, Aktionen überstrapaziert usw. Und das bleibt IHG natürlich nicht verborgen. Wenn man mit dir keine Geschäfte mehr machen will, wäre das nachvollziehbar - nicht zuletzt wegen dem fordernden Ton, den du hier trotz deiner Verfehlungen anschlägst.

Du wirst ganz bestimmt nicht entscheiden, ob ich ein "Guter Kunde" bin, oder das System überstrapaziere.
Noch weniger hast du das Recht mir soetwas vor zu halten!

In der Tat, lege ich einen entsprechenden Ton an den Tag, wenn IHG die von ihnen zugesagten 400 bis 600 Euro nach 4 Monaten und zweifacher Anmahnung weder zahlte noch sonst darauf eingeht!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Inzwischen finde ich es gar nicht mehr soo wichtig, wie es mit meinem Konto ist- doch für mich schon.
Aber hier in dem Zusammenhang mit diesem thread ist das nur der Anlasse gewesen! Da kommen ja Ideen und wohl Neidgefühle auf!

Vielleicht erinnern sich einige noch an die Sache mit den Accorhotels Gutscheinen zu 40 Euro. Da konnte man sich neu anmelden und so sich einen gutschein über 40 Euro zur Nutzung in accorhotels zuschicken lassen - es wurde zuerst ein Konto angelegt und dann konnte man den Gutschein anfordern. Als da einige Leute davon redeten , sie hätten 100de Konten angelegt, oder gar ein Programm zur Anmeldung gemacht haben, wollte ich das nicht recht glauben.

Bis ich von jemanden ein paar Gutschein kaufen wollte, und der in der Tat bis zu 2,000 dieser Gutscheine anbot!
Also da hatten einige und mein Gesprächspartner da sicherlich, eben 2,000 Namen und Anschriften aus dem Telefonbuch oder sonstwie erfunden und diese Leute jeweils angemeldet.
Im zweiten Schritt, später dann, hat er die Anschrift auf seine Anschrift verändert, evtl dem Postboten gesagt "Jetzt kommen für hunderte Namen brief von accorhotels an" und so ist er in den Besitz der gutscheine gekommen.

Ich weiss nicht zu welchen werten die genau gehandelt wurde, mir wurden diese für 31 angeboten. Das heisst, dass wenn einer tatsächlich 2,000 dieser Gutscheine generierte er einen Gewinn von über 60,000 Euro damit gemacht hätte.

Hier steckt in der Tat eine gewisse Schadensabsicht dahinter. Und man darf wohl auch nicht so ohne weiteres auf dritte Namen sich was bestellen, auch wenn es kostenlos ist, und sich dann zuschicken lassen.
Anderseits ist das kriminell oder auch nur ungesetzlich, was derjenige machte?
Ich glaube nicht.

Und ganz bestimmt ist es nicht gegen Gesetze eines Landes, wenn man sein account bei der Firma für Aktionen anmeldet, die zwar nicht direkt für einen bestimmt sind, aber die öffentlich genannten werden - und nirgendwo wird man bei Anmeldung oder in seinem Konto, darauf hingewiesen diese Codes dürften nur bestimmte Personen nutzen. Früher sollte man noch eintragen wo man den Code herhatte.
Wenn ich den bei flyertalk gesehen habe, reichte wohl "in einem Forum gelesen", oder "von einem Freund erhalten".

Meine ja auch, es geht nicht, dass man übermässig etwas ausnutzt. Und es gab auch Fälle wo ich dachte, jetzt war ich wohl wirklich kein Gewinn für das Hotel oder die Marke!
Nur es gibt ja zusätzlich zu der Aufgabe des Verkaufs etc, also Leute zu sich zu ziehen und Umsatz und Gewinn zu machen, noch das immer wichtiger werdende Feld das Marketings.
Nur das beste und schönste Marketing was bei jemanden gefruchtet hat, nützt auch dann nichts, wenn einer für 50 Nächte zusammen nicht mal 300 Euro zusammen gezahlt hat.

Aber man kann nicht ganz pauschal immer sagen, soviel Einnahme, soviel Kosten, sondern der Wert der Marke hat auch einen erheblichen Wert.
Denn den grössten Teil des Gewinns erzielt ja IHG inzwischen aus der zu Verfügungstellung des Namens!
Also man verdient daran, dass andere ihr Hotel Intercontinental, CrownPlaza oder Holiday Inn nennen dürfen, gleichzeitig bekommt man für Vermittlung über das eigene System eine Vergütung und schliesslich wohl auch an dem Umsatz einen Anteil.

Auf jeden Fall, ist es die Marke, die einzig und allein bei diesen von dritten betriebenen Hotels den eigenen Ertrag ausmachen!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Du wirst immer jemanden finden, der es noch schlimmer treibt. Ist aber eine armselige Rechtfertigung ;)

Ich muss und will mich hier überhaupt nicht rechtfertigen!
Hier bestimmt nicht, und schon gar nicht von den hier selbsternannten Schlaumeiern!

Wie schon erwähnt möchte ich ja nun gar nicht auf diese spezielle Sache näher eingehen, doch ich verfüge auch bei bei ClubCarlson und accorhotels , über den höchsten Status, bei Starwood auch über den Platinum, Hilton gold - und nichts ist gemacht!

Diese unverschämten Unterstellungen gegen mich verbitte ich mir hiermit!
 

martha

Gesperrt
31.08.2012
34
0
Wenn du eine Antwort gefunden hast, dann denke nochmal über den Begriff "Abstauber" und den Schwachsinn den du dazu geschrieben hast nach...

Gilt die Anmerkung vom MOD "kingair" vom 27.12.2013 eigentlich nur für einige wenige user?

Im VFT wird um einen freundlichen Ton der User untereinander gebeten und auch aktiv moderiert. Unfreundlichkeiten oder Anfeindungen wandern dann gerne in die Penalty Box, betroffene User auch gerne mal auf der (bei Ersttätern einwöchigen) Strafbank. Insofern ist es natürlich Deine eigene Entscheidung, welchen Tonfall Du hier anschlagen möchtest - es ist dann aber die Entscheidung Anderer, ob dieser Tonfall gutgeheißen wird.
 
  • Like
Reaktionen: tiefenrausch

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
@alexander

"neid" muss man sich verdienen.... "MITLEID" bekommt man geschenkt, aber wohl nicht hier ;) Ich hoffe du bekommst deinen Acc wieder und freue mich über deine Beiträge in diesem Forum!
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Die hässliche Fratze des VFT: Neider, Missgönner und kleinkarierte Besserwisser.
An den Feiertagen ist ihnen langweilig, da stürzen sie sich auf alles was sie zum Opfer machen können.
Im echten Leben würde sich das wahrscheinlich keiner trauen, hier im Internet denken wohl alle sie könnten ihrer Bigotterie freien Lauf lassen...

P.S. An den Troll zwei Beiträge über mir, ein Zitat von es selbst:

"user (habe ich mal geändert) ist "etwas gestört" - um es einmal freundlich auszudrücken. (oder -mal wieder- zu tief ins G... geschaut)?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.